Zum Inhalt springen

GESTOHLEN: Proceed FST, Canyon Strive, Scott Genius LT


Frazo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der schlosser hat die laschen mit 10er flacheisen verstärkt, und zusätzlich noch einen riegel angefertigt. auf ganz schnell geht jetzt zumindest nix mehr.

Hab ich den Sinn des Riegels nicht ganz verstanden, oder reicht es die beiden Vorhängeschlösser mit geschätzten 9mm Schenkeldicke mit dem Bolzenschneider abzuzwicken?

irgendwie versteh ich das net..

gruß, xLink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich den Sinn des Riegels nicht ganz verstanden, oder reicht es die beiden Vorhängeschlösser mit geschätzten 9mm Schenkeldicke mit dem Bolzenschneider abzuzwicken?

irgendwie versteh ich das net..

gruß, xLink

 

na sicher kannst die schlösser durchzwicken, aber da brauchst an stärkeren schneider als für die originale schloßlasche, die nur 2mm dick war. was soll ich denn verwenden.......??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sicher kannst die schlösser durchzwicken, aber da brauchst an stärkeren schneider als für die originale schloßlasche, die nur 2mm dick war. was soll ich denn verwenden.......??????????

 

Hi,

 

Ich hatte vorhin nicht nachgedacht, was du sonst machen kannst.. mir ist das einfach nur als Schwachstelle aufgefallen (hab selbst schon mal einen Bolzenschneider benutzen dürfen und war total verwundert wie easy das geht..). Ich war aber auch total verwundert, um wie viel größer die Bolzenschneider werden, wenn man nur +1mm mehr Stahl durchtrennen will.

Richtwerte aus dem Netz bei gehärtetem Stahl:

- 8mm -> Länge 55cm (paßt in den Rucksack; deshalb würd' ich unter 8mm garkein Schloß kaufen)

- 9mm -> Länge 75cm;

- 10mm -> Länge 100cm;

 

Hab jetzt überlegt was du machen könntest:

- ein Vorhängeschloss mit hoch gezogenen Seiten. Da kommt man mit dem Bolzenschneider einfach nicht ran

(Granit Plus 37RK/80 - 80Euro; Abus 20/80 Diskus-Hangschloss - 40 Euro; Kryptonite Vorhängeschlösser - 40 Euro; jeweils bei Amazon.de)

 

- ein kleines Bügelschloß vom Fahrrad; da kommt man zwar mit dem Bolzenschneider ran aber nicht so leicht durch weil die meistens dicker sind. Eben möglichst klein kaufen..

(zB Kryptonite Mini (40 Euro, amazon); Onguard Mini (ca. 20 Euro beim bikestore ...

 

lg,

und freut mich, dass du das Geld von der Versicherung zurückbekommen hast :wink:

Bearbeitet von xLink
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...