Zum Inhalt springen

GESTOHLEN: Proceed FST, Canyon Strive, Scott Genius LT


Frazo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Muss mich leider seit Heute anschliessen - Kellerabteil aufgebrochen, fast neues Canyon Roadlite (Selbstaufbau) und Neue Schitourenschuhe weg :-(

 

na super- wird immer besser.

und was mich am meisten aufregt, ist die wurschtigkeit der polizei.

mir haben sie rotzfrech ins gesicht gesagt, ich soll mich nicht aufregen, und was ich mir leicht vorstelle, ob sie nyx anderes zu tun hätten als mein rad zu suchen.

weiters, ohne jetzt einer personengruppe nahetreten zu wollen, hatten sie gemeint, daß das zu 90% mit der sperrmüllmafia zu tun habe, erst wird ausgekundschaftet, nach den diversen sperrmüllterminen häufen sich dann die einbrüche- das läßt sich nicht verhindern?

meines wissens nach dürfen sie in manchen gemeinden nicht herumfahren sondern müssen sich an den sammelstellen anstellen, was die einbrüche angeblich drastisch gesenkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...interessant! als ich vor ein paar wochen ein mtb durch kellerabteileinbruch geopfert habe wäre mir nicht in den sinn gekommen von der polizei was anderes als schadensaufnahme & protokoll zu erwarten.

schuld war ich selber: tür nicht stabil genug gesichert!

jeder kehre vor seiner eigenen tür! Wie gut waren eure bikes gesichert?

schon klar, daß die gauner ALLES aufkriegen, meist wirds ihnen aber zu leicht gemacht! aufrüsten ist die devise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...interessant! als ich vor ein paar wochen ein mtb durch kellerabteileinbruch geopfert habe wäre mir nicht in den sinn gekommen von der polizei was anderes als schadensaufnahme & protokoll zu erwarten.

schuld war ich selber: tür nicht stabil genug gesichert!

jeder kehre vor seiner eigenen tür! Wie gut waren eure bikes gesichert?

schon klar, daß die gauner ALLES aufkriegen, meist wirds ihnen aber zu leicht gemacht! aufrüsten ist die devise!

 

richtig, das schloßlascherl aufzwicken war sicher nicht zeitraubend, aber wenn i mit mein keller fertig bin, brauchens a stunderl...........

002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So deppert es klingt, die Leut stoppen dich sowieso auf der Straße beim ein und ausladen ab...

 

aber die Kellerabteltüren komplett zu verschallen mit Doka Platten oder Karton hilft schon ungemein... zumindest hab ich das jetzt so bei meinen letzten 3 Kellerabteilen gemacht...

 

bestimmte Bikes stehen sowieso immer im WZ... aber das hört si jetzt a wieder auf...

 

habt ihr vl an die "ermittelnden" Kapperln den Link im Forum und vl auch den GESTOHLEN! Fred gezeigt? Wär vl zusätzlich hilfreich und würd vl a bissi mehr Nachdruck verleihen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super- wird immer besser.

und was mich am meisten aufregt, ist die wurschtigkeit der polizei.

mir haben sie rotzfrech ins gesicht gesagt, ich soll mich nicht aufregen, und was ich mir leicht vorstelle, ob sie nyx anderes zu tun hätten als mein rad zu suchen.

weiters, ohne jetzt einer personengruppe nahetreten zu wollen, hatten sie gemeint, daß das zu 90% mit der sperrmüllmafia zu tun habe, erst wird ausgekundschaftet, nach den diversen sperrmüllterminen häufen sich dann die einbrüche- das läßt sich nicht verhindern?

meines wissens nach dürfen sie in manchen gemeinden nicht herumfahren sondern müssen sich an den sammelstellen anstellen, was die einbrüche angeblich drastisch gesenkt hat.

 

Ja, des regt mich bei den Sachen auch mit am meisten auf. Is ja wohl offensichtlich, dass da organisierte Herrschaften toujours am Werk sind und sich der Schaden bei den Bike-Kategorien schon ordentlich aufsummiert. Und dann immer noch so zu tun als hätt mas mit Bagatelldelikten zu tun, wo 20-Euro-Schesen am Bahnhof eingesammelt werden - arrrh...

