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rogw

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  1. Weil mir das Schrauben und Putzen usw ohne so ein Ding mittlerweile zu lästig ist, denke ich darüber nach, mir einen Montageständer anzuschaffen, aber ich verstehe nicht wirklich, warum die so teuer sind. €100+ für ein paar Rohre und eine Zwinge? Gibts das nicht günstiger auch, beim Baumarkt oder so, oder sind die Markenteile wirklich besser? Ich hätte nicht unbedingt etwas dagegen zB den Park Tool PCS-10 zu kaufen wenn ers wirklich wert ist (wobei €200 schon ziemlich über der Schmerzgrenze ist für mich), aber ich sehe diese massiven Preisunterschiede nicht ganz ein für einen Gegenstand, der für mich extrem simpel ausschaut. Gibts da gute, billigere Alternativen oder hat die Qualität einfach ihren Preis und ich wäre mit einem €50 Montageständer auf keinen Fall glücklich?
  2. Ja genau. Ich war nur etwas verunsichert, weil ich beim googlen den Eindruck bekommen hab dass davon abgeraten wird, aber vielleicht war das eben nur "auf nummer sicher gehen".
  3. Meine bisherigen Reifen waren 28er, aber die muss ich jetzt austauschen, und bei 25mm Reifen gibts irgendwie bessere Auswahl an Reifen. Laut der Tabelle von Sheldon Brown geht sichs nicht aus, wäre eigentlich sogar schon bei meinen alten Reifen offenbar ein bissel heikel gewesen, aber hat irgendwer persönlich Erfahrung damit, soll ichs riskieren oder ist das ein Blödsinn?
  4. Hallo, kein Rennrad, hoffe ihr nehmts es mir nicht übel, aber ich hätt gern gewusst, welches Baujahr das etwa ist und wieviel das damals gekostet hat. Aufschrift am Rahmen ist "Clubman Sport 12" und die Schaltung ist eine Shimano Positron FH400 (mit eben 12 Gängen). Ich habs um 50€ von der Straße "gerettet" nachdems den ganzen Winter lang draußen gestanden ist und bis auf ein Schaltkabel und die verrostete Kette musste ich nichts austauschen. (Dazu passenden Gepäckträger hab ich runtergenommen, aber vielleicht geb ich ihn irgendwann wieder drauf) Eine Bergziege ist das Rad nicht wirklich, manche Steigungen sind sogar im untersten Gang noch recht saftig, aber eigentlich läuft es bestens. http://img707.imageshack.us/img707/8493/dsc00195dg.jpg http://img651.imageshack.us/img651/9438/dsc00196xq.jpg http://img805.imageshack.us/img805/7915/dsc00197gm.jpg http://img852.imageshack.us/img852/4338/dsc00199ol.jpg
  5. rogw

    Charge Plug

    Also ich hab ein Charge Plug und bin ziemlich begeistert; allerdings bin ich davor Jahre lang mit einen Billigsdorfer-Klumpert Hybrid gefahren, der vermutlich doppelt so viel wiegt, also weiß ich nicht wie objektiv meine Beurteilung ist. Nach meinem Empfinden ist es leicht, flink und beweglich; Sitz+Lenker sind auch auf längeren Fahrten komfortabel (bin schon 100km "Touren" damit gefahren) und schauen gut aus; und die Übersetzung ist ein für mich ziemlich perfektes Mittelding zwischen Klettern und Geschwindigkeit, ich kommt damit eigentlich jeden Hügel (außer die extremsten Steigungen) in Wien und im Wienerwald problemlos rauf - einzig Abfahrten sind mit dem Rad fixed nicht wirklich ein Genuss (speziell auf holprigen Strecken, weils schon sehr steif ist für mein Empfinden), aber ok, das ist halt zwangsläufig ein Kompromiss.
  6. rogw

    freie rolle

    hallo, Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Ding in/um Wien möglichst günstig bekomme? Ich hab ein wenig gegooglet, aber Geräte wie das taxc antares sind mir etwas zu teuer, gibt es simplere/billigere Modelle auch?
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