Leiti Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo Ärzte und Auskenner ;-) Zur Eindämmung einer Entzündung im linken Knie muss ich täglich zwei Stück obiger Tabletten schlucken. Pfui - ich verabscheue diese Voltaren Tabletten. Nun meine Frage: Wie lange dauert es, bis der Körper eine Voltaren Tablette vollständig "verarbeitet" hat, dh. bis er wieder rein ist? Lg Stefan Zitieren
adal Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von Leiti Hallo Ärzte und Auskenner ;-) Zur Eindämmung einer Entzündung im linken Knie muss ich täglich zwei Stück obiger Tabletten schlucken. Pfui - ich verabscheue diese Voltaren Tabletten. Nun meine Frage: Wie lange dauert es, bis der Körper eine Voltaren Tablette vollständig "verarbeitet" hat, dh. bis er wieder rein ist? Lg Stefan Kein Arzt, kein Auskenner, nur Meinung ... Bitte daher unbedingt einen Solchen mich zu korrigieren, sicher bin ich mir nicht. Eine Weile ... aber warum um Gottes willen wird das Voltaren bei einer lokalen Entzündung geschluckt und nicht gespritzt? Warum mehr Wirkstoff über Leber und Blutkreislauf schicken? Wennst den Herd kennst (in dem Fall das Knie) ist spritzen sicher sinnvoller. Ansonsten - was ist rein? Dopingprobe fällst mit Cortison mE nicht auf, also was ist das Problem? Oral ists in Resten sicher eine Weile in der LEber, aber das sollte - wennst es nicht zu lange schluckst - kein Problem machen. Gespritzt kann mans meines Wissens am nächsten Tag nicht mehr nachweisen. Aber Cortison schädigt halt tw. je nach Einnahmedauer braucht dann der Körper zum Erholen. Zitieren
Matthias Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von Leiti Nun meine Frage: Wie lange dauert es, bis der Körper eine Voltaren Tablette vollständig "verarbeitet" hat, dh. bis er wieder rein ist? Lg Stefan Das müßte/sollte dir doch dein Arzt oder Apotheker beantworten können! Zitieren
TomCool Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von adal Kein Arzt, kein Auskenner, nur Meinung ... Bitte daher unbedingt einen Solchen mich zu korrigieren, sicher bin ich mir nicht. Eine Weile ... aber warum um Gottes willen wird das Voltaren bei einer lokalen Entzündung geschluckt und nicht gespritzt? Warum mehr Wirkstoff über Leber und Blutkreislauf schicken? Wennst den Herd kennst (in dem Fall das Knie) ist spritzen sicher sinnvoller. Ansonsten - was ist rein? Dopingprobe fällst mit Cortison mE nicht auf, also was ist das Problem? Oral ists in Resten sicher eine Weile in der LEber, aber das sollte - wennst es nicht zu lange schluckst - kein Problem machen. Gespritzt kann mans meines Wissens am nächsten Tag nicht mehr nachweisen. Aber Cortison schädigt halt tw. je nach Einnahmedauer braucht dann der Körper zum Erholen. Wieso eigentlich Cortison??? Im Voltaren ist doch Diclofenac! Wüsste nicht, dass da Cortison auch drin wär. Vorsicht ist in jedem Fall geboten, weil Du bei Voltaren unbedingt einen Magenschutz nehmen musst, mit Voltaren kannst Dir sonst den Magen so verderben, dass dir wurscht ist, ob der Körper "rein" ist oder nicht. :f: Zitieren
TomCool Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 P.S.: Bin nicht überzeugt, dass das Spritzen direkt ins Knie mehr Sinn macht, weil dabei immer die Produktion der Gelenksflüssigkeit gestört wird, und dies zu Langzeitschäden führen kann. Meine Knie (vor 20 Jahren behandelt mit Arteparon-Injektionen, heute beide Menisken verfettet und ohne Dämpfwirkung, Knorpelschäden, 4 Knie-op, die 5. wird sicher bald notwendig sein :f: ) sind das beste Beispiel dafür. Zitieren
adal Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Habs mit Ambene verwechselt, alles zurück ... Zitieren
Hrdtail Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 @Leiti: ich hab mich mal erkundigt (arbeite im Novartis-Konzern) 1mg Voltaren wird von einem "männlichen Durchschnittsmenschen" (180cm, 75kg) in 15min abgebaut -> 100mg (deine Tagesdosis) wird in 1500 Minuten abgebaut (1500/60=25 Stunden) -> du hast eine leicht positive Wirkstoffbilanz die aber je nach Dauer der Kur einige Tage nach dem Ende derselben wieder auf Null ausgeglichen sein sollte .... LiGrü Markus PS: ausser du hast nur 50kg oder 120kg - dann stimmt meine Rechnung natürlich nicht so ganz PPS: gilt gleichermassen für Zäpfchen, Salbe, Injektionslösung, usw Zitieren
