Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil mir das Schrauben und Putzen usw ohne so ein Ding mittlerweile zu lästig ist, denke ich darüber nach, mir einen Montageständer anzuschaffen, aber ich verstehe nicht wirklich, warum die so teuer sind.

€100+ für ein paar Rohre und eine Zwinge? Gibts das nicht günstiger auch, beim Baumarkt oder so, oder sind die Markenteile wirklich besser?

Ich hätte nicht unbedingt etwas dagegen zB den Park Tool PCS-10 zu kaufen wenn ers wirklich wert ist (wobei €200 schon ziemlich über der Schmerzgrenze ist für mich), aber ich sehe diese massiven Preisunterschiede nicht ganz ein für einen Gegenstand, der für mich extrem simpel ausschaut.

Gibts da gute, billigere Alternativen oder hat die Qualität einfach ihren Preis und ich wäre mit einem €50 Montageständer auf keinen Fall glücklich?

Geschrieben

ich hab von rose so ein Xtrem ding http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-montagestaender-s-1300---unser-bestseller--/aid:22588 welches für mich voll genügt. da gabs mal ne aktion für 60€! die ist er auf jeden fall wert.

da ich im kellerabteil wenig platz hab mußte ichs halt mit den nachbarn ausmachen das das ding stehen bleiben darf. jetzt gibt es aber auch neu den xtrem 3000 da kannst die füße einfach wegklappen http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-montagestaender-s-3000/aid:23228

für mich als hobbyschrauber genügts. ich spann dort rennrad, racebike und enduro rauf, hält allem stand (enduro hat rund 15-16kg). racebike und renner sind carbon, hab ich keine bedenken da in der klemmvorrichtung so gummipuffer drinn sind. schnellspannmechanismus funkt ungefähr so wie ein schnellspanner bei den naben. nicht optimal aber es passt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...