Der Peter Geschrieben 22. Mai 2004 Geschrieben 22. Mai 2004 Original geschrieben von Reinhard ...war 2 x unten und hab' beispielsweise versucht, eine stinknormale, blaue Levis Jean 501 in meiner Normalgröße zu kaufen - gibt's ned. Dunkelbraun hätt' ichs haben können... Du bist eindeutig nicht Teil der Zielgruppe. Ich möchte Parndorf nicht das Wort reden, aber ich fahre runter weil ich mir eine Jean kaufen will. Z. B. blau und in der Passform ok. Dabei ist mir eben egal ob es eine Levis 4711, eine Mustang Rodeo oder eine RL Conchino oder was auch immer ist. Ich bevorzuge Markenware, weil ich weis warum No-Name-Brands bei Bekleidung so billig sind. Die schneiden z. B. den Stoff nach Maximalnutzung der Bahn (computerberechnet) ohne die Laufrichtung zu beachten. Das verdeht dann die Haxen so schön. Bei anständiger Ware wird auf die Stoffrichtung im Bezug zur Schnittrichtung geachtet um diese Effekte niedriger zu halten (sagt mein Schneider). Zitieren
Matthias Geschrieben 22. Mai 2004 Geschrieben 22. Mai 2004 Original geschrieben von Lena und auch bei kelly's (die haben ja auch die soletti produkte im angebot) draußen beim fabriksverkauf klingln die kassen! Klar, Kelly's hat ja Soletti gekauft. Wie es Bahlsen mit den Kornlandmüsliriegeln gemacht hat. Da hat ein Feldbacher damit große Kohle gemacht.... Zitieren
x_sLp_x Geschrieben 22. Mai 2004 Geschrieben 22. Mai 2004 teilweise kriegst markensachen echt günstig, trotzdem is der großteil teuer, oder minimal billiger. ich war jedenfalls alles andere als begeistert vom "outletcenter parndorf". im katarga shop war ich jedoch leider ned :/ die buffets bzw "gaststätte" san eh ein scherz...aber okay, darauf kann man ja auch verzichten. Zitieren
Reinhard Geschrieben 23. Mai 2004 Geschrieben 23. Mai 2004 Original geschrieben von Der Peter Du bist eindeutig nicht Teil der Zielgruppe. Das seh' ich jetzt mittlerweile auch so. Aber man lernt ja dazu: anfangs denkt man, Fabriksverkauf sei deswegen billiger, weil der Zwischenhandel weg fällt."Bestpreisgarantie" heißt, es ist auf jeden Fall dort preiswert. Doch beides stimmt nicht. MfG, Reinhard Zitieren
Der Peter Geschrieben 23. Mai 2004 Geschrieben 23. Mai 2004 Original geschrieben von Reinhard Das seh' ich jetzt mittlerweile auch so. Aber man lernt ja dazu: anfangs denkt man, Fabriksverkauf sei deswegen billiger, weil der Zwischenhandel weg fällt."Bestpreisgarantie" heißt, es ist auf jeden Fall dort preiswert. Doch beides stimmt nicht. MfG, Reinhard Da hast du was falsch verstanden. Es nennt sich ja auch nicht Fabriksverkauf, au contraire. Der Claim von Parndorf ist ja: "Fabriksverkauf war gestern. McArthurGlen Designer Outlet ist heute." Wie immer man das deuten will, es heisst in jedem Fall, dass es kein Fabriksverkauf ist. Und an das Wort "Bestpreisgarantie" kann ich mich auch nicht erinnern. Über sich selbst schreiben die unter Anderem: Original von http://www.designeroutlet.at/ ... In eigenständigen Shops wird ausschließlich Markenqualität internationaler Designer und Hersteller von Weltmarken zu sensationell günstigen Preisen angeboten. Überproduktionen, Muster- und Testkollektionen sowie auslaufende Kollektionen machen dies möglich. Das McArthurGlen Designer Outlet in Parndorf wurde im August 1998 eröffnet und war das erste seiner Art im deutschsprachigen Raum. In mehr als 90 Shops werden Kollektionen von über 350 Top-Marken bis zu minus 70 Prozent unter dem Normalpreis angeboten. ... Ob das mit den Preisen stimmt oder nicht, lassen wir mal dahin gestellt. Wie schon geschrieben, ich möchte denen nicht das Wort reden, aber der guten Ordnung halber wollte ich das richtig stellen. Zitieren
Reinhard Geschrieben 23. Mai 2004 Geschrieben 23. Mai 2004 Original geschrieben von Der Peter Und an das Wort "Bestpreisgarantie" kann ich mich auch nicht erinnern. Das hab' ich auch nicht in Bezug auf Parndorf gemeint, sondern generell. Wenn Du einer Firma, die mit Bestpreisgarantie wirbt, nachweist, dass das Trumm XY woanders billiger ist, kriegst Du die Preisdifferenz - sie setzen aber den Preis für das Trumm deswegen nicht 'runter in Anbetracht der neuen Erkenntnis - sie warten auf den nächsten, dem's auffällt. D.h. sie suggerieren den Leuten mit der Bestpreisgarantie unterschwellig "günstige Preise" - und darauf fallen eben viele 'rein. "Fabriksverkauf war gestern. McArthurGlen Designer Outlet ist heute." Beim Fabriksverkauf gibt es neben Ware mit geringfügigem Fehler üblicherweise auch einwandfreie Ware aus dem vollen Sortiment (meist ein bißchen günstiger) - in Parndorf gibt's großteils den Ramsch, der woanders übrigbleibt. Ich fahr' jedenfalls nicht mehr 'runter, habe aber für Leute, die nicht so wählerisch sind oder das Glück(?) haben, Größe XXL zu tragen, großes Verständnis. MfG, Reinhard Zitieren
pirate man Geschrieben 28. Mai 2004 Autor Geschrieben 28. Mai 2004 so, morgen fahr i nach parndorf gibts dort eh in jedem gschäft an bankomaten? Zitieren
manfred Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 @pirate man unter http://www.mcarthurglen.at findest die Infos. Die sollen dort die gängigsten Kreditkarten akzeptieren und Bankomat soll dort selbstverständlich sein. Viel Spaß morgen in Burgenland! lg manfred Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.