hatschibratschi Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 (bearbeitet) dazu ein interessanter beitrag am ende des podcasts von science times (vom February 20, 2012)!! !! http://www.nytimes.com/pages/podcasts/index.html die 5essenz: essen was einem schmeckt und gut tut, ergänzungsmittel nö Bearbeitet 24. Februar 2012 von hatschibratschi Zitieren
feristelli Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 An Apple a day, keeps the doctor away und: an onion a day keeps friends away Da habe ich wohl wieder den richtigen Smiley dazu vergessen nein nein, den smiley zwischen den zeilen hab ich schon nicht überlesen. vielleicht wirkt das mittlerweile altmodisch oder so, aber: ich geh am markt (oder in ein g'schäft) und kauf dort mein essen. die "nahrungsergänzung", die mich geistig und körperlich erfrischt, sind freundliche angestellte oder freundliche worte und gesten meinerseits (die such ich bei online-anbietern von synthetischen nahrungskunststoffen vergeblich ...). Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 vielleicht wirkt das mittlerweile altmodisch oder so, aber: ich geh am markt (oder in ein g'schäft) und kauf dort mein essen. die "nahrungsergänzung", die mich geistig und körperlich erfrischt, sind freundliche angestellte oder freundliche worte und gesten meinerseits (die such ich bei online-anbietern von synthetischen nahrungskunststoffen vergeblich ...). Ich persönlich habe jahrelang Menschen mit dieser Einstellung belächelt, bis ich selber zu der von dir beschriebenen Art und Weise gefunden habe meine Grundbedürfnisse zu befriedigen. Aber der Abschied von Geiz ist Geil und schneller höher stärker und das so schnell wie möglich ist auch kein einfacher, d.h. die Rückfallwahrscheinlichkeit meinerseits ist gar keine so kleine. Ich denke jeder muss für sich persönlich die Erfahrung machen was geht und wirkt oder was nicht, das ist vermutlich die einfachste Lösung. Zitieren
peho40 Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 der vergleich ist nicht böse gemeint: das ist wie mit dem futter für unsere haustiere - da gibts auch nur dosen- und trockenfutter. und wenns ein fleisch ist, solls gefälligst abgekocht werden. nicht nur, daß ich kein viech kenn, was sich in der "freien" wildbahn etwas abkocht - so einen schwachsinn kann sich auch nur die entsprechende industrie ausdenken. und am beispiel meiner katze ist eindeutig belegt, das es auch anders geht. die ist 23 jahre alt geworden. tierarztbesuche in dieser zeit vielleicht 5. und dosenfutter hat sie mit einem schnurrboykott geahndet um wieder zurückzukommen zu "unserem" essen. iss, was dir schmeckt. experimentiere viel mit gewürzen. iss fleisch, gemüse, obst. wennst davon was nicht willst, sag dir einfach: was solls ... trink viel, mach bewegung und schau, das die arbeit dich nicht frißt. dann hast die besten voraussetzungen für einen gesunden körper. und wennst dann mit dieser lebenseinstellung keine rennen gewinnen kannst, ists auch egal. dafür gehts dir gut ... :) Zitieren
romanski Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Ein Freund von mir schwöhrt auf Maca, da es ja eine Menge Nährstoffe enthalten soll. Hier auch nachzulesen: Maca Wiki Chinesische Wissenschaftler veröffentlichten eine Studie, bei der Maca-Extrakt Mäusen verabreicht wurde, die anschließend zu 47-67 Orgasmen, in der Kontrollgruppe nur zu 16 Orgasmen, in drei Stunden fähig waren. Hab mir grade eine Palette von dem Zeug bestellt. Zitieren
333 Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 Ja, Maca ist ein geprüftes Naturprodukt! Kauft man nicht in Kapseln, sondern zertifiziert bis 5kg Sendung, geteilt mit anderen. Täglich 1,5 Teelöffel, hält bei mir seit Jahren den Geist frisch. Ich vergesse praktisch nichts. In der Arbeit eine tolle Sache. Zitieren
feristelli Geschrieben 24. Februar 2012 Geschrieben 24. Februar 2012 der vergleich ist nicht böse gemeint: das ist wie mit dem futter für unsere haustiere - da gibts auch nur dosen- und trockenfutter. und wenns ein fleisch ist, solls gefälligst abgekocht werden. ja! und ... wuahahaa! katzenfutter mit rindfleisch(geschmack) wie oft erlegt eine katz in der freien wildbahn so ein rehlein? lauter überteuerte scheiße mit viel verpackungsmist drumherum :s: dem tier zuliebe? ja, dem esel zuliebe, der das zeugs kauft. ich möcht nicht behaupten, dass ich rabiater verweigerer von solchem klump bin, aber ich lass mir nicht einreden, dass der künstliche designfraß der bessere ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.