feristelli Geschrieben 14. Februar 2012 Geschrieben 14. Februar 2012 Ist das Rad von dem Franzosen aus Holz? Kandy fand ich auch sehr angenehm Kann man auf Lanka eigentlich brauchbare Radteile kaufen? (Damals hat's mich nicht interessiert.) Und falls Du den riesen Leguan in der Wand am Kanal vor dem Zahntempel siehst, grüß ihn von mir Zitieren
Brenner Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Der franzose ist wohl nicht nur ein rad-, sondern auch ein zeitreisender. Interessante konfig. Gute fahrt weiterhin! Beim fleche ist soweit alles in ordnung. Du fährst tatsächlich mit dem rad retour, alle achtung! lg, Brenner Zitieren
el alpinista Geschrieben 15. Februar 2012 Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo Gerold ich kann dir auch nur viel Glück für die weiteren Tage wünschen. Und bleib sauber. LG Bernhard Zitieren
Golo Geschrieben 15. Februar 2012 Autor Geschrieben 15. Februar 2012 Heute war ein ziemlicher Regentag und den habe ich nichtradwlnd genutzt zb beim Pizzahut die schlechteste Pasta meines Lebens gegessen aber immerhin Nudeln und kein Reis der mir jetzt wieder zum Abendessen droht. Und ich bin im Besitz einer halbwegs brauchbaren Landkarte - jetzt muessen nur noch die Trails auffrocknen - morgen moechte ich weiter ins Hochland vorstossen, bei Regen halt auf Aspalt. Das Rad des Franzosen ist tatsaechlich ausssrvwoehnlich - eni japanischer Rahmen und Doppelbrueckengabel am Lenker ein Kinderwagenlenkbuegel vom Schrottplatz dazu selbstgebaute Gepaecktraeger aus Holz - am Lowrider werden 2 x 15 l Wasser transportiert (obwobl es das hier wirklich ueberall zu kaufen gibt). Und er selbst schaut auch ziemlich retro aus - so eine Mischung aus Livingstone und Lawrence von Arabien. Ich hab sein Rad uebrigens gehoben und moexhte nicht tauschen... Zitieren
Golo Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Geschrieben 17. Februar 2012 Ich bin mittlerweile im Hochland wo die Temperaturen nicht mehr wirklich tropisch sind. Gestern gings mal.1700 HM bergauf - leider auf Asfalt weil die Wetterpeofnose sowohl hier im Tv als auch im Internet so sxhlecht war - letztendlich bin ixh trocken geblieben. Zitieren
Golo Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Geschrieben 17. Februar 2012 Ja hier auf ueber 1500 m Hoehe gibts nicht nur Tee sondern auch Erdbeeren (zu Touristenpreisen versteht sich). Und heute war eine geniale Tour zur Horton Plains und zum Words end (letzteres leider zu Fuss obwohl der Weg dorthin weitgehend fahrbar ist aber die Narionalparkwaechter sind stur wie bei uns....) Dafuer bin ich dann "illegal" eine aufgelassene aber genial zu fahrende Strasse in ein anderes Tal abgefahren aus dem ich nur mit Hilfe freundlicher Einheimisxhed wieder rausgekommen bin (waren ein paar Hundert Meter Schiebepassage durch den Dschungel. Haette ich alleine nie gefunden). Aber jerzt weiss ich den Weg! Zitieren
Golo Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Geschrieben 17. Februar 2012 Und noch ein paar Fotos von den Horton Plains - weil die Landschaft so untropisch ist... Zitieren
Golo Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Geschrieben 21. Februar 2012 Ich bin jetzt ganz im Sueden wieder an der kueste gelandet. Hier ist es wieder ueber 30 Grad warm und die Landschaft entsprechend tropisch. Und eine rege2 Tierwelt ist da - haette fast eine lange duenne Schlange und einen Leguan (oder wars ein Varan? ) ueberfahren. Zitieren
Peter D. Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Und eine rege2 Tierwelt ist da - haette fast eine lange duenne Schlange und einen Leguan (oder wars ein Varan? ) ueberfahren. Na ja, Schlange glaub ich Dir. Aber Waran ? Da hätt´s Dich sicher auf die Pfeifn´gschmissn. Wahrscheinlich war´s eh nur ein kleines Oadaxl :D:D:D:D:D Zitieren
kmety Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Kannst du uns schon erste Eindrücke am Vereinsabend am 1.3.2012 schildern? Bin schon gespannt. Weiterhin gute Fahrt und Heimflug, Peter Zitieren
Golo Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Geschrieben 21. Februar 2012 Im Moment gibts gerade gut funktionierendes WLAN so.schick ich noch ein paar Fotos Zitieren
