JIMMY Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 nochmals alles durchgelesen und fotos geguckt, da bekommt man echt guster auf so eine ausfahrt :love: super geschrieben und berichtet WAWA :toll::toll::toll::toll: Zitieren
Golo Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 Welches Radl ist denn nun angesichts so einer Distanz optimal? Crosser?Fitnessbike?Renner?Oder gar das Damenradl - ääääh: Mountainbike? Wenn ich mich einmischen und die Frage beantworten darf : geht es - wie hier - auf Asphalt, dann ein ReiseRR (ich hab zB ein VN Vukon für Brevets und Leichtgepäck und ein Surly LHT für Schwerlasttransporte, also zB Zeltgepäck, auf letzterem können auch Lowrider montiert werden und gute Schotterstraßen - zB die Gravelroads in NZ können problemlos befahren werden, Riefenbreite bis 35 mm möglich). Natürlich kann man auch einen Crosser so umbauen, dass er reisetauglich ist - nur sollte der Rahmen Anlötteile für Gepäckträgerbefestigung haben - Schellenlösungen sind ziemlicher Pfusch. Geht es nicht oder nicht vorwiegend auf Asphalt - ein reisetaugliches MTB. Trekkingbike ist außerhalb Mitteleuropas (zu Recht !) völlig unbekannt - das kann weder gut auf Asphalt fahren (kein Rennlenker = wenig Griffpositionen, erhöhter Rollwiderstand durch die zumindest serienmäßig montierten Reifen) noch ist es geländetauglich (vor allem die Performance der montierten Federgabeln ist zum Weinen, für richtige offroad-Einsätze oder schlechte Straßen sind die Reifen erst zu dünn). gute Fahrt ! Zitieren
Angie84 Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 Wow, ich habe eure Berichte gerade mit Gaensehaut verschlungen. Gut ab vor der Leistung und danke fuer das tolle Reisetagebuch! Da bekommt unsereins gleich Lust auf mehr! Hab dann gar nimmer mitgezaehlt, wieviele Schlaeuche ihr durchhattet. Zitieren
umberto Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 mir geht es wie der/dem angie84 - hab doch tatsächlich gänsehaut beim lesen bekommen. wahnsinns guter reisebericht. du machst ja dem golo schon fast konkurrenz!! die rapidfahne hättet ihr aber besser in hütteldorf lassen sollen:D so, jetzt hab ich gar keine lust mehr etwas zu arbeiten!!!! Zitieren
beb73 Geschrieben 13. Juni 2012 Geschrieben 13. Juni 2012 Gratulation, das muss eine Super Tour gewesen sein, macht total Lust, auch sowas zu unternehmen! Zitieren
WAWA Geschrieben 13. Juni 2012 Autor Geschrieben 13. Juni 2012 Ganz tolle Berichte! Was mich interessieren würde: Welches Radl ist denn nun angesichts so einer Distanz optimal? Crosser?Fitnessbike?Renner?Oder gar das Damenradl - ääääh: Mountainbike? Ich hab mich fürs Trekkingradl entschieden, weil ich mit dem vorher schon sehr viel unterwegs war! Da passt die Sitzposition - keine Rückenschmerzen, keine eingeschlafenen Hände ... Ein Crosser mit Gepäckträger würd sich für so eine Tour sicher auch eignen! Ich war sehr froh, ohne Rucksack unterwegs gewesen zu sein! Teilweise sind die Straßen in Italien recht holprig - mir würde da ein Rennrad zu sehr schlagen! Hände weg vom Damenradl :s: sowas darf nur der Willi fahren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.