Zum Inhalt springen

CC Disc LRS für 125kg Hobby Biker


Destructer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sry^^ ganz vergessen vor freude, hab mir ne Mavic XM719, DT-Swiss 370er und DT Champion vom Pancho bestellt, da für mich die Preis/Leistung bei den leichteren LRS nimma passt.

 

Aber jetzt noch ne Frage, ich hab mir ne Kettenpeitsche und nen Ritzelabzieher bestellt, da gibts aber nur zur Auswahl für Campa oder Shimano, bild ma aber ein das ich ne Sram Kassette hab, passt das eh?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Competition ist eine konifizierte Speiche, sprich sie wird zur Mitte hin dünner und ist an den Enden dicker. Das bedeutet, sie ist flexibler als eine gerade Speiche und trotzdem im Laufrad sehr steif, was speziell bei Disc-Laufrädern Sinn macht, da die Speichen durch die Konifizierung mehr flexen können und nicht die Felge oder die Nabe die gesamte Kraft aufnehmen müssen.

 

Physikalisch ist die Comp einfach sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, dass es dadurch ein ramschiges Laufrad wird, aber die Comp ist halt einfach die bessere Speiche und sollte die Wahl sein, auch, wenn man auf den Preis schauen muss.

 

Funktionieren wird das Laufrad deswegen wahrscheinlich nicht schlechter, zumal ja auch die Qualität der Einspeichung das Ihrige dazu tut, nur es geht halt um meinen ganz persönlichen, eigenen Sinn für eine sinnvolle Laufradkombination ;)

 

Aber: so, wie das beim Pancho einschätze, baut der das Laufrad eh nicht noch heute Nacht, wodurch eine Aufrüstung noch möglich sein sollte, wenn ich dich jetzt genug deppert gemacht hab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...