Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
fuglsang war der einzige bei shack, der heuer etwas gewonnen hat, mit ausnahme vom cance, er fährt, wenn in form, in einer anderen liga als tommy und kann zeitfahren, warum sollte er den helfer für tommy geben.

bzgl. fränk: er hat am 25. 6. festgestellt, dass er bei der tour nicht in form sein wird, für so einen kapitän wird sich wohl keiner aufreiben.

ob eigentlich eh wurscht.

wenn ich mich nicht täusche, ist sagan noch in der wiggins gruppe, könnte ein downhill-tandem mit nibali bilden, wie gestern und zur spitzengruppe aufschliessen. könnte sogar der plan sein, koren zieht dann im flachen durch, basso übernimmt am croix.

lets hope.

fuglsang ist in normalfall stärker als rohregger, aber als team schick ich den österreicher oben aufs podest..bei seiner heimrundfahrt.

warum wird fuglsang nicht bei der tour sein?

fränk sagte aber auch noch während der tour in die laufende kamera, dass er enttäuscht war, dass die teamleitung nicht das zeichen setzte um ihm fahrer zur verfügung zu stellen - wenn er - der kapitän hilfe braucht...aber er die volle "rückendeckung" der mannschaft genießen würde..das sagt einer, der sich für den chef hält.

edit - schleck vor 2 Tagen im O-Ton: Fränk Schleck: Ich kann nur sagen, dass ich mich als Leader und Kapitän dieser Mannschaft angesehen habe. Egal ob dies nun die Frankreich-Rundfahrt oder ein anderes Rennen ist, zähle ich doch zu den „großen“ Fahrern, oder? Valverde z. B. ist am Freitag auch dort gestürzt. Er besitzt keine Chancen auf den Tour-Gesamtsieg und dennoch warteten zwei seiner Teamgefährten. Warum? Weil er ein Leader, ein Champion ist. Ich habe die Situation nicht verstanden und auch selten so etwas erlebt. Moralisch, psychologisch und auch für die Außendarstellung war die Entscheidung, nicht auf mich zu warten, falsch. Bei dieser Meinung bleibe ich. Wenn man eine andere Einstellung hat und eine andere Entscheidung in dem Moment des Rennens trifft, muss ich damit leben. Aber einverstanden muss ich nicht sein.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
fuglsang ist in normalfall stärker als rohregger, aber als team schick ich den österreicher oben aufs podest..bei seiner heimrundfahrt.

warum wird fuglsang nicht bei der tour sein?.

es wird auch der plan gewesen sein, den rohregger aufs podest zu bringen, er war halt einfach nicht stark genug.

ich denke fuglsang ist aus 2 gründen nicht bei der tour:

1. hat sich horner (obwohl schon fix nicht dabei lt. bruyneel) sehr brav vor den texaner und bruyneel gestellt, nachdem die usada-anschuldigungen bekannt wurden.

2. war die rückkehr von fuglsang zu riis schon recht klar, daher für fuglsang keine worldtour rennen mehr.

ad fränk, wer sich nicht wie ein leader verhält, wird auch nicht als solcher wahr genommen.

leider ist die heutige etappe wieder soooo fad, dass wir hier über des kaisers bart diskutieren, statt über das geschehen.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
es wird auch der plan gewesen sein, den rohregger aufs podest zu bringen, er war halt einfach nicht stark genug.

ich denke fuglsang ist aus 2 gründen nicht bei der tour:

1. hat sich horner (obwohl schon fix nicht dabei lt. bruyneel) sehr brav vor den texaner und bruyneel gestellt, nachdem die usada-anschuldigungen bekannt wurden.

2. war die rückkehr von fuglsang zu riis schon recht klar, daher für fuglsang keine worldtour rennen mehr.

ad fränk, wer sich nicht wie ein leader verhält, wird auch nicht als solcher wahr genommen.

leider ist die heutige etappe wieder soooo fad, dass wir hier über des kaisers bart diskutieren, statt über das geschehen.

geb ich dir in vielem recht - deshalb meinte ich ach, dass RS kein funktonierendes team mehr ist..auch der leader ist keiner - und verhält sich auch net so..schon wahr.

tjo - ich hoffe nun wirklich auf deine vision - der totalen nibali attacke^^ hoffentlich kommen sie wenigst vor wiggo in den clandon..das ist ein schwerer brocken, aber wenn sie nibali schon im flachen wieder holen - ist es wieder das selbe...as usual..

edit: gerade nehmen sie raus..schaut immer gut aus bergab, aber ich glaub die hoffen auf einen sturz von wiggo mehr, als auf eine grosse lücke..

