Zum Inhalt springen

rr: wien-graz


Empfohlene Beiträge

Der direkteste Weg ist sicherlich parallel zu A2 zu fahren, also von Wr. Neustadt auf der Wechselbundesstraße (B54) über den Wechsel > Hartberg > Gleisdorf > Graz. ;)

 

Der Klassiker Wien - Laßnitzhöhe fährt ähnlich (ist übrigens heute gefahren worden), und hat 190km. Bis Graz hast dann halt 205km ungefähr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Der direkteste Weg ist sicherlich parallel zu A2 zu fahren, also von Wr. Neustadt auf der Wechselbundesstraße (B54) über den Wechsel > Hartberg > Gleisdorf > Graz. ;)

 

Der Klassiker Wien - Laßnitzhöhe fährt ähnlich (ist übrigens heute gefahren worden), und hat 190km. Bis Graz hast dann halt 205km ungefähr!

 

........moch´ ma oder?!!! :p

(is a Abstecher nach Mariazell mit drin?? auf die paar Kilometer kommt´s auch nicht mehr an :D :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fuchsvomberg

@judma: und die b54 ist gut fahrbar, bzgl. verkehr und so?

Die Straße ist super. Da haben abschnittsweise 5 PKW nebeneinander Platz....:D, oder 3 LKWs. :D

Im Wechselgebiet dürfte sie recht ruhig sein, da alles auf der A2 fährt, von Hartberg nach Gleisdorf ist abschnittsweise mehr los, aber gut zu fahren.

Von Gleisdorf nach Graz (B65) dann leider nicht mehr... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Der direkteste Weg ist sicherlich parallel zu A2 zu fahren, also von Wr. Neustadt auf der Wechselbundesstraße (B54) über den Wechsel > Hartberg > Gleisdorf > Graz. ;)

 

Der Klassiker Wien - Laßnitzhöhe fährt ähnlich (ist übrigens heute gefahren worden), und hat 190km. Bis Graz hast dann halt 205km ungefähr!

 

Und wie geht's von Wien nach Wiener Neustadt am besten (mit dem RR!)? Über die 17er?

verkehrsaufkommensmässig ist das, denke ich, nicht so ideal. aber ich find keine brauchbare strecke *um* Wr.Neustadt herum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

Und wie geht's von Wien nach Wiener Neustadt am besten (mit dem RR!)? Über die 17er?

verkehrsaufkommensmässig ist das, denke ich, nicht so ideal. aber ich find keine brauchbare strecke *um* Wr.Neustadt herum

Das kann ich dir nicht beantworten, da ich diesen Teil überhaupt nicht kenne!

Aber nachdem das halbe Board aus W bzw. WU kommt, dürfte das das geringste Problem sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Das kann ich dir nicht beantworten, da ich diesen Teil überhaupt nicht kenne!

Aber nachdem das halbe Board aus W bzw. WU kommt, dürfte das das geringste Problem sein!

 

ich werde nächste woche mal nicht auf der A2, sondern auf der 17 und 54 raus fahren (mit dem auto :D ) und das mal checken. wenn's ok ist und ich ein paar trainingskilometer mehr in den beinen habe, werde ich's danach probieren (sollten haustüre-haustüre 100km sein). das wäre dann der abschnitt bis zum/vorm wechsel.

nach mönichkirchen rauf ist's sicher ok. wie du schreibst, das ist dort so breit, da kann ich in serpentinen raufwackeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Das Wiener Becken ist ja eh druchzogen mit Straßen, da wird doch nicht auf jeder enorm viel Verkehr sein. Und dann gibts ja noch sowas wie Radwege. Wenn diese gut ausgebaut sind (keine/wenige enge 90° Kurven) und asphaltiert sind, dann kannst ja darauf auch fahren! ;)

 

ich hätte meine strecke eh schon beisammen (ist zwar nicht die schnellste, aber ... ), nur über den teil zwischen/vor wiener neustadt (also ~ pitten, erlach, lanzenkirchen) und sollenau bin ich nicht glücklich. eventuell geht's am neustädter kanal, ansonsten muss ich den teil auf der 17er fahren.

 

[@morillon: nach mariazell tät ich auch "wallfahrten" ;) so mit einem abstecher übern semmering oder preiner gscheid bzw lahnsattel oder niederalpl; aber vielleicht sollte ich mir davor doch noch die neue amap mit 3d-darstellung besorgen :eek: ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, falls es irgednwelche Wien-Graz Radler interessiert, anbei das Höhenprofil von Aspang (Hauptplatz) nach Mönichkirchen rauf (oben habe ich dann eine Runde im Ort gedreht) und runter nach Pinggau/Friedberg.

 

Super zum Fahren!

Und Mönichkirchen liegt ziemlich genau auf der Hälfte zwischen Wien und Graz (jew. 98 bzw. 99 km)

höhenprofil mönichkirchen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Des glaub i da gern!

 

Ist grad a bissl a längere Schupf'n, lt. deinem Höhenprofil.

 

sag ich ja; und ich hab hinten nicht einmal das grosse ritzl gebraucht :)

[nur beim runterfahren hätt ich gerne ein 11er gehabt, weil bei 115rpm "ins leere treten" :rolleyes: immerhin waren's gem. polar 66,8 km/h. eine höhere v_max hat meine aerodynamik verhindert :( ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...