 

Gruß und Beileid aus München!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franzo

 

Dein "letztes" Proceed-Bike (du erinnerst dich, wir hatten telefoniert) ist für meine Freundin etwas zu viel des Guten! Der Federweg lässt sich einfach nicht so leicht bergauf trehten wie .... beispielsweise ein Stumpi :o

 

@giant-dwarf ... dein NRS fällt auf Grund fehlendem Federweg aus dem Rennen :jump:

 

@all - wer hat einen S Allmountain Rahmen im schlecht versperrtem Keller stehen`?!!! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franzo

 

Dein "letztes" Proceed-Bike (du erinnerst dich, wir hatten telefoniert) ist für meine Freundin etwas zu viel des Guten! Der Federweg lässt sich einfach nicht so leicht bergauf trehten wie .... beispielsweise ein Stumpi :o

 

 

trifft sich gut, weil i möcht's mir sowiso behalten, werd's so gut geht erleichtern, und bei wenig hm-touren oder beim shuttlen einsetzen. es gibt nähmlich kein anderes rad, wo du mit 24" hinterrad immer noch mehr bodenfreiheit hast, als der rest der räder mit 26"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was man hier so liest spielt sich im Wiener Raum ab (mein Beleid)

 

Gibts aus Graz auch Erfahrungsberichte? Bis jetzt geh ich mit meiner Radsicherung ja noch äußerst fahrlässig um.......:rolleyes:

 

lt polizei liegts an der strategisch günstigen lage zu unseren östlichen nachbarn, was auch meine meinung ist, auf die gefahr, daß jetzt manche wieder mit der ausländerfeindkeule herumzuwacheln anfangen...die erfahrung bestätigts leider immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anteilnahme

 

Auch bei mir wurde vor 2 Jahren in den Weihnachtsfeiertagen der Keller aufgebrochen und nur mein Corratec MTB gestohlen, das Scott Scale 24 des Juniors wurde verschont. Unser Kellerabteil ist die übliche Alu Leichtbauweise ( schön einzusehen ) wie bei den meissten hier. Mittlerweile hat sich aber mein Radbestand im Keller auf 4 erhöht ( ausgenommen die Räder die anderswo noch Platz finden ) und ich schlafe mit zunehmender Radzahl schlechter. Vor einem halben Jahr habe ich begonnen mein Kellerabteil mit 4mm Stahlträgern zu sichern ( Türrahmen & dazugehöriger Türe ) Bilder werde ich nachreichen wenn ich nicht vergesse. Zur Versicherung kann ich nur sagen das es reibungslos ablief mit einiger Wartezeit und rückerstattet wurde der gesamte Neupreis inkl. Instandsetzung der Kellertüre.

 

mfG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Graz

Einige haben damals vielleicht meine Geschichte mitbekommen...?

 

Räder vor nicht ganz zwei Jahren beide weg (kostenpunkt ~6000-7000 EUR). Ein bis zwei Tage später, wie schon ein Monat zu vor bei einem Freund aus der gleichen Siedlung, sind sie bei Ebay aufgetaucht. Ich habe dann den "suche meine Bikes!" Thread hier löschen lassen und bei der Kripo, Ebay und co einen unglaublichen Wirbel angefangen (er hat die Rahmennummer abfotografiert - sonst wäre es wohl unmöglich gewesen an die Daten zu kommen, weil nicht beweisbar daß es meine Bikes sind). Mit unglaublichem Aufwand wurde der Dieb geschnappt, ich habe meine Bikes und die von anderen aus der Siedlung wieder auftreiben können. Beim Prozess war ich eingeladen, aber leider nicht dabei (Urlaub). Keine Ahnung was mit ihm passiert ist. Gestanden hat er fast 40 Einbrüche. Er hat damit fast 80.000 EUR gemacht.

 

Es wurde danach noch 3x bei uns im Keller eingebrochen (nicht mehr in mein Abteil) - so ruhig ist es also nicht...

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hallo leute,

 

der neueste stand ist: die generali versicherung ersetzt mir den neuwert der räder:love::love::love:

 

das ist gut hören! lindert zumindest die unmittelbaren (finanziellen) Schmerzen!:toll:

 

übrigens, du hast ja ein foto von der augezwickten Lasche gepostet.

Nachdem die bei mir auch so ausschaut, hab ich mir gedacht eine effiziente Maßnahme gegen (schnelles) Aufzwicken

wäre eine zusätzliche Platte für die Schloßlasche, an der sich diverse Standardbolzenschneider die Zähne ausbeißen.

Gibts ähnliche Überlegungen bei dir oder bist du noch "radikaler" unterwegs ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist gut hören! lindert zumindest die unmittelbaren (finanziellen) Schmerzen!:toll:

 

übrigens, du hast ja ein foto von der augezwickten Lasche gepostet.

Nachdem die bei mir auch so ausschaut, hab ich mir gedacht eine effiziente Maßnahme gegen (schnelles) Aufzwicken

wäre eine zusätzliche Platte für die Schloßlasche, an der sich diverse Standardbolzenschneider die Zähne ausbeißen.

Gibts ähnliche Überlegungen bei dir oder bist du noch "radikaler" unterwegs ;) ?

 

der schlosser hat die laschen mit 10er flacheisen verstärkt, und zusätzlich noch einen riegel angefertigt. auf ganz schnell geht jetzt zumindest nix mehr.

aber einen 100%igen schutz gibt's natürlich sowiso nicht, mit einer Flex schneidest alles durch, macht aber natürlich auch mehr wirbel.........

DSC01308.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...