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
nochwas zur heutigen etappe, es ist mir schleierhaft, warum das flache teilstück zw. madeleine u. croix de fer eingebaut wurde, dieses wäre geographisch nicht nötig und verhindert eher attacken der favoriten am madeleine.
Geschrieben

Sei' mir nicht böse, aber wenn du diese Etappe bzw. das Geschehen in dieser fad findest hast du wirklich überhaupt keine Ahnung vom Strassenrennsport. Was wäre dir lieber, Massensrürze mit schwerst Verletzten????

Geschrieben
das zeitfahren hat aber gezeigt, dass es die richtige entscheidung war nicht auf fränk zu warten. wenn er behauptet valverde hatte nie eine chance auf den gesamtsieg, dann fränk aber noch viel weniger. alleine die 9 minuten die er insgesamt bei den zeitfahren kassiert kann auch ein fränk schleck in überform nicht aufholen.
Geschrieben
Sei' mir nicht böse, aber wenn du diese Etappe bzw. das Geschehen in dieser fad findest hast du wirklich überhaupt keine Ahnung vom Strassenrennsport. Was wäre dir lieber, Massensrürze mit schwerst Verletzten????

Bin dir aber bös, was soll dieser Schwachsinn? Warum unterstellst du mir Massenstürze zu wollen? Schlecht geschlafen oder irgendwo angrennt?

Ich schau (blöder weise) von kuurne brüssel kuurne (kennst wahrscheinlich nicht) bis lombardia so ziemlich jedes bedeutende rennen, dominiere seit Jahren die Bikeboardliga im teamtoto (ad mitspieler, ich hoffe ihr verzeiht mir meine überheblichen worte) und dann soll ich mir so einen Blödsinn unterstellen lassen?

Was ist den bis jetzt passiert?

Gast User#240828
Geschrieben
das zeitfahren hat aber gezeigt, dass es die richtige entscheidung war nicht auf fränk zu warten. wenn er behauptet valverde hatte nie eine chance auf den gesamtsieg, dann fränk aber noch viel weniger. alleine die 9 minuten die er insgesamt bei den zeitfahren kassiert kann auch ein fränk schleck in überform nicht aufholen.

wie gesagt, ich stellte nur die behauptung auf, auch wegen der klöden aussagen intern - und wegen des verhaltens des teams - dass RS kein kompektes team mehr ist..und man zu beginn des jahres dachte - ich zumindest - dass es das stärkste der welt ist.

JL Leblanc verdächtigte die elektr. Schaltungen - bin bezug auf die kettenrisse...

und fad: es ist halt zu befürchten, dass es bei den kurzen halblustigen versuchen bleibt..und das find ich persönlich auch net so prickelnd..soll mal einer seine eier auspacken und was versuchen, dieses defensive platz verteidigen habe ich nie gemocht..

Gast User#240828
Geschrieben

ich glaube zwar nicht, dass grosse wettmeister auch grosse experten sind, aber hohes-fundiertes fachwissen kann man, auch wenn man eine andere perspektive hat, dem vino absolut nicht in abrede stellen.

und "nicht fad" hat ja nix mit stürzen zu tun, da schaut jeder radfahrer weg - wenn er das sieht..weil jeder von uns weiß, wie das schmerzt, das sollte man wirklich nicht unterstellen..rudi rüssel;o)

Geschrieben (bearbeitet)

Aber das Evans oder Nibali am ersten Berg angreifen und bis ins Ziel mit 5 min Vorsprung verlängern gibts doch nur im Märchen, die taktische Positionierung von Liqigas oder Europcar finde ich doch sehr interessant, die überlegen sich etwas und wie Sky das durchschaut und darauf reagiert..... Wenn das fad ist dann weiß ich nicht.

.. und ich habe nicht unterstellt, unterstellen wäre: Du MÖCHTEST Stürze ! sondern eine Frage gestellt : Was wäre dir lieber? Massenstürze?

Bearbeitet von Rudi_Renntier
Geschrieben

muss mich korrigieren, is eh super, wenn auf der schwersten tour/alpen-etappe am 1. hc-berg der EBH das tempo bestimmt u. am 2. die gemse knees, dann ist das an spannung natürlich nicht zu überbieten.

