Berni81 Geschrieben 11. März 2012 Geschrieben 11. März 2012 Hallo! Ich möchte mir ein neues Bike zulegen und habe folgende Bikes von Specialized ins Auge gefasst: stumpjumper ht comp 29 2012 http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=62049&scid=1100&scname=MTB carve expert http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=62241&scid=1100&scname=MTB carve pro http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCProduct.jsp?spid=62243&scid=1100&scname=MTB Ich würde mich als Anfänger bezeichnen da ich bisher hauptsächlich in der Stadt und im leichten Gelände unterwegs war. Derzeit fahr ich ein günstiges Sports Experts MTB, ich möchte für mein neues MTB aber etwas mehr hinlegen und ein Bike holen bei dem ich einen gewissen Qualitätsunterschied merke da ich das Bike in Zukunft gerne auch vermehrt sportlich nutzen möchte. Ich möchte mit dem Rad im Wienerwald unterwegs sein, mal mit dem Zug oder Auto irgendwo hin fahren und dort das Gelände und die Gegend erkunden (auch die Option eines Gepäckträgers ist für mich wichtig wenn ich mal mehrere Tage unterwegs bin). Weiters möchte ich mit dem Rad auch weiterhin in der Stadt meinen täglichen Arbeitsweg bestreiten. Deshalb denke ich dass ein HT MTB für mich das richtige Bike ist, oder? Warum Specialized??? irgendwie spricht mich die Marke an, aber ich kann die diversen Hersteller mangels Erfahrung nicht beurteilen Warum 29er??? siehe oben, ich dachte vl. für längere Touren im leichten Gelände sind die großen Laufräder von Vorteil Ich würde mich über Antworten freuen! Lg b Zitieren
st. k.aus Geschrieben 11. März 2012 Geschrieben 11. März 2012 willkommen Berni81 wenn du für längere zeit eine ruhe haben willst nimm´ das sj comp 29 ausstattung ist ok aber nicht besonders (kassette und laufräder sind sehr schwer ...) kurbel hab´ ich die selbe am 29er fully, ist vollkommen ausreichend aber schwer die gabel is recht gut, sagen wir so ... unbedingt das 'Gloss Flo Yellow/Black' kaufen, wenn ! schaut genial aus das gelb ... gibt aber genügend andere gute 29er hardtails wo du mehr für dein geld bekommst z.b. von trek Zitieren
riffer Geschrieben 11. März 2012 Geschrieben 11. März 2012 Wie gmk schriebt: Wenn du eben ein Specialized haben willst, dann mach es gleich richtig. Du sagst, du willst einen merkbaren Schritt machen - das Stumpjumper ist einer. Das Carve Pro ginge auch, aber das Stumpjumper hat einfahc bei allem eines sehr gute Basis, wo du längerfristig auhc noch sehr happy sein kannst. Wenn du doch deinen Horizont auf andere öffnest, kann dir halt passieren, dass du plötzlich nimmer weißt, was jetzt besser oder schlechter, weil einfach zu viele potentielle, gute Bikes am Markt sind. Beim Stumpjumper, wenn es dir gefällt, machst alles richtig. Zitieren
Siegfried Geschrieben 12. März 2012 Geschrieben 12. März 2012 Das Carve ist irgendwie das "arme Leut´29er" von Specialized. Wenns das Budget zulässt, zum Stumpjumper greifen. Allerdings gehe ich mit der Meinung konform, dass man ums selbe Geld von anderen Anbietern deutlich mehr Rad bekommt. Zitieren
Gonzo1 Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 Hallo zusammen, möchte mich da jetzt mal dazu schummeln. Mein Händler meinte vorige Woche, für meine Einsatzzwecke (Asphalt + Schotter, kein Gelände ) wäre ein 29er viel besser geeignet als mein derzeitiges 26er von Merida, weil das 29er einfach besser läuft und daher weniger Kraftaufwand braucht. Mir wurde auch das 29er Stompjumper um 1799 € angeraten. Leider ist es nicht mehr verfügbar zwecks Probefahrt, aber im Herbst kommen eh schon die neuen Räder in die Geschäfte. Ich konnte bisher nirgends das Gewicht dieses Specializzed finden. Ich gehe mal davon aus, dass ein 29er um diesen Preis sicher kein Leichtgewicht ist, oder? Wenn ich jetzt ein 29er fahre, das schwerer als mein Merida ist, hab ich dann noch immer Vorteile? Und dann hätt ich noch eine letzte Frage: Um welche Hersteller handelt es sich denn, die ums Geld vom Specializzed menhr Rad bieten? Hoffe, ihr helft mir mal wieder weiter. Zitieren
donkndetphone Geschrieben 20. Mai 2012 Geschrieben 20. Mai 2012 Hallo zusammen, möchte mich da jetzt mal dazu schummeln. Mein Händler meinte vorige Woche, für meine Einsatzzwecke (Asphalt + Schotter, kein Gelände ) wäre ein 29er viel besser geeignet als mein derzeitiges 26er von Merida, weil das 29er einfach besser läuft und daher weniger Kraftaufwand braucht. Mir wurde auch das 29er Stompjumper um 1799 € angeraten. Leider ist es nicht mehr verfügbar zwecks Probefahrt, aber im Herbst kommen eh schon die neuen Räder in die Geschäfte. Ich konnte bisher nirgends das Gewicht dieses Specializzed finden. Ich gehe mal davon aus, dass ein 29er um diesen Preis sicher kein Leichtgewicht ist, oder? Wenn ich jetzt ein 29er fahre, das schwerer als mein Merida ist, hab ich dann noch immer Vorteile? Und dann hätt ich noch eine letzte Frage: Um welche Hersteller handelt es sich denn, die ums Geld vom Specializzed menhr Rad bieten? Hoffe, ihr helft mir mal wieder weiter. Trek Superfly Al Elite Giant XTC 29 1 oder 0 Scott Scale Elite (wenn man die Lackierung mag) Zitieren
Gonzo1 Geschrieben 21. Mai 2012 Geschrieben 21. Mai 2012 Danke für die Info :-) Sind die beiden Räder vom Preis/Leistungsverhältnis auch ok? http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p22377_Mountainbike-Cube-Reaction-29er-GTC-Pro-2012.html http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p22374_Mountainbike-Cube-AMS-29-2012.html Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.