frosch_peter Geschrieben 20. Februar 2012 Geschrieben 20. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo, Weiß jemand ob der Garmin Edge 800 auch mit einem normalen Polargurt funtkioniert ? Ich meine nicht den Polargurt mit der neuen Funkfrequenz "Wind", sonder den Gurt mit der Frequenz "Coded". Der Funktioniert bei mir z.b. auch auf meinem Daum Ergometer 8i und anderen Geräten. Wenn ja, dann kauf ich mir ja nur den Garmin 800 ohne den Zusatzbundle "Cad-Speedsensor + HF-Gurt" Denn nur für diese zwei Zusatzdinger blecht man gleich 60 Euros mehr. Gurt hätte ich also, Cadence brauch ich auch nicht, den meine neue CicleOps Powermeter G3-Nabe liefert ja auch Cadence. Und jetzt dazu die wichtigste Frage: kaufe ich nur den Edge 800 ohne nix, wäre das Gerät im Falle des Falles mit dem Bundle Cad+Speed eventuell gar nicht nachrüstbar, weil vielleicht der "Standard Edge 800 die Electronic dafür gar nicht eingebaut hat ?? Kann das sein. Falls ja dann muß ich sehr wohl das Bundle Garmin mit Cad+Speedsensor kaufen, denn vielleicht fahr ich ja mal irgendwann nicht mehr mit der CicleOpsNabe herum. kann ja sein... Also, kauf ich den komplett "nackten 800er" ist dieser dann später mit Cad+Speed+HF-Gurt nachrüstbar oder nicht ?? beste Grundlagenkilometer Peter Bearbeitet 14. März 2012 von frosch_peter Zitieren
kroni Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Hallo Peter Mein Rat, kauf dir gleich das Bundle, das sind "nur" 60€ mehr. Für HF-Gurt comfort alleine zahlst du 75€ Für den GS 10 55€ Dann kannst du dir ja ausrechnen wie du besser aussteigst........ mfg kroni Zitieren
NoPain Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Der Garmin Gurt aus Kunststoff kostet 46,73 Euro auf Amazon. http://www.amazon.de/Garmin-Brustgurt-zur-Herzfrequenzmessung-schwarz/dp/B000UOD5QM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329812590&sr=8-1 Es gibt aber auch einen Textilgurt. Der ist mir sympathischer. http://www.amazon.de/Garmin-Textil-Brustgurt-Herzfrequenzfunktion-schwarz/dp/B0029M3NSS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1329812590&sr=8-2 Du kannst aber jeden Gurt nehmen, wo ANT+ draufsteht. Z.B. CyclingOps. Nur eben keinen Gurt von Polar oder Suunto. ANT+ ist der Schlüssel. Egal ob du den 800er im Bundle kaufst oder solo - es ist kein Unterschied. Du musst den Gurt "suchen", dann speichert er die ANT+ ID und das wars. Geht auch alles einfacher und intuitiver als mit diesem "fucking" CyclingOps Tacho (dem gelben). Zitieren
kroni Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Okay Amazon ist billiger als der Bikpalast in Linz. Aber trotzdem fehlt noch der GSC 10 Zitieren
NoPain Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Wenn die cadenz nicht super genau sein muss, dann würde ich auf den klobigen abnehmer ohnehin verzichten. Cad und speed schickt auch die pt-nabe. Zitieren
tenul Geschrieben 21. Februar 2012 Geschrieben 21. Februar 2012 Mein Rat, kauf dir gleich das Bundle, das sind "nur" 60€ mehr. Für HF-Gurt comfort alleine zahlst du 75€ Für den GS 10 55€ Das würd ich auch so machen - und den GS 10 tust weiter verkaufen. Alternative: Ebay, dort findest du für ca 30 Eulen - mit ein bissl Geduld :devil: - auch einen Original-Garmin-Gurt. Zitieren
frosch_peter Geschrieben 21. Februar 2012 Autor Geschrieben 21. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo No Pain, Temi, Kroni, tenul, danke für die Tipps, damit hab ich jetzt den perfekten Durchblick. Fein. Die Gurtpreise extra sind ja schon ordentlich... Da sind Polarwind-Sender ja schon fast nachgschmissen. Nehme jetzt den 800er in einem Wiener Geschäft (800er mit Cad+HF-Bundle) mit einem attraktiven Preis. Dazu vielleicht ein wichtiger Hinweis: Im Internet gibts z.b. auf duano.at und geizhals.at das 800er mit Cad-Bundle nur um 336 Euro, Garmin hat aber persönlich erklärt, das diese Internetschnäppchen nicht supportet werden und auch sonst noch einige Probleme sein könnten, die wurden aber nicht näher erläutert.... (Normalpreis 470 €) Ob diese Aussage Geschäftsinteressensmäßg gekoppelt ist oder nicht, keine Ahnung. Wahrscheinlich schon Will es aber auf alle Fälle hier anmerken. beste Grundlagenkilometer Peter Bearbeitet 21. Februar 2012 von frosch_peter Zitieren
kroni Geschrieben 22. Februar 2012 Geschrieben 22. Februar 2012 Hallo Peter Wo kaufst, und wieviel bezahlst ? Diese Antworten bist noch schuldig, und würden mich interressieren mfg kroni Zitieren
klemens Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 CicleOps Powermeter G3-Nabe liefert ja auch Cadence. Hast du den CicleOps Gurt? Der funktioniert auch (weil ANT+). Zitieren
frosch_peter Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Geschrieben 25. Februar 2012 (bearbeitet) Servus Kroni, Ich krieg das zum Internetpreis, aber nicht im Internet, sondern in einem normalen Geschäft und kann/darf dazu natürlich keine Angaben machen. Das ist eine Ausnahmesituation und nicht wiederholbar. Wenn ich hier tratsche kann ich mir den nächsten Kauf dort aufzeichnen... tut mir leid. Peter Bearbeitet 25. Februar 2012 von frosch_peter Zitieren
frosch_peter Geschrieben 25. Februar 2012 Autor Geschrieben 25. Februar 2012 Hallo klemens, Nein, ich hab ja gar nix, nur das hintere Laufrad mit G3-Powertapnabe und NoTubesFelge Alpha 340 (352g) und Messerspeichen DT-Swiss. Das liegt neben meinem Bett... Im Internet gibts den Garmin-Textilgurt um 54 Euro. Die regulären Abzockpreise von 75 Euro muß man also nicht hinnehmen. Gruß Peter Zitieren
frosch_peter Geschrieben 14. März 2012 Autor Geschrieben 14. März 2012 (bearbeitet) Der Garmin Edge 800 ist endlich montiert und funktionert perfekt mit der G3-Nabe von Powertap. Morgen die erste Ausfahrt damit. Als ich die TopoÖsterreich von Garmin (auf der 2GB-Mini-SD vom Garmin) aus dem Garmin GpsMap 60CSx herrausnahm und in den Edge800 steckte, wurde der natürlich verweigert. Das ist jetzt hier so halbert OffTopic, und hab für diese Thema einen neuen Thread eröffnet. Vor ein paar Minuten. Also hier muß nicht mehr unbedingt geantwortet werden Gruß Peter Bearbeitet 14. März 2012 von frosch_peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.