origin Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 Hallo! Bin neu hier und komme gleich mit einer Frage auf euch zu: Ich habe mir ein gebrauchtes Rennrad (hier aus der Börse) zugelegt, bin auch sehr zufrieden und schon am Radln. Ich habe keine besonders ehrgeizigen Ziele, ich fahr einfach gerne und möchte weiterhin Spaß daran haben. Ich bin aber bis jetzt nur halbwegs ambitioniert Mountainbike gefahren und bin mir nicht ganz sicher, ob die Sitzposition passt. Ich bin 175, mit Schrittlänge von 83 und das Rad hat eine Rahmenhöhe von 54cm. Prinzipiell sitze ich ohne Verrenkungen drauf und habe keine Beschwerden, würde aber trotzdem gerne einen Profi fragen, ob die Einstellungen passen, bevor ich selber zum Ausprobieren anfange. Vorallen weil ich vermute, dass die STIs etwas weit vorne montiert sind und ich vor dem Abmontieren des Griffbandes lieber Sicherheit haben will. Gibt es in Wien Fahrradläden, die mir dabei helfen können auch wenn ich das Rad nicht dort gekauft habe und was kostet soetwas eventuell? Wie gesagt, ich bin Hobbyradler und suche keinen Guru, der mich tagelang vermisst und mir einen anderen Lenker um 500€ einreden will, damit mein Sitzwinkel um 0.5 Grad besser wird. Ich will nur wissen wie eine vernünftige Einstellung meines Bikes für mich aussieht. Ich freue mich auf eure Erfahrungen? Zitieren
bikecity Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 kannst gern bei uns vorbeischauen - auch wenns rad aus der börse ist Zitieren
Gast zwartrijder Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 Einstellungen und wie sie sein sollten findest du zu hauf im Netz und auch in diversen treads Zitieren
ttNick Geschrieben 24. Mai 2012 Geschrieben 24. Mai 2012 Prinzipiell sitze ich ohne Verrenkungen drauf und habe keine Beschwerden Never change a running system! STI verstellen kostet dich im schlimmsten Fall ein Paar € fürs Lenkerband. Und wenn du eines ohne Klebestreifen nimmst, kannst es immer wieder wickeln. lg Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Mai 2012 Geschrieben 24. Mai 2012 Beim Bikepalast gibts Leute die richtig gut und simpel die Sitzposition einstellen. Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Mai 2012 Geschrieben 24. Mai 2012 Gilt das auch für den Linzer BP? Beim Bikepalast gibts Leute die richtig gut und simpel die Sitzposition einstellen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.