Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist eine kaltaushärtende Alu-Knetlegierung. Die Reduktion der Festigkeit (unmittelbar nach dem Schweißen) durch den Wärmeeintrag, wird - weil kaltaushärtend - nach zig Stunden wieder einigermaßen aufgeholt. Das spielt daher nicht die große (bzw. sogar tendenziell keine) Rolle (...war übrigens genau meine Prüfungsfrage am Freitag: Schweißen von Alu :D). Ob low oder Dauer ...Kerbwirkung ist halt Gift.

Ich habe dem Prüfer das Bildchen auch gezeigt. Wir haben es nicht sooo lange und genau angesehen, aber seine Antwort war recht rasch bei der Hand. Wie auch immer. Canyon hat hier anscheinend ein Problem.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Darfs denn wahr sein???

Das hat ja wohl nichts mehr mit Pech zu tun.

Vielleicht bin ich aber auch ein bisschen übersensibilisiert.

Was haltet ihr von den aktuellen Bildern - noch keine ganze Saison nach dem letzten Austausch des Hinterbaus.

Sollte es wieder ein Bruch sein gibts ein günstiges Rahmenset bald in der Börse.

Schnauze voll ... wird wohl ein Liteville werden.[

Die Bilder sind von der geschweissten Dämpferanlenkung am Sitzrohr

20131021_194233.jpg

20131021_194102.jpg

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...