Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe jetzt meine Rock Shox Racon - Luftgabel ca. 3 Wochen und bin ca. 500 km draufgefahren. Als ich nach meinem letzten Ausritt wieder aufgestiegen bin war plötzlich die Luft in der Gebel weniger. d.h. Ich setz mich drauf, fahre los und die Gabel geht gleich mal 2-3 cm ein. Jetzt bin ich auf der Fehlersuche warum das so ist.

 

Gibt's da ein Überduckventil bi zu harten Schlägen?

Können eventuell die Dichtungen fehlerhaft sein?

Andere Gründe?

 

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.

 

lg, Martin

Geschrieben
Recon ist eine Solo-Air mit selbst regulierender Negativ-Luftkammer. Deine Angabe lässt mich drauf schließen, dass die Dichtung zwischen pos/neg-Luftkammer defekt ist. Ist bei Rockshox-Gabeln gelegentlich zu finden.
Geschrieben
Vorher vielleicht noch überprüfen, ob nicht das Autoventil undicht ist (eventuell testweise den Ventileinsatz tauschen).

 

hatte ich mal bei einer reba

wäre die einfachste lösung

 

sonst sind´s zu 99% "die" dichtungen

hatte ich 3x bei rebas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...