Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das Rad von dem Franzosen aus Holz?

Kandy fand ich auch sehr angenehm :) Kann man auf Lanka eigentlich brauchbare Radteile kaufen? (Damals hat's mich nicht interessiert.)

Und falls Du den riesen Leguan in der Wand am Kanal vor dem Zahntempel siehst, grüß ihn von mir :zwinker:

Geschrieben

Der franzose ist wohl nicht nur ein rad-, sondern auch ein zeitreisender. Interessante konfig. Gute fahrt weiterhin! Beim fleche ist soweit alles in ordnung. Du fährst tatsächlich mit dem rad retour, alle achtung!

lg, Brenner

Geschrieben

Heute war ein ziemlicher Regentag und den habe ich nichtradwlnd genutzt zb beim Pizzahut die schlechteste Pasta meines Lebens gegessen aber immerhin Nudeln und kein Reis der mir jetzt wieder zum Abendessen droht. Und ich bin im Besitz einer halbwegs brauchbaren Landkarte - jetzt muessen nur noch die Trails auffrocknen - morgen moechte ich weiter ins Hochland vorstossen, bei Regen halt auf Aspalt.

Das Rad des Franzosen ist tatsaechlich ausssrvwoehnlich - eni japanischer Rahmen und Doppelbrueckengabel am Lenker ein Kinderwagenlenkbuegel vom Schrottplatz dazu selbstgebaute Gepaecktraeger aus Holz - am Lowrider werden 2 x 15 l Wasser transportiert (obwobl es das hier wirklich ueberall zu kaufen gibt). Und er selbst schaut auch ziemlich retro aus - so eine Mischung aus Livingstone und Lawrence von Arabien. Ich hab sein Rad uebrigens gehoben und moexhte nicht tauschen...

Geschrieben
Ich bin mittlerweile im Hochland wo die Temperaturen nicht mehr wirklich tropisch sind. Gestern gings mal.1700 HM bergauf - leider auf Asfalt weil die Wetterpeofnose sowohl hier im Tv als auch im Internet so sxhlecht war - letztendlich bin ixh trocken geblieben.

PICT0262.jpg

PICT0263.jpg

PICT0264.jpg

PICT0265.jpg

Geschrieben
Ja hier auf ueber 1500 m Hoehe gibts nicht nur Tee sondern auch Erdbeeren (zu Touristenpreisen versteht sich). Und heute war eine geniale Tour zur Horton Plains und zum Words end (letzteres leider zu Fuss obwohl der Weg dorthin weitgehend fahrbar ist aber die Narionalparkwaechter sind stur wie bei uns....) Dafuer bin ich dann "illegal" eine aufgelassene aber genial zu fahrende Strasse in ein anderes Tal abgefahren aus dem ich nur mit Hilfe freundlicher Einheimisxhed wieder rausgekommen bin (waren ein paar Hundert Meter Schiebepassage durch den Dschungel. Haette ich alleine nie gefunden). Aber jerzt weiss ich den Weg!

PICT0295.jpg

PICT0294.jpg

PICT0293.jpg

PICT0292.jpg

PICT0291.jpg

Geschrieben

Ich bin jetzt ganz im Sueden wieder an der kueste gelandet. Hier ist es wieder ueber 30 Grad warm und die Landschaft entsprechend tropisch. Und eine rege2 Tierwelt ist da - haette fast eine lange duenne Schlange und einen Leguan (oder

wars ein Varan? ) ueberfahren.

PICT0381.jpg

PICT0388.jpg

PICT0384.jpg

Geschrieben
Und eine rege2 Tierwelt ist da - haette fast eine lange duenne Schlange und einen Leguan (oder

wars ein Varan? ) ueberfahren.

Na ja, Schlange glaub ich Dir. Aber Waran ? Da hätt´s Dich sicher auf die Pfeifn´gschmissn.

Wahrscheinlich war´s eh nur ein kleines Oadaxl :D:D:D:D:D:D

WARAN.jpg

Geschrieben

Gerold, ich hoffe, Du machst wieder einen Fotovortrag über Deine Reise. Ich freu mich drauf :toll:

Ach ja, so richtig beneid ich Dich im Moment eh nimmer - in 3 Tagen flieg ich nach Malle (zum Aufwärmen :D)

Geschrieben
Gerold, ich hoffe, Du machst wieder einen Fotovortrag über Deine Reise. Ich freu mich drauf :toll:

Ach ja, so richtig beneid ich Dich im Moment eh nimmer - in 3 Tagen flieg ich nach Malle (zum Aufwärmen :D)

Na dann mach an Thread auf " Mission Mallorca" und berichte uns auch so brav wie der Gerold!:love:

Geschrieben
Momentan ist das Internet wieder sehr schwach vielleicht kann ich am Abend noch ein paar Fotos schicken. Ich bin jetzt ca. 60 km vor Colombo und werde - nachdem ich die letzten zwei Tage fast nur Asfalt gefahren bin heute noch ein paar Trails suchen. Bis Galle (nettes Staedtchen) war es ok aber die Westkueste suedlich von Colombo ist zum vergessen - viel Verkehr und viel Touristen und damit so Auswuechse wie auf dem Foto. Ja ich hab oefters im Dschungel gegessen aber nicht im Wiener Dschungel... morgen steht noch eine laengere Etappe zum Flughafen am Programm und Dienstag gehts wieder zurueck.
Geschrieben
Hier suedlich von der Hauptsfadt muss man ein gutes Stueck ins Landesinnere radeln um Huegeln und nichtasfaltierte Strassen zu finden aber es gibt sie. Momentan gibt es gerade wieder eine Inernet-Krise d.h. ich weiss nicht of die.Fotos hochgeladen werden - aber ich bin eh bald zurueck.

PICT0466.jpg

PICT0462.jpg

Geschrieben
Ich versuche es nocheinmal mit ein paar Bildern. Heute war die Schlussetappe durch Colombo wieded in Richfung Flughafen. Sonntags war der Verkehr ertraeglich - bis auf ein paar unasfaltierte Strassen durch die Slums suedlich der Stadt halt leider alles auf Asfalt...

PICT0453.jpg

PICT0454.jpg

PICT0455.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...