Zum Inhalt springen

Parkpickerl


sake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

in wieweit sinnvoll bzw. reine geldbeschaffung? bringts was? wenn ja: WEM? was haltet ihr davon? beeinflusst die packpickerl-hysterie in wien euer wohnverhalten? weggehverhalten? besuchsverhalten?

 

wann kommt das flächendeckende parkpickerl für wien? ist das das, was den grünen anstrich in der stadtregierung gibt?

 

:confused::confused::confused:

 

uns um die stadthalle hats wunder gebracht. fast täglich ab 18:00 direkt vorm haus parken statt 2h kreisen. das parkpickerl um die stadthalle (18:00-23:00) hat die pickerlflüchtigen gfrasta aus den innenbezirken vertrieben. wenns ganztagspickerl die pendler auch noch vertreibt... suppa.

 

ist halt manchmal so

 

"manchmal" "müssen" kann aber kein grund sein parkraumbewirtschaftung in welcher form auch immer abzulehnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds echt nicht berauschend dieses Parkpickerl, ich bin leider auf das Auto mit meinen Job angewiesen und es wird von Jahr zu Jahr teurer. Auf die Pendler wird mal wieder nicht geschaut, aber irgendwann werden sie es dann wohl merken.

 

Und die Aussage, es gibt mehr Parkplätze in Wien, das wirds wohl auch durch die Teuerung und auch durch die Parkpickerl nicht geben, weil wer angewiesen ist, der tut es auch trotz der Teuerung und stellt sein FZ in Wien ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Grätzel (17. Gürtelnähe) ist halt die Situation die, dass die Parkplätze zu 99% ausgelastet sind. (100% wäre Stoßstange an Stoßstange). Davon sind 30% Pendler, Touris und polnische Pfuscher sowie gewerbliche Klein-Lkws aus Pickerlbezirken (steht ja Adresse drauf).

 

Wenn wir mit dem Pickerl die Situation wie bei der Stadthalle bekommen täten, wäre das eine enorme Entlastung!

 

Schlauerweise hat sich Währing gestern GEGEN das Parkpickerl ausgesprochen, dh die Pendler können dann weningstens dort noch gratis parken...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserem Grätzel (17. Gürtelnähe) ist halt die Situation die, dass die Parkplätze zu 99% ausgelastet sind. (100% wäre Stoßstange an Stoßstange). Davon sind 30% Pendler, Touris und polnische Pfuscher sowie gewerbliche Klein-Lkws aus Pickerlbezirken (steht ja Adresse drauf).

 

Wenn wir mit dem Pickerl die Situation wie bei der Stadthalle bekommen täten, wäre das eine enorme Entlastung!

 

Schlauerweise hat sich Währing gestern GEGEN das Parkpickerl ausgesprochen, dh die Pendler können dann weningstens dort noch gratis parken...:D

 

bin auch im 17. daham und muss aber auch sagen, dass mit einwenig gedult immer ein parkplatz gfunden hab. bei mir is es so, dass ich beruflich mit dienstauto unterwegs bin und die firma peckt die parkscheine in der arbeitszeit. wenn i jetz aber zu hause bin, kann ichs selber pecken. da ich ohne den job in wien sicher kein auto brauchen würd, nervt mi des schu. da dienstauto kommt noch dazu, dass es ein mörder krampf is ein parkpickerl zu bekommen, da das auto nicht auf mich angemeldet is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch im 17. daham und muss aber auch sagen, dass mit einwenig gedult immer ein parkplatz gfunden hab. bei mir is es so, dass ich beruflich mit dienstauto unterwegs bin und die firma peckt die parkscheine in der arbeitszeit. wenn i jetz aber zu hause bin, kann ichs selber pecken. da ich ohne den job in wien sicher kein auto brauchen würd, nervt mi des schu. da dienstauto kommt noch dazu, dass es ein mörder krampf is ein parkpickerl zu bekommen, da das auto nicht auf mich angemeldet is.

 

ich hab das weiland mit einem gefaketen lohnzettel gelöst in dem auto als sachbezug eintragen war. damit wars offiziell privat zu nutzen und ich hab das parkpickerl kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin pendelt zum Studieren regelmäßig mim Auto nach Wien. Über die Woche stehts dann halt zu 95% am Parkplatz.

ABER nach 17 Uhr darfst am Sonntag nimmer kommen, da kannst dann ne Stund Parkplatz suchen bzw. ab 21h Sperrflächen, "Einfahrten" usw. zuparken weil einfach alles zugeparkt ist.

 

1/3 davon sind Dauerparker die scheinbar das Auto über Monate nicht bewegen (sieht man gerade im Winter sehr gut), polnische/tschechische/deutsche Kennzeichen, und a paar nicht Wiener.

 

Sämtliche Pickerlflüchtlinge parken bei uns...

Also her mim Pickerl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vor Monaten mal mit einem Parkwaechter unterhalten - jaja nennt man die so? - der sagte mir dass die Staedte praktisch dazu gezwungen sind den Parkraum zu bewirtschaften denn Staedte welche ihren Handlungsspielraum nicht voll ausschoepfen bekommen auch keine Hilfe von ganz oben. So treiben es halt manche Staedte ganz doll und nehmen auch selbst in Geschaeftsstrassen keine Ruecksicht auf Kurzparker. Und eine prima Geldeinnahme samt den Geschindigkeitskontrollen ist es doch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch im 17. daham und muss aber auch sagen, dass mit einwenig gedult immer ein parkplatz gfunden hab. bei mir is es so, dass ich beruflich mit dienstauto unterwegs bin und die firma peckt die parkscheine in der arbeitszeit. wenn i jetz aber zu hause bin, kann ichs selber pecken. da ich ohne den job in wien sicher kein auto brauchen würd, nervt mi des schu. da dienstauto kommt noch dazu, dass es ein mörder krampf is ein parkpickerl zu bekommen, da das auto nicht auf mich angemeldet is.

 

 

Dann parkst halt dein Dienstauto beim Dienst oder in einer Garage. Und wenns da eh schon des Dienstauto zahlen wirst dir € 170,- im Jahr ja wohl leisten können!

Bearbeitet von nuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann parkst halt dein Dienstauto beim Dienst oder in einer Garage. Und wenns da eh schon des Dienstauto zahlen wirst dir € 170,- im Jahr ja wohl leisten können!

 

arbeit is im 22. weiters muss ich oft schon früh morgens mit dem auto zum kunden, also eher a blöde gschicht.

und wenn schon so gscheit daher redst, kannst dich ja beteiligen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso blöde gschicht, garagen gibts auch für früh morgens und ich beteilige mich eh am Parkpickerl! :wink:

 

mit blöder gschicht hab ich gmeint, dass mein arbeitsplatz im 22. ist und ich im 17. wohn. wenn dich in wien auskennst wird dir auffallen, dass da ein paar kreuzungen dazwischen sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...