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Geschrieben

Das ist eine kaltaushärtende Alu-Knetlegierung. Die Reduktion der Festigkeit (unmittelbar nach dem Schweißen) durch den Wärmeeintrag, wird - weil kaltaushärtend - nach zig Stunden wieder einigermaßen aufgeholt. Das spielt daher nicht die große (bzw. sogar tendenziell keine) Rolle (...war übrigens genau meine Prüfungsfrage am Freitag: Schweißen von Alu :D). Ob low oder Dauer ...Kerbwirkung ist halt Gift.

 

Ich habe dem Prüfer das Bildchen auch gezeigt. Wir haben es nicht sooo lange und genau angesehen, aber seine Antwort war recht rasch bei der Hand. Wie auch immer. Canyon hat hier anscheinend ein Problem.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Darfs denn wahr sein???

Das hat ja wohl nichts mehr mit Pech zu tun.

Vielleicht bin ich aber auch ein bisschen übersensibilisiert.

Was haltet ihr von den aktuellen Bildern - noch keine ganze Saison nach dem letzten Austausch des Hinterbaus.

 

Sollte es wieder ein Bruch sein gibts ein günstiges Rahmenset bald in der Börse.

Schnauze voll ... wird wohl ein Liteville werden.[

Die Bilder sind von der geschweissten Dämpferanlenkung am Sitzrohr

 

20131021_194233.jpg

20131021_194102.jpg

  • 1 Monat später...

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