Zum Inhalt springen

GESTOHLEN: Proceed FST, Canyon Strive, Scott Genius LT


Frazo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

welche Grenze, mit der sch* EU-Kacke ist es ja nur mehr ein Strich auf der Landkarte:rolleyes:

Sind wir Österreicher überhaupt noch ein eigenständiges Land?:confused::mad:

 

selten so einen schwachsinn gelesen!!

 

 

@topic -> :mad:

1. meine anteilnahme hast!

mir habens letzten august mein blur lt2 gfladdert, auch ausn kellerbateil

 

2. meine versicherung zahlt dafür das neue (sie zahlt übrigens 100% vom neupreis)

die 3 bikes machen ja mehr als 5000€ aus oder?

sollte kein problem sein mit der vers...

viel glück mit der versicherung! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2. meine versicherung zahlt dafür das neue (sie zahlt übrigens 100% vom neupreis)

die 3 bikes machen ja mehr als 5000€ aus oder?

sollte kein problem sein mit der vers...

viel glück mit der versicherung! :)

 

bei mir gehts um einen Betrag von ca. 10500.-, da werden sie sich a bissl Zeit lassen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das zweifelhafte Vergnügen, dass mein Kellerabteil aufgebrochen wurde, und drei meiner (4) Räder entsorgt wurden........:mad:

das proceed welches ich verkaufen wollte, habns mir lassen

 

na wenn das keine gezielte aktion war...

 

jetzt weiß ich wieder, warum ich meine bikes in der wohnung stehen hab - was ich aber nicht wirklich als die beste dauerlösung betrachte, v.a. wenn man 4 bikes hat und kein extra-zimmer... sollte man in die so hochgelobte lebensqualität von wien miteinbeziehen (hohe mieten, verrückte eigentums-preise und ich kenn kaum jemanden, dem nicht ein bike gestohlen worden ist)

 

is alte schwere Proceed, für das hams wahrscheinlich kan platz mehr g'habt..........

bei mir gehts um einen Betrag von ca. 10500.-, da werden sie sich a bissl Zeit lassen........

 

sind ja nicht nur teure bikes, du hast ja diese auch noch individuell mit feinen teilen deinen bedürfnissen angepasst. daneben wirds sicher auch dauern, nach erhalt der versicherungssumme wieder entsprechende räder im handel zu bekommen und diese aufzubauen.

 

fallst dein schweres proceed nicht mehr den berg rauftragen willst, kann ich dir gern bis dahin mein AM leihen (alt, jedoch sicher jünger als dein proceed sowie mit um die 13kg sicherlich leichter;)).

 

viel glück & nerven bei der abwicklung mit der versicherung, neukauf und aufbau!

 

LG :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beileid, uns habens letztes jahr auch 3 bikes aus dem radabteil bzw aus dem kinderwagen abstellraum gefladdert, inklusive der schlösser

 

@giantdwarf hier kannst nur darauf achten das du eine gute versicherung hast, ausserdem aufs klein gedruckte achten die versicherung (zumindest unsere) zahlt bei einem diebstahl aus gemeinschafträumen nur eine begrenzte summe (max 1400 euro) im eigenen kellerabteil wäre es anders gewesen da wären es 10% von der gesamten haushaltsversicherungsumme gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beileid, uns habens letztes jahr auch 3 bikes aus dem radabteil bzw aus dem kinderwagen abstellraum gefladdert, inklusive der schlösser

 

@giantdwarf hier kannst nur darauf achten das du eine gute versicherung hast, ausserdem aufs klein gedruckte achten die versicherung (zumindest unsere) zahlt bei einem diebstahl aus gemeinschafträumen nur eine begrenzte summe (max 1400 euro) im eigenen kellerabteil wäre es anders gewesen da wären es 10% von der gesamten haushaltsversicherungsumme gewesen.

ich mach ja schon aus Platzgründen Risikostreuung-die Stadträder stehen im Radkeller und die MTBs im eigenen Keller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@giantdwarf

der keller sollte blickdicht sein

die lasche wo das schloß durchgesteckt wird, lass von einen schlosser verstärken, plus ein neues schloß, welches nicht mit dem haus/wohnungsschlüssel sperrt

sag keinem mitbewohner, dass deine räder teuer sind

momentan tendier ich eher den Keller nicht blickdicht zu machen, das is ja erst recht auffällig:confused:-aktuell stehen die Räder hinten und das restliche Zeugs Richtung Tür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: war a bissl rar im board, aber bin mit kellerumbau stark beschäftigt. wird voll abgeschirmt, und rund um die zwei dickeren pfosten des kellergitters kommen zwei bügelschlösser, in die wiederum pro bike eine hochsicherheitskette eingehängt wird. dann können die sch....-kerle den keller davontragen ..........:devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: war a bissl rar im board, aber bin mit kellerumbau stark beschäftigt. wird voll abgeschirmt, und rund um die zwei dickeren pfosten des kellergitters kommen zwei bügelschlösser, in die wiederum pro bike eine hochsicherheitskette eingehängt wird. dann können die sch....-kerle den keller davontragen ..........:devil:

ahem - oder die Rahmen zersägen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn das keine gezielte aktion war...

 

jetzt weiß ich wieder, warum ich meine bikes in der wohnung stehen hab - was ich aber nicht wirklich als die beste dauerlösung betrachte, v.a. wenn man 4 bikes hat und kein extra-zimmer... sollte man in die so hochgelobte lebensqualität von wien miteinbeziehen (hohe mieten, verrückte eigentums-preise und ich kenn kaum jemanden, dem nicht ein bike gestohlen worden ist)

 

 

...bei 10 radeln wie bei uns,wirds dann kritisch in der wohnung - WZ nur 2 radlen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: war a bissl rar im board, aber bin mit kellerumbau stark beschäftigt. wird voll abgeschirmt, und rund um die zwei dickeren pfosten des kellergitters kommen zwei bügelschlösser, in die wiederum pro bike eine hochsicherheitskette eingehängt wird. dann können die sch....-kerle den keller davontragen ..........:devil:

...mit einer accu flex bringst wahrscheinlich auch alles auf, hab meine bikes aber trotzdem mit so richtig dicken ketten ( eine 8kg ) an der wand gesichert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mitgefühl hast, schon aus eigener erfahrung.

 

lt kripo werden die bikes zerlegt auf diversen sperrmüllanhängern über die ostgrenze transportiert, zumindest zu 99%. der restprozent sind unsere eigenen gfrasta.

angeblich häufen sich solche aktionen kurz nach sperrmüllsammlungen...aber das ganze geschwafel hilft dir auch nicht wirklich...

punkto versicherung war ich in meinem fall positiv überrascht: es ging zwar "nur" um 2000euro, allerdings war das bike schon 4jahre alt und stückweise "aufgemotzt."

und obwohl ich keine rechnungen mehr hatte, kam ich mit einer zusammenstellung meiner verbauten trümmer und wurde von der versicherung anstandslos entschädigt, das läßt vielleicht hoffen....kopf hoch u. viel glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...