Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor kurzem ein Diora Damenrennrad gekauft, es hat eine Taube als Gravur und ein Schmeterling auf dem es Diara geschrieben steht.

Hat jemand von euch irgendwelche Informationen über dieses Rennrad?

Geschrieben

Danke Hermes sehr lieb von dir.

Auf diesn siten die du mir vorgeschlagen hast, gibt es leider keine Detailfotos, somit kann ich sehr wenig von dem profitieren.

Ich glabe nämlich, dass das was ich jetzt in der Scheune habe etwas italienisches sein müßte. Ich habe auch gesehen, dass ein Diora Rennrad im Ebaj verkauft wurde.

Aber die Beschreibung ist leider sehr dürftig.

Noch einmal vielen Dank.

Geschrieben

die taube ist das logo von columbus, einem großen italienischen rohr- bzw. gabelhersteller. heißt: der rahmenproduzent hat dort eingekauft. das sagt aber noch nichts über die herkunft des rahmens aus. ich hab auch schon columbus verarbeitet.

das logo auch am sitzstrebenkopf anzubringen ist mir neu. solche rohrendstücke gibt es zwar fertig zu kaufen und die müssen dann nur mehr auf die strebe gelötet werden, aber die haben für gewöhnlich kein logo.

ist auf dem columbus-aufkleber am sitzrohr ein rohrtyp erwähnt? dann ließe sich das produktionsjahr eingrenzen.

Geschrieben

baujahr ist etwa 1985-90 würd ich sagen. man könnte es noch mehr eingrenzen, wenn man die entsprechenden seiten mit teiledatierung durchforstet, z.b. classicrendezvous.com, velobase.com.

den voch in tulln könnte es noch geben, zumindest vor ein paar jahren war er noch da. vielleicht gibts dort einen mitarbeiter, der dir mehr sagen kann.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...