Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem von meinen Vor-Postern schon so gut wie alles vorweggenommen wurde und ich nur zustimmen nicken konnte.....

Ein Gedanke vielleicht noch am Rande zu den sogenannten Crash Diäten: Der Mensch ist und ißt die Summe dessen, was er darstellt und ausmacht. Umstände des täglichen Lebens und Umstände der Entwicklung führen zu einem Gesamtbild, der auch einem entsprechenden Gewicht und BMI oder sonstwas entspricht. Zu glauben, man nimmt einen Faktor aus dieser Gleichung heraus und kann dadurch gleichermaßen das Ruder herumreißen und die komplette Person ändern, kann deshalb niemals stimmen. Nur wenn alle Faktoren, sprich Lebensumstände, psychische Beeinflussungen wie Einstellung zu den Dingen des Lebens, der Mitmenschen etc., gleichermaßen eine Änderung erfahren, wird sich sozusagen als Bonus auch der Körper ändern. Abnehmen ist keine Körpersache, auch keine Kopfsache, sondern ein ganzheitliches Konzept, das ohne Ziel betrieben werden sollte, aber mit Hingabe.

Nun ja. Letztenendlich musst du aber selbst sehen....

Geschrieben
Original geschrieben von H@rdtail

.... eins hab ich gestern noch vergessen zu erwähnen: Stevia statt Zucker (macht dick und schlechte Zähne) oder Kandisin (macht Krebs) verwenden .....

Hast schon Recht mit Stevia, nur ist das in der EU nicht zugelassen, weil die Zuckerlobby massivst dagegenarbeitet. :mad:

Detto die Chemieindustrie mit ihren Süßstoffen (Aspartam®, Cyclamat, Na-Saccharin & Co). :mad: [Kandisin ist eh sowas]

Geschrieben
Original geschrieben von judma

... in der EU nicht zugelassen ...

... aber nur als Medikament, als Nahrungsergänzung (=Süsstoff) kann man Stevia in (gut sortierten) Reformhäusern/Apotheken und übers Internet sehr wohl beziehen ....

LiGrü

Markus

Geschrieben
Original geschrieben von H@rdtail

... aber nur als Medikament, als Nahrungsergänzung (=Süsstoff) kann man Stevia in (gut sortierten) Reformhäusern/Apotheken und übers Internet sehr wohl beziehen ....

LiGrü

Markus

Seit wann ist Stevia ein Medikament?

Übers Internet kannst Gott und die Welt kaufen, ich spreche ja davon, ob es zugelassen ist (als Nahrungsmittel). Und das ist es meines Wissens (noch) nicht. :(

Geschrieben

Stevia ist mehr Medikament als Süßstoff:

die Hauptbestandteile von Stevia sind Diterpenglykoside. Sie sind etwa 300 mal so süß wie Zucker, haben keine Kalorien, sind deshalb für Diabetiker geeignet und unterbinden die Karies-Bildung (höchst antiseptisch), haben eine sehr starke antioxidative Wirkung, da Stevia eine plaquehemmende Wirkung hat, verwenden wir Zusätze davon immer mehr in Zahnpasten und Mundwassern, Diterpenglykoside sind beständig bis zu einer Erhitzung von 200°C, usw

Derzeit werden wissenschaftliche Studien durchgeführt, die eine anikarzinogene Wirkung belegen sollen.

für Süßkraftnteressierte:

Heidrun Fronek/ Peter Grosser: „No Sugar? – Stevia!", SüdWest-Verlag, München,

ISBN 3-517-06210-3

Heidrun Fronek: „Natürlich Süßen mit Stevia", SüdWest-Verlag,

ISBN 3-517-07870-0

David Richard: „Stevia rebaudiana – das süße Geheimnis der Natur“

Barbara Simonsohn: „Stevia – sündhaft süß und urgesund“, Windpferd Verlag,

ISBN 3-89385-310-3

Monika Mayer: „Stevia – natürlich süßen ohne Kalorien“, Medina-Verlag,

ISBN 3-310-00653-0

für Heilkraftinterssierte:

Dr. med. Johann Christian Huber: „Der Einfluß der Süßstoffe Acesulfam-K und Steviosid auf die Sekretion gastrointestinaler Hormone beim Menschen“, Ulm, Univ., Diss., 1995

James A. May: "The Miracle of Stevia" Kensington Publishing Corp., USA, 2003,278 Seiten, ISBN 0-7582-0220-2

LiGrü

Markus

PS: ich arbeite bei einem Pharmariesen ....

Geschrieben

Hallo!

Ich habe gelesen, dass du dich mit einem Crashplan "gesunden" willst.

Ich halte das persönlich für keine besonders gute Idee, da auch ich Erfahrungen mit "Superschwergewicht" habe.

Ich habe vor knapp 3 Jahren etwa 120 Kilo gewogen und mich zur Entscheidung durchgerungen, was dagegen zu tun (heute ca. 85 Kilo und zwar KONSTANT).

Ich habe es seinerzeit mit "Herbalife" gemacht, da man 1mal pro Tag etwas "normales" essen kann; bevorzugt zu mittag, um keine Mangelerscheinungen zu erzeugen.

Nebenbei habe ich mit Bewegungsprogramm begonnen und zwar am Anfang einfach Gehen mit Pulsuhr (ebenfalls grob gesteckte Grenzen) und schwimmen.

Ist nicht unvernünftig, denke ich, denn alles andere geht brutal auf die Gelenke los --> sagt der DOC.

Nach dem ersten halben Jahr hatte ich so ca. 10 Kilo abgenommen; das war mal der grobe Speck und dann gings mit einem Ernährungsplan (noch Herbalife-Unterstützt) und erweiterter sportlicher Betätigung weiter --> lockeres Radfahren auf der Ebene, Steigungen nur, wenn notwendig und alles mit Pulsuhr.

Nach mittlerweile 3 Jahren bin ich soweit, dass ich beim Essen noch minimal aufpassen muss (ab 18.00 Abends nix zu essen, wenn ich keinen Sport mach; wenn schon, einen herbalife-Shake).

Zusätzlich mach ich 4-5x die Woche Sport (1 1/2 - 2 Std. Radfahren od. Schwimmen).

Damit gelingts mir eigentlich ganz gut, mein Gewicht zu halten, und es ist auch mal eine Maccie-Fressattacke zu verkraften.

Viel Glück bei deinem Vorhaben, wie immer du es dann auch machst!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...