Cappy Geschrieben 26. Mai 2004 Geschrieben 26. Mai 2004 Hallo Leute! Ich bin heute mit einem Kollegen nach Kalkleiten gefahren, wo er plötzlich bei seinem Enduro bei der Schwinge einen Rahmenbruch entdeckte (kein Sturz oder ähnliches) Das Rad ist noch kein Jahr alt. Wollte nur mal fragen, ob ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht habt. LG Bernhard Zitieren
crazymike Geschrieben 26. Mai 2004 Geschrieben 26. Mai 2004 da braucht man keine erfahrungen zu machen, der rahmen is garantie und wird in einen nagelneuen rahmen umgetauscht ein lachendes , weil absolut nigelnagelneuer rahmen und ein weinendes, weil bike für die zeit bis zur lieferung auser gefecht! kann aber prinzipiell bei jedem rad und rahmen passieren, schlecht verarbeitet, materialfehler usw usw. sonst hätte ich bei dem rad eigentlich noch nix gehört Zitieren
Baumi Geschrieben 26. Mai 2004 Geschrieben 26. Mai 2004 wo ist bei der Schwinge? weil beim Enduro bricht normalerweise die Sitzstrebe Zitieren
fear79 Geschrieben 26. Mai 2004 Geschrieben 26. Mai 2004 da hats bei den RÄDERN ca vor 1,5 jahren eine RÜCKRUFAKTION GEGEBEN, wo sie die schwingen ausgetauscht haben beim HÄNDLER!! FRAG MAL NACH!! ich hab meine tauschen lassen damals!! hat nix kostet Zitieren
Cappy Geschrieben 27. Mai 2004 Autor Geschrieben 27. Mai 2004 Mir ists weniger um die Kostenfrage gegangen (ist eh Garantie) als um eine allgemeine Orientierung, ob diese bikes speziell anfällig für so was sind. Der Bruch ist auf der linken Seite (an der Stelle, wo rechts der Kettenstreben-Schutz drauf kommt, im hinteren Drittel) LG Bernhard Zitieren
NoRush Geschrieben 27. Mai 2004 Geschrieben 27. Mai 2004 Original geschrieben von Cappy ob diese bikes speziell anfällig für so was sind. LG Bernhard siehe hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=8460&highlight=Enduro Zitieren
3jane Geschrieben 28. Mai 2004 Geschrieben 28. Mai 2004 hi! kannst du mir mal beschreiben, wie der rahmenbruch ausschaut? wir haben nämlich auch ein enduro zhaus... und da ist so ziemlich an der stelle, die du beschrieben hast am hinterbau was, das ausschaut, als hätte jemand den rahmen angesägt....sehr komisch... Zitieren
Cappy Geschrieben 31. Mai 2004 Autor Geschrieben 31. Mai 2004 Original geschrieben von 3jane hi! kannst du mir mal beschreiben, wie der rahmenbruch ausschaut? Der Rahmen ist genau halb durchgerissen, als ob jemand mit der Säge bis zur Hälfte durchgeschnitten hätte, nur nicht so glatt halt, sondern gebrochen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.