Potschnflicker Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 Das Ding mit dem Stifterl ist ein Teil des Ankers (unterer Konusteil). Dieser Stift ist eine Verdrehsicherung, greift in den Schlitz des oberen Teils ein. Was mir bei Deinen Fotos abgeht: Die Schraube, die auf den Anker wirkt, muß sich mit ihrem Kopf am Vorbaudeckel abstützen, sonst ist natürlich das Spiel nicht einstellbar. Also Anker ist drinnen, Vorbau drauf, Deckel drauf, Schraube durch den Deckel in den Anker, Spiel einstellen, Vorbau mittels Segmentklemmung fixieren. So sollts sein.... Zitieren
Roox Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 du kannst das problem auch lösen indem du dir einen anderen vorbau kaufst und den "ring-go-star" verwendest hier ein bild: http://stud3.tuwien.ac.at/~e0227007/ring_go_star.jpg Zitieren
soulman Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 also ich hab mir alle vorangegangenen postings jetzt mal auf der zunge zergehen lassen... niemand will ich widersprechen, aaaaber... ich hab in meinem gt auch diesen syncros-ss drin, weiters hatte ich früher auch einen syncros vorbau dran. der wurde mit diesem komischen klemmkonus geliefert. dieser klemmkonus hat jedoch nie so recht gehalten. warum weiss ich nicht. es war mir auch zu blöd danach zu forschen. also, kralle rein, vorbau wieder dran, eingestellt und das wars. so passiert anno 1996, als ich mir das radl zulegte und hat ohne probleme gehalten bis vor einem dreiviertel jahr. da wechselte ich vom syncros auf einen ritchey wcs - aber nur aus gewichtsgründen. das mit dem eindellen des steuerrohres durch den klemmanker, wenn der klemmkonus nicht dagegenhält.... nach meiner vorstellung muss da schon aber wer ran der hände wie kohleschaufeln und finger wie baseballschläger hat. wo doch beim vorbau die schraube des klemmankers aus zicral ist, das auch nur bedingt kräfte aushält (aushalten soll). Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 6. Juni 2004 Geschrieben 6. Juni 2004 Original geschrieben von soulman das mit dem eindellen des steuerrohres durch den klemmanker, wenn der klemmkonus nicht dagegenhält.... nach meiner vorstellung muss da schon aber wer ran der hände wie kohleschaufeln und finger wie baseballschläger hat. wo doch beim vorbau die schraube des klemmankers aus zicral ist, das auch nur bedingt kräfte aushält (aushalten soll). Die Dellen im Steuerrohrschaft entstehen ja nicht durch zu festes Anziehen bei der Montage, sondern durch den Fahrbetrieb. Der Vorbau sitzt ja leider net wirklich satt am Rohr, wie bei geschlitzten Vorbauten...... ...mit a Grund, warum i des Syncros-Ding net wirklich mag.... Zitieren
MM Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von Potschnflicker Das Ding mit dem Stifterl ist ein Teil des Ankers (unterer Konusteil). Dieser Stift ist eine Verdrehsicherung, greift in den Schlitz des oberen Teils ein. Was mir bei Deinen Fotos abgeht: Die Schraube, die auf den Anker wirkt, muß sich mit ihrem Kopf am Vorbaudeckel abstützen, sonst ist natürlich das Spiel nicht einstellbar. Also Anker ist drinnen, Vorbau drauf, Deckel drauf, Schraube durch den Deckel in den Anker, Spiel einstellen, Vorbau mittels Segmentklemmung fixieren. So sollts sein.... Jetzt war mal a Zeitlang nichts zu vermelden, weil i' erst vor zwei Tagen das Radl zum Gschäftl gebracht hab' (typsicher Fall von "eilt nicht" ). Die Mechaniker dort sehen sich außerstande, den Steuersatz einzustellen - genau wie du schreibst -, weil: Das Kunststoffteil fehlt bzw. dieser "Deckel" sei "durchgedrückt". D.h. bei all meinen Versuchen, das Spiel einzustellen, hab' i' von vornherein keine Chance gehabt, weil der Deckel, den ich für reine Zierde bzw. Wasserschutz gehalten habe, net drauf war - bzw. net drauf sein konnte, weil der Inbuskopf sich schon längst durchgearbeitet hatte. - Aus welchem Grund auch immer. Die Lösung des Problems liegt also in der Neuanschaffung so einer Kunststoffkappe. Dann kann der Steuersatz offenbar wieder eingestellt werden. Die Frage ist nun (Syncros gibt's ja nimmer): Woher nehmen, wenn nicht stehlen?? Zitieren
martind Geschrieben 18. Juni 2004 Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von Die Frage ist nun (Syncros gibt's ja nimmer): Woher nehmen, wenn nicht stehlen?? geben tuts die schon/wieder. sozusagen neu auferstanden http://www.syncros.com die alten vorbauten sind aber nicht mehr im programm. schreib denen mal eine email. vielleicht haben die ja noch so ein teil. Zitieren
