Zum Inhalt springen

Chris King Steuersatz einpressen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
möchte einen Chris King Steuersatz einpressen, habe aber gehört/gelesen, daß dafür ein Spezialwerkzeug erforderlich ist ? od. soll ich die "Gewindestangerl/Mutter/Holzbrettl" Lösung nehmen, wie bei jeden Brot-und Butter Steuersatz; die Gefrierfach - Fönmethode stünde auch noch auf der Liste, was meint ihr ?
Geschrieben

Ich hab schon etliche Steuersätze eingepresst, und hier immer mider Gewindestangen/Mutter/Holzbrettl-Methode gearbeitet. Bisher hat sich noch kein Steuersatz darüber beschwert oder durch Funktionsstörungen darauf reagiert.

Ich hab ein Video in Erinnerung, bei dem ein King-Steuersatz mithilfe von Badelatschen auf einem Zeltfest-Bankl eingepresst worden ist. Daher würde ich mal erwarten, dass das einem ChrisKing-Steuersatz noch mehr wurscht ist, wie du ihn in den Rahmen kriegst als manch anderen Billigsteuersätzen.

Das mit dem Spezialwerkzeug wär natürlch die Top-Werkstatt-Methode, aber aus der Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nur wenige Werkstätten geben wird, die das originale King-Werkzeug haben. Die verwenden auch ihr normales Cyclus, Parktool, Pedros......Werkzeug, und das tuts allemal.

Geschrieben

wichtig sind bloss zwei dinge (gilt fuer alle steuersaetze):

1: nicht direkt aufs lager druecken - die holzbrettmethode ist also ok, da die schale das lager ueberragt, beim king.

2: verkanten vermeiden - das kann dem rahmen weh tun (leichtbauschalen ebenfalls)

Geschrieben
wennst dieses "Spezialwerkzeug" hast, aber nur dieses, dann komm ich mit Rahmen und Steuersatz bei Dir im 17., vorbei :D

Da musst aber aufpassen. Dieses System funktioniert nur mit äußerst hochwertigen Titan-Rahmen. Da kanns bei Alu Probleme geben :D

Geschrieben
wennst dieses "Spezialwerkzeug" hast, aber nur dieses, dann komm ich mit Rahmen und Steuersatz bei Dir im 17., vorbei :D

Badeschlapfen und Gummihammer gehören zur Grundausstattung einer Werkstatt :)

Geschrieben
Also wenn du es mir verlässlich wieder bringst borg ich dir das Steuersatz-Einpresswerkzeug... Arbeitsplatz: 1080

das wäre super, angebot nehme ich gerne an :toll: - zurückgeben ist ehrensache - melde mich bei Dir per PN

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...