Peter D. Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Gerold, ich hoffe, Du machst wieder einen Fotovortrag über Deine Reise. Ich freu mich drauf Ach ja, so richtig beneid ich Dich im Moment eh nimmer - in 3 Tagen flieg ich nach Malle (zum Aufwärmen ) Zitieren
woha Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Gerold, ich hoffe, Du machst wieder einen Fotovortrag über Deine Reise. Ich freu mich drauf Ach ja, so richtig beneid ich Dich im Moment eh nimmer - in 3 Tagen flieg ich nach Malle (zum Aufwärmen ) Na dann mach an Thread auf " Mission Mallorca" und berichte uns auch so brav wie der Gerold!:love: Zitieren
crossfan Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Ach ja, so richtig beneid ich Dich im Moment eh nimmer - in 3 Tagen flieg ich nach Malle (zum Aufwärmen ) Du Gfrast - Du :s: apropos aufwärmen, habe diesen Thread aufgewärmt: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?140606-RCS-flee-amp-fly-Präsident-flüchtet-nach-Mallorca/page4 Bearbeitet 22. Februar 2012 von crossfan Zitieren
Golo Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Geschrieben 22. Februar 2012 Noch ein paar Fotos von heute - ich war sogar baden! Zitieren
Golo Geschrieben 22. Februar 2012 Autor Geschrieben 22. Februar 2012 Die Straende hier sind (noch) fast unberuerht - hoffentlich schauts in 10 Jahren nicht aus wie in Antalya. Und es gelingt mir immer wieder asfalflos wwiferzukommen. Zitieren
sereno west Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Deine Berichte sind echt spannend. Da werden Erinnerungen wach. Wir sind vor vielen Jahren auch durch Sri Lanka getingelt, aber mit dem Auto (echte Weicheier). Ich hoffe, Du hältst Deinen Vortrag, wenn wir auch in Wien sind. Zitieren
Golo Geschrieben 24. Februar 2012 Autor Geschrieben 24. Februar 2012 Also ich beneide die Autofahrer hier nicht und schon gar nicht die.Businsassen... Zitieren
Extravaganza Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Also ich beneide die Autofahrer hier nicht und schon gar nicht die.Businsassen... wegen eines Filterkaffees nach Sri Lanka? ...Sachen gibts... Schön langsam gehts ins Finale, oder? Wann kommst Du genau retour? Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Hast das Essen im Wiener Dschungel getestet? Zitieren
Golo Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Geschrieben 25. Februar 2012 Momentan ist das Internet wieder sehr schwach vielleicht kann ich am Abend noch ein paar Fotos schicken. Ich bin jetzt ca. 60 km vor Colombo und werde - nachdem ich die letzten zwei Tage fast nur Asfalt gefahren bin heute noch ein paar Trails suchen. Bis Galle (nettes Staedtchen) war es ok aber die Westkueste suedlich von Colombo ist zum vergessen - viel Verkehr und viel Touristen und damit so Auswuechse wie auf dem Foto. Ja ich hab oefters im Dschungel gegessen aber nicht im Wiener Dschungel... morgen steht noch eine laengere Etappe zum Flughafen am Programm und Dienstag gehts wieder zurueck. Zitieren
Golo Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Geschrieben 25. Februar 2012 Hier suedlich von der Hauptsfadt muss man ein gutes Stueck ins Landesinnere radeln um Huegeln und nichtasfaltierte Strassen zu finden aber es gibt sie. Momentan gibt es gerade wieder eine Inernet-Krise d.h. ich weiss nicht of die.Fotos hochgeladen werden - aber ich bin eh bald zurueck. Zitieren
Golo Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Geschrieben 26. Februar 2012 Ich versuche es nocheinmal mit ein paar Bildern. Heute war die Schlussetappe durch Colombo wieded in Richfung Flughafen. Sonntags war der Verkehr ertraeglich - bis auf ein paar unasfaltierte Strassen durch die Slums suedlich der Stadt halt leider alles auf Asfalt... Zitieren
Golo Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Geschrieben 26. Februar 2012 Noch ein paar - u.a. die Hoehepunkte der einheimischen Pattisseriekunst... Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Das Meer und der Strand sehen traumhaft aus! :love: Und auch der Rest ... die Häuser sind ja super gepflegt ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.