fuchsvomberg Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 hallo! ist von euch jemand schon mal von wien nach graz mit dem rennrad gefahren? wenn ja, wie fährt man am schnellsten? wäre super, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Der direkteste Weg ist sicherlich parallel zu A2 zu fahren, also von Wr. Neustadt auf der Wechselbundesstraße (B54) über den Wechsel > Hartberg > Gleisdorf > Graz. Der Klassiker Wien - Laßnitzhöhe fährt ähnlich (ist übrigens heute gefahren worden), und hat 190km. Bis Graz hast dann halt 205km ungefähr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morillon Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Original geschrieben von judma Der direkteste Weg ist sicherlich parallel zu A2 zu fahren, also von Wr. Neustadt auf der Wechselbundesstraße (B54) über den Wechsel > Hartberg > Gleisdorf > Graz. Der Klassiker Wien - Laßnitzhöhe fährt ähnlich (ist übrigens heute gefahren worden), und hat 190km. Bis Graz hast dann halt 205km ungefähr! ........moch´ ma oder?!!! (is a Abstecher nach Mariazell mit drin?? auf die paar Kilometer kommt´s auch nicht mehr an ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Original geschrieben von morillon ........moch´ ma oder?!!! (is a Abstecher nach Mariazell mit drin?? auf die paar Kilometer kommt´s auch nicht mehr an ) , dass du wieder zwischenfunks, habe ich mir ja schon gedacht..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morillon Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 ok, dann eine Antwort zum Thema: die Strecke Wien-Graz kenn i nur mit´m Zug :s: allerdings in beide Richtungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuchsvomberg Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 @judma: und die b54 ist gut fahrbar, bzgl. verkehr und so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Original geschrieben von fuchsvomberg @judma: und die b54 ist gut fahrbar, bzgl. verkehr und so? Die Straße ist super. Da haben abschnittsweise 5 PKW nebeneinander Platz...., oder 3 LKWs. Im Wechselgebiet dürfte sie recht ruhig sein, da alles auf der A2 fährt, von Hartberg nach Gleisdorf ist abschnittsweise mehr los, aber gut zu fahren. Von Gleisdorf nach Graz (B65) dann leider nicht mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuchsvomberg Geschrieben 16. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 danke, vielleicht sieht man sich ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.T Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von judma Der direkteste Weg ist sicherlich parallel zu A2 zu fahren, also von Wr. Neustadt auf der Wechselbundesstraße (B54) über den Wechsel > Hartberg > Gleisdorf > Graz. Der Klassiker Wien - Laßnitzhöhe fährt ähnlich (ist übrigens heute gefahren worden), und hat 190km. Bis Graz hast dann halt 205km ungefähr! Und wie geht's von Wien nach Wiener Neustadt am besten (mit dem RR!)? Über die 17er? verkehrsaufkommensmässig ist das, denke ich, nicht so ideal. aber ich find keine brauchbare strecke *um* Wr.Neustadt herum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von Mr.T Und wie geht's von Wien nach Wiener Neustadt am besten (mit dem RR!)? Über die 17er? verkehrsaufkommensmässig ist das, denke ich, nicht so ideal. aber ich find keine brauchbare strecke *um* Wr.Neustadt herum Das kann ich dir nicht beantworten, da ich diesen Teil überhaupt nicht kenne! Aber nachdem das halbe Board aus W bzw. WU kommt, dürfte das das geringste Problem sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werner5 Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 wenn die Aktion nicht gerade die nächsten paar Wochen steigt, würde ich mich zum mitfahren anbieten (ich brauch noch ein paar Wochen bis ich nach meinem Unfall wieder aufs echte Radl steigen kann, am Ergo sitz ich eh schon längst wieder) lg werner5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.T Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Original geschrieben von judma Das kann ich dir nicht beantworten, da ich diesen Teil überhaupt nicht kenne! Aber nachdem das halbe Board aus W bzw. WU kommt, dürfte das das geringste Problem sein! ich werde nächste woche mal nicht auf der A2, sondern auf der 17 und 54 raus fahren (mit dem auto ) und das mal checken. wenn's ok ist und ich ein paar trainingskilometer mehr in den beinen habe, werde ich's danach probieren (sollten haustüre-haustüre 100km sein). das wäre dann der abschnitt bis zum/vorm wechsel. nach mönichkirchen rauf ist's sicher ok. wie du schreibst, das ist dort so breit, da kann ich in serpentinen raufwackeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Das Wiener Becken ist ja eh druchzogen mit Straßen, da wird doch nicht auf jeder enorm viel Verkehr sein. Und dann gibts ja noch sowas wie Radwege. Wenn diese gut ausgebaut sind (keine/wenige enge 90° Kurven) und asphaltiert sind, dann kannst ja darauf auch fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.T Geschrieben 20. Mai 2004 Teilen Geschrieben 20. Mai 2004 Original geschrieben von judma Das Wiener Becken ist ja eh druchzogen mit Straßen, da wird doch nicht auf jeder enorm viel Verkehr sein. Und dann gibts ja noch sowas wie Radwege. Wenn diese gut ausgebaut sind (keine/wenige enge 90° Kurven) und asphaltiert sind, dann kannst ja darauf auch fahren! ich hätte meine strecke eh schon beisammen (ist zwar nicht die schnellste, aber ... ), nur über den teil zwischen/vor wiener neustadt (also ~ pitten, erlach, lanzenkirchen) und sollenau bin ich nicht glücklich. eventuell geht's am neustädter kanal, ansonsten muss ich den teil auf der 17er fahren. [@morillon: nach mariazell tät ich auch "wallfahrten" so mit einem abstecher übern semmering oder preiner gscheid bzw lahnsattel oder niederalpl; aber vielleicht sollte ich mir davor doch noch die neue amap mit 3d-darstellung besorgen ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.T Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Also, falls es irgednwelche Wien-Graz Radler interessiert, anbei das Höhenprofil von Aspang (Hauptplatz) nach Mönichkirchen rauf (oben habe ich dann eine Runde im Ort gedreht) und runter nach Pinggau/Friedberg. Super zum Fahren! Und Mönichkirchen liegt ziemlich genau auf der Hälfte zwischen Wien und Graz (jew. 98 bzw. 99 km) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Original geschrieben von Mr.T Super zum Fahren! Und Mönichkirchen liegt ziemlich genau auf der Hälfte zwischen Wien und Graz (jew. 98 bzw. 99 km) Des glaub i da gern! Ist grad a bissl a längere Schupf'n, lt. deinem Höhenprofil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niiiki Geschrieben 27. Mai 2004 Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Ich weiß nur das mein Brüderlein einmal die Strecke Wien-Afflenz (bzw. Thörl) gefahren ist....... Liebe macht dumm! Und das is er ned mim Rennrad gefahren........ Er hats nie wieder gemacht..... und die Rückfahrt trat er mim Zug an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.T Geschrieben 28. Mai 2004 Teilen Geschrieben 28. Mai 2004 Original geschrieben von judma Des glaub i da gern! Ist grad a bissl a längere Schupf'n, lt. deinem Höhenprofil. sag ich ja; und ich hab hinten nicht einmal das grosse ritzl gebraucht [nur beim runterfahren hätt ich gerne ein 11er gehabt, weil bei 115rpm "ins leere treten" immerhin waren's gem. polar 66,8 km/h. eine höhere v_max hat meine aerodynamik verhindert ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.