magas66 Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 möchte einen Chris King Steuersatz einpressen, habe aber gehört/gelesen, daß dafür ein Spezialwerkzeug erforderlich ist ? od. soll ich die "Gewindestangerl/Mutter/Holzbrettl" Lösung nehmen, wie bei jeden Brot-und Butter Steuersatz; die Gefrierfach - Fönmethode stünde auch noch auf der Liste, was meint ihr ? Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Ich hab schon etliche Steuersätze eingepresst, und hier immer mider Gewindestangen/Mutter/Holzbrettl-Methode gearbeitet. Bisher hat sich noch kein Steuersatz darüber beschwert oder durch Funktionsstörungen darauf reagiert. Ich hab ein Video in Erinnerung, bei dem ein King-Steuersatz mithilfe von Badelatschen auf einem Zeltfest-Bankl eingepresst worden ist. Daher würde ich mal erwarten, dass das einem ChrisKing-Steuersatz noch mehr wurscht ist, wie du ihn in den Rahmen kriegst als manch anderen Billigsteuersätzen. Das mit dem Spezialwerkzeug wär natürlch die Top-Werkstatt-Methode, aber aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nur wenige Werkstätten geben wird, die das originale King-Werkzeug haben. Die verwenden auch ihr normales Cyclus, Parktool, Pedros......Werkzeug, und das tuts allemal. Zitieren
Joey Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 wichtig sind bloss zwei dinge (gilt fuer alle steuersaetze): 1: nicht direkt aufs lager druecken - die holzbrettmethode ist also ok, da die schale das lager ueberragt, beim king. 2: verkanten vermeiden - das kann dem rahmen weh tun (leichtbauschalen ebenfalls) Zitieren
bartali Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Achtung! Chris King Steuersätze bitte nur mit diesem Spezialwerkzeug einpressen. Zitieren
magas66 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Geschrieben 20. Februar 2012 Achtung! Chris King Steuersätze bitte nur mit diesem Spezialwerkzeug einpressen. wennst dieses "Spezialwerkzeug" hast, aber nur dieses, dann komm ich mit Rahmen und Steuersatz bei Dir im 17., vorbei Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 wennst dieses "Spezialwerkzeug" hast, aber nur dieses, dann komm ich mit Rahmen und Steuersatz bei Dir im 17., vorbei Da musst aber aufpassen. Dieses System funktioniert nur mit äußerst hochwertigen Titan-Rahmen. Da kanns bei Alu Probleme geben Zitieren
magas66 Geschrieben 20. Februar 2012 Autor Geschrieben 20. Februar 2012 Da musst aber aufpassen. Dieses System funktioniert nur mit äußerst hochwertigen Titan-Rahmen. Da kanns bei Alu Probleme geben ich hab's immer schon gewußt: Alu Graffel, taugt nix Zitieren
bartali Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 wennst dieses "Spezialwerkzeug" hast, aber nur dieses, dann komm ich mit Rahmen und Steuersatz bei Dir im 17., vorbei Badeschlapfen und Gummihammer gehören zur Grundausstattung einer Werkstatt Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Badeschlapfen und Gummihammer gehören zur Grundausstattung einer Werkstatt Was? A Gummihammer auch? Ich wußte, mir fehlt was in der Werkzeugkiste Zitieren
exotec Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 Badeschlapfen und Gummihammer gehören zur Grundausstattung einer Werkstatt und warum haben wir dann letztens bei dem bahnrahmen so lange uma gschi.....en? Zitieren
Siegfried Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 und warum haben wir dann letztens bei dem bahnrahmen so lange uma gschi.....en? Falsche Badeschlapfen ghabt? Zitieren
NoStyle Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Also wenn du es mir verlässlich wieder bringst borg ich dir das Steuersatz-Einpresswerkzeug... Arbeitsplatz: 1080 Zitieren
magas66 Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Geschrieben 21. Februar 2012 Also wenn du es mir verlässlich wieder bringst borg ich dir das Steuersatz-Einpresswerkzeug... Arbeitsplatz: 1080 das wäre super, angebot nehme ich gerne an - zurückgeben ist ehrensache - melde mich bei Dir per PN Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.