MM Geschrieben 18. Juni 2004 Autor Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von martind geben tuts die schon/wieder. sozusagen neu auferstanden http://www.syncros.com die alten vorbauten sind aber nicht mehr im programm. schreib denen mal eine email. vielleicht haben die ja noch so ein teil. Merci! Ich hab' auch grad' auf eBay herumgestöbert und diese laufende Auktion gefunden. Nur weiß ich nicht, ob der angebotene CNC-Deckel meinen kaputten Kunststoffdeckel passend ersetzt... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=15529&item=3683383926&rd=1 Zitieren
EineDrahra Geschrieben 18. Juni 2004 Geschrieben 18. Juni 2004 Original geschrieben von Die Frage ist nun (Syncros gibt's ja nimmer): Woher nehmen, wenn nicht stehlen?? die gibts nimma?! was is dann damit: http://www.syncros.com/contact.htm ?? mail den jungs mal vielleicht ham die noch irgendwo restln am klo herumliegen.. Zitieren
MM Geschrieben 19. Juni 2004 Autor Geschrieben 19. Juni 2004 Original geschrieben von EineDrahra die gibts nimma?! was is dann damit: http://www.syncros.com/contact.htm ?? mail den jungs mal vielleicht ham die noch irgendwo restln am klo herumliegen.. Ich hab' zuerst noch bei dem eBay-Anbieter angefragt, ob EUR 19,- für seine "CNC-Abdeckkappe" nicht doch etwas zu hoch gegriffen sei. Er meinte klarerweise, das sei die Grenze, er habe neulich für EUR 25,- verkauft. Sein Talent in Ehren, aber net mit mir. - Für EUR 25,- kriegst ja schon schon fast a kleines Service... Jedenfalls bin ich danach, an dieser Stelle Dank an den EineDrahra , elektropostalisch bei Syncros vorstellig geworden. Und ebenso postwendend kam die Antwort: If you send me your post address I can send you one of these caps that I have been given from the old Syncros guys. I will send this to you free of charge as soon as I have the address. Best regards Troy Jungheim Syncros International Sales/Marketing manager Das ist dann zwar wieder so ein Kunststoffteil - aber das alte hat ja auch über zwei Jahre gehalten. - Wer weiß, wie lang's Radl an sich noch hält... EUR 19,- - so a Dolm!! Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß mit der Kappe das Problem wirklich gelöst ist und net doch der Steuersatz noch zusätzliche Zicken macht... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 19. Juni 2004 Geschrieben 19. Juni 2004 na ich sags ja!!! wenn irgendein händler auch nur im leisesten deppat kommt: sofort an den hersteller direkt wenden!! auch wieder ersklassiger service von denen!! sollt ma da im bikeboard ned a hall of fame aufstellen mit den firmen die a super kundenservice ham?! Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. Juni 2004 Geschrieben 19. Juni 2004 da muss i scho sagen a suppa firma is Syncros.... aber da muss i dem ED recht geben... des wäre echt was.... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 19. Juni 2004 Geschrieben 19. Juni 2004 Original geschrieben von Schipfi2k da muss i scho sagen a suppa firma is Syncros.... aber da muss i dem ED recht geben... des wäre echt was.... ned nur syncros, i kenn da 3 andere firmen die ähliches geleistet habe... -rat mal wie die heißen! Zitieren
Schipfi Geschrieben 19. Juni 2004 Geschrieben 19. Juni 2004 ma fallt ma grad ned ein welche des sind.... i glaub mammut kann ma bald a dazuschreiben... bekomm vermutlich meine 2 piepser komplett ersetzt (haben in den ecken leichte risse kappt) aber lass ma des jetzt des passt nimma zum thema Zitieren
EineDrahra Geschrieben 19. Juni 2004 Geschrieben 19. Juni 2004 Original geschrieben von Schipfi2k ma fallt ma grad ned ein welche des sind.... *ggg* i glaub mammut kann ma bald a dazuschreiben... bekomm vermutlich meine 2 piepser komplett ersetzt (haben in den ecken leichte risse kappt) mein barryvox hält, und hält, und hält.. aber lass ma des jetzt des passt nimma zum thema und weil ma grad ned beim thema sind: i glaub i muss dann irgendwann mal schaun was salewa zu handschuhen sagt wo die nähte aufgehen!! :s: :s: Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von Jetzt bleibt nur zu hoffen, daß mit der Kappe das Problem wirklich gelöst ist und net doch der Steuersatz noch zusätzliche Zicken macht... Warum Schwarzmalen? Der allerbeste Steuersatz kann seine Funktion net ausüben, wenn er aufgrund solcher Miseren net eingestellt werden kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.