Gast User#240828
Geschrieben
Aber das Evans oder Nibali am ersten Berg angreifen und bis ins Ziel mit 5 min Vorsprung verlängern gibts doch nur im Märchen, die taktische Positionierung von Liqigas oder Europcar finde ich doch sehr interessant, die überlegen sich etwas und wie Sky das durchschaut und darauf reagiert..... Wenn das fad ist dann weiß ich nicht.

es tat sich mehr, als man befürchten musste..nur so richtig riskieren traut sich halt keiner..und sky hat so starke helfer, dass das schon reicht, um andere "favoriten" die schneid zu nehmen..und bergab attackieren..schön und gut, nur die tour gewinnt man selten damit - schon garnicht wenn flachstücke dazwischen sind..wir wollen ja nur sehen, dass sie es herzhaft versuchen;o)

Geschrieben
ich glaube zwar nicht, dass grosse wettmeister auch grosse experten sind, aber hohes-fundiertes fachwissen kann man, auch wenn man eine andere perspektive hat, dem vino absolut nicht in abrede stellen.

teamtoto ist weniger ein wettspiel sondern eher ein taktisches radsportmanagerspiel, ohne gespür, antizipation des etappengeschehens und viel wissen über die fahrer gewinnst da keinen blumentopf, aber ich hab euch (dich und oliver) ja schon mehrfach eingeladen mitzuspielen.

ansonsten, danke für die blumen.

zum geschehen. ja, das setup ist nicht schlecht, aber solange sky noch fünf mann hat und 4 davon noch nicht mal schwitzen, wirds mit dem besten setup nix. atacken 2 - 3 km vor dem ziel bringen gar nix.

Gast User#240828
Geschrieben
was ist mit evans? warum tut der nix? nicht mal im Ticker ist der zu finden.

nicht gesehen was er auf dem shirt stehen hat "DER TUT NIX" ;o)))

Geschrieben

Hmm Frage:

Wie funzt die Zeitnehmung bei denen.

Transponder an der Kettenstrebe is klar aber was is wenn der Fahrer in der Etappe auf ein anderes Rad umsteigt wie klappt des dann?

Gast User#240828
Geschrieben
teamtoto ist weniger ein wettspiel sondern eher ein taktisches radsportmanagerspiel, ohne gespür, antizipation des etappengeschehens und viel wissen über die fahrer gewinnst da keinen blumentopf, aber ich hab euch (dich und oliver) ja schon mehrfach eingeladen mitzuspielen.

ansonsten, danke für die blumen.

für mich ist das problem, dass ich mich z.b. bei reportagen ohnedies an die fakten halten muss, und die nackten tatsachen..würde ich spielen, ich glaube das sagte ich schon einmal, wäre ich nur erfolgreich wenn ich 1 und 1 zusammenzähle..ich liebe es aber, den verlieren die daumen zu drücken;o)))

Gast User#240828
Geschrieben
nein nicht gesehen. lese nur den ticker mit. hab kein TV

war ein schlechter scherz in anspielung auf die westerl, die hunde immer tragen..sorry.^^

Geschrieben
wie gesagt, ich stellte nur die behauptung auf, auch wegen der klöden aussagen intern - und wegen des verhaltens des teams - dass RS kein kompektes team mehr ist..und man zu beginn des jahres dachte - ich zumindest - dass es das stärkste der welt ist.

..

das hab ich von BMC auch gedacht, dass die im frühjahr keiner schlagen kann :rolleyes:

f.schleck ist einer der gerne im nachhinein herumjammert anstatt im vorfeld klare worte zu finden. jetzt redet er sich auf die fehlende unterstützung aus, aber eigentlich ist er zu schwach und das kann er nicht zugeben. das unterscheidet einfach die champions von den schlecks.

Geschrieben
Hmm Frage:

Wie funzt die Zeitnehmung bei denen.

Transponder an der Kettenstrebe is klar aber was is wenn der Fahrer in der Etappe auf ein anderes Rad umsteigt wie klappt des dann?

der Transponder dient lediglich einer Vereinfachung der Zeitnehmung, die Zeit ermitteln kann man aber nach wie vor mit Stoppuhr, Zielfilm, Video, etc...

Geschrieben
Da Nibali wird es am Anstieg zum Col du Mollard schon richten. In der Abfahrt Gas geben und am letzten Anstieg zum Ziel alles klar machen. Was aber auch keine Rolle spielt. Weil wenn du schon mal fas 2:30 hinten bist, ist es auf dem Nievau ohnehin schon fast gelaufen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...