Sonny Geschrieben 22. Juni 2013 Geschrieben 22. Juni 2013 Das ist eine kaltaushärtende Alu-Knetlegierung. Die Reduktion der Festigkeit (unmittelbar nach dem Schweißen) durch den Wärmeeintrag, wird - weil kaltaushärtend - nach zig Stunden wieder einigermaßen aufgeholt. Das spielt daher nicht die große (bzw. sogar tendenziell keine) Rolle (...war übrigens genau meine Prüfungsfrage am Freitag: Schweißen von Alu ). Ob low oder Dauer ...Kerbwirkung ist halt Gift. Ich habe dem Prüfer das Bildchen auch gezeigt. Wir haben es nicht sooo lange und genau angesehen, aber seine Antwort war recht rasch bei der Hand. Wie auch immer. Canyon hat hier anscheinend ein Problem. Zitieren
Lebiminatore Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Geschrieben 21. Oktober 2013 Darfs denn wahr sein??? Das hat ja wohl nichts mehr mit Pech zu tun. Vielleicht bin ich aber auch ein bisschen übersensibilisiert. Was haltet ihr von den aktuellen Bildern - noch keine ganze Saison nach dem letzten Austausch des Hinterbaus. Sollte es wieder ein Bruch sein gibts ein günstiges Rahmenset bald in der Börse. Schnauze voll ... wird wohl ein Liteville werden.[ Die Bilder sind von der geschweissten Dämpferanlenkung am Sitzrohr Zitieren
Sonny Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Die haben echt einen Mist beisammen. Zitieren
Lebiminatore Geschrieben 21. Oktober 2013 Autor Geschrieben 21. Oktober 2013 Die haben echt einen Mist beisammen. Was meinst - wieder eine angehende Bruchstelle? Zitieren
Sonny Geschrieben 21. Oktober 2013 Geschrieben 21. Oktober 2013 Alles andere würde mich wundern. Am unteren Foto macht es den Eindruck, dass da eh schon ein Riss ist. Zitieren
Siegfried Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Schaut mir auch nach einem Haarriss aus. Zitieren
Lebiminatore Geschrieben 25. November 2013 Autor Geschrieben 25. November 2013 Heute Anruf von Canyon. Sie können sich das nicht erklären blablabla ... Rahmen wird getauscht in ein Nerve XC Modelljahr 2012 /2013. Wer Interesse am Rahmen hat kann sich gerne bei mir melden. Zitieren
Sonny Geschrieben 25. November 2013 Geschrieben 25. November 2013 Richt senen aus: ...dann sollen sie ihr Zeugs mal zur TU-Aachen & Co. zur Untersuchung und Beurteilung schicken. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.