MAG B Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Also ich hau mir im Moment, um ein bisschen ohne Schmerzen zu sein (geht eh nicht ganz) 100g in der Früh und 50 am ABend rein (mit Magenschutz). Das jetzt mal seit über einer Woche, dafür bekommt man eine Haut wie ein Baby Macht also 37,5 Stunden, um es abzubauen, SPiegel steigt also täglich Naja, ah scho wurscht....... Zitieren
valley Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Halbwertszeit inkl. aktiver Metaboliten ist 1-3 Std., Ausscheidung der Metaboliten zu 60% mit dem Urin, hängt also auch mit der Diurese zusammen (der Rest übrigens über Galle/Faeces). Zitieren
Hrdtail Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von MAG B ... 100g in der Früh und 50 am ABend rein (mit Magenschutz) .... wasn mit dir passiert? - wie du mir den Alpin geegben hast warst fit wie Turnbatschn ..... auf jeden Fall gute Besserung!!! Markus Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 ich würde mir über die paar Voltaren nicht allzu viele Gedanken machen. Du hast ja nicht vor, die Dinger über Monate zu konsumieren...oder?? Auf jeden Fall würde ich achtgeben, dass Du einen ausreichenden Magenschutz hast, besonders wenn Du empfindlich(im Magen) bist. Ansonsten reicht wenn Du anständig dazutrinkst und einen Bissen Brot dazu isst....Trinken ist bei so einer Medikation sowieso sehr wichtig!!!(nicht nur da!!!) zu den Injektionen ins Knie sag ich mal............ totaler Wahnsinn und unnötig gefährlich. Das Infektionsrisiko wäre mir einfach zu hoch!! (siehe Erfahrungen TC) @MagB du meinst wohl Milligramm(mg) nicht Gramm(g) oder?? PS: wenn ich mir mal Voltaren gönne(gleich 100mg!!)dann bin ich immer froh wenn die Wirkung lang anhält.... ich steh darum auf die 100er Retard Version vom Votaren..... Gute Besserung!!!! Zitieren
Leiti Geschrieben 2. Juni 2004 Autor Geschrieben 2. Juni 2004 Hallo, danke für die Ideen, habe vor, es so kurz wie möglich zu nehmen. Ich habe irgendwie etwas gegen eine übermässige Einnahme von Produkten, die auf die allgemeine "Gesundheit" Leber, ... niedergehen. Noch dazu,, wo die Ärzte noch nicht genau wissen, worum es sich bei mir im Knie handelt. So auf die Art: Schadens kanns mal nicht, mal schauen was dann daraus wird ... Wär da eher für den gesunden "Topfenwickel". Zitieren
TomCool Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von Leiti Wär da eher für den gesunden "Topfenwickel". Dann mach das mal! Schadet sicher nicht! Zitieren
MAG B Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von H@rdtail wasn mit dir passiert? - wie du mir den Alpin geegben hast warst fit wie Turnbatschn ..... auf jeden Fall gute Besserung!!! Markus Danke für die Genesungswünsche! Habe nur seit 3. Jänner jeden Tag Rückenschmerzen (und somit kein Radln möglich), wenn also jemand einen wirklich guten Wirbelsäulenspezialisten weiss, dann bitte melden! Danke! Zitieren
Hrdtail Geschrieben 2. Juni 2004 Geschrieben 2. Juni 2004 Original geschrieben von Leiti Zur Eindämmung einer Entzündung im linken Knie muss ich täglich [...] zusätzlich zu den Pulverln bieten sich Hausmittelchen an ... Original geschrieben von Leiti [...] Wär da eher für den gesunden "Topfenwickel". Oma's Kohlblattwickel ist bei Entzündungen noch besser: zwei bis drei Kohlblätter ein ganz klein wenig mit dem Schnitzlklopfer bearbeiten bis der Saft anfängt auszutreten (aber bloss nicht zermatschen!!!) und dann rund ums Knie (oder was auch immer entzunden ist) pappen, eine elastische Binde drüber und drauflassen so lang als möglich (ev. über Nacht) aber max. 8 Std. - ist höchst entzündungshemmend und zieht den ganzen SToffwechselabfallprodukte-Müll raus - mehrmals täglich über einen Zeitraum von ein paar Wochen anwenden - wenn die Beschwerden weg sind noch eine Woche weiterwickeln - voila - Problem gelöst gute Besserung @all! Markus PS:@Steph: Dr Ganger (http://www.ganger.at/rganger/index.htm) hat mich nach einem Autounfall (mit RR abgeschossen worden -> beide Beine, Becken, Arm kaputt) wieder komplett gesund gemacht, ist selber aktiver Sportler - frag mal dort nach .... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.