maxyl Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Ein bissi offtopic, aber mit was für einer durchschnittsgeschwindigkeit "fasern" pros eigentlich solche anstiege hoch? wenn ich mir das so ansehe würde ich die trittfrequenz gern im flachen zamenbringen und ich glaub nciht dass da mit einem 32er Ritzel und compact gefahren wird! Viecher sind das aber alle!!! Zitieren
vino Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) Ein bissi offtopic, aber mit was für einer durchschnittsgeschwindigkeit "fasern" pros eigentlich solche anstiege hoch? wenn ich mir das so ansehe würde ich die trittfrequenz gern im flachen zamenbringen und ich glaub nciht dass da mit einem 32er Ritzel und compact gefahren wird! Viecher sind das aber alle!!! Tour de France 2012, Stage 10, Col du Grand Colombier Distance: 17.4 km, Grade: 7.15 %, Elevation: 1245 m Peloton - Time: 49:44, Speed: 20.99 Kph, VAM 1502 m/h, 5.53 W/kg Pinot ~10-15 sec faster Van den Broeck ~8 sec faster Rolland & Taaramäe ~5 sec faster das war eher gemütlich, zum vergleich: Tour de France 2012, Stage 7, Final Climb La Planche des Belles Filles Distance: 5.9 Km , Grade: 8.5 % , Elevation: 503 m Chris Froome, Time: 16:16 , Speed: 21.76 Kph, VAM 1855 m/h, 6.50 W/kg Bearbeitet 12. Juli 2012 von vino Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Ein bissi offtopic, aber mit was für einer durchschnittsgeschwindigkeit "fasern" pros eigentlich solche anstiege hoch? wenn ich mir das so ansehe würde ich die trittfrequenz gern im flachen zamenbringen und ich glaub nciht dass da mit einem 32er Ritzel und compact gefahren wird! Viecher sind das aber alle!!! das kann man generell unmöglich sagen..man müsste einzelne anstiege herausnehmen..beim bergzeitfahren auf den alpe de huez z.b. denke, nagel mich nicht an, sind spitzenfahrer - mit einem kurzen flachstück dafür kanpp unter 30 KmH raufgefahren..28 oder sowas? kurze hügel, die man als otto normal schon als 3 empfindet fahren die mit 30 bis 35 hoch..besonders steile anstiege fordern die allerdings auch..und es kann schon glatt unter 20 sein..es ist fast nicht möglich, hier aussagen zu machen, unter denen man sich vorstellen kann, wie schnell diese leute sind. Zitieren
maxyl Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Allerbesten Dank für die Info! Wahnsinn!!! An zwanzigerschnitt bekomm i net amal die sophinalpe hoch zusammen und ich wüsst nicht ob das überhaupt genug für eine Bergwertung der 4. kat reichen würde:-) geile etappe... heftiges streckenprofil! bin schon auf die gesamtabstände gespannt! Zitieren
netdesk Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Fast schon rührend die Geschichte vom JC Leclerc. Bei der Vorbereitung des Zeitfahrens hat ihm ein Zettel für einen Fahrer gefehlt, also hat er den gelben Zettel des Gesamtklassements genommen. Danach hat er gmerkt, dass alle Zettel weiß sind und nur der vom Nibali gelb...samma gespannt ob er hellseherische Fähigkeiten hat Zitieren
Buchal Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Super Fachmann der JC. Wertet die Übertragungen von Eurosport hurtig auf! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Allerbesten Dank für die Info! Wahnsinn!!! An zwanzigerschnitt bekomm i net amal die sophinalpe hoch zusammen und ich wüsst nicht ob das überhaupt genug für eine Bergwertung der 4. kat reichen würde:-) geile etappe... heftiges streckenprofil! bin schon auf die gesamtabstände gespannt! früher war es mal eine faustregel, dass die weltbesten profis doppelt so schnell sind, wie normale hobbyfahrer..(nicht ausflügler sondern schon leute die 3000 bis 5000 im jahr fahren) Zitieren
vino Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 nagel mich nicht an, sind spitzenfahrer - mit einem kurzen flachstück dafür kanpp unter 30 KmH raufgefahren..28 oder sowas. ich nagel dich mal fest: länge (nur anstieg): 13,8 bestzeit pantani: 37,35 speed: ca 22 kmh Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 ich nagel dich mal fest: länge (nur anstieg): 13,8 bestzeit pantani: 37,35 speed: ca 22 kmh nein, ich mein das zeitfahren..nicht die rekordfahrt..das war ja kein zeitfahren... edit: aber eigentlich gibt das eh den bessern überblick..^^^allerding nur, wenn man den a d huez schon gefahren ist - ich hatte schon die ehre..^^ Zitieren
vino Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 nein, ich mein das zeitfahren..nicht die rekordfahrt..das war ja kein zeitfahren... edit: aber eigentlich gibt das eh den bessern überblick..^^^allerding nur, wenn man den a d huez schon gefahren ist - ich hatte schon die ehre..^^ beim zeitfahren 2004 wahr armstrong 1sec langsamer als pantani für an 30er nach alpe müsstest mit knapp über 60kg am unterlenker fast 600 watt treten. die ehre hatte ich auch schon, dort gibt es aber viel schönere anstiege. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) beim zeitfahren 2004 wahr armstrong 1sec langsamer als pantani für an 30er nach alpe müsstest mit knapp über 60kg am unterlenker fast 600 watt treten. die ehre hatte ich auch schon, dort gibt es aber viel schönere anstiege. ich dachte an ein zeitfahren, wo flach hingefahren wurde..kann mich nicht mehr erinnern...war wohl nicht alpe de huez..ist btw. schon recht schön, aber er ist sicher nciht der schönste..col de madeleine z.b. hat mir um längen besser gefallen..auch der clandon war schön (wir sind ihn von der anderen seite als heut gefahren) - allerdings hab ich meine bontrager carbon dort zerstört..wie immer das gegangen ist..das war weniger nett^^ wobei mir persönlich die alpen schon viel besser gefallen, als die pyränen.. Bearbeitet 12. Juli 2012 von User#240828 Zitieren
revilO Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Alpe d' Huez Bestzeiten für 13,9km Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 so die letzten tipps jetz: wer gewinnt? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 so die letzten tipps jetz: wer gewinnt? Der Kenianer oder Wiggo höchstpersönlich! Zitieren
vino Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 col de madeleine z.b. hat mir um längen besser gefallen..auch der clandon war schön (wir sind ihn von der anderen seite als heut gefahren) - allerdings hab ich meine bontrager carbon dort zerstört..wie immer das gegangen ist..das war weniger nett^^ wobei mir persönlich die alpen schon viel besser gefallen, als die pyränen.. madeleine kenn ich noch nicht, meine favs sind bonnet, izoard u. galibier von norden. pyränen will ich nächstes jahr, zum 100er der tour besuchen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 madeleine kenn ich noch nicht, meine favs sind bonnet, izoard u. galibier von norden. pyränen will ich nächstes jahr, zum 100er der tour besuchen. die gegend rundherum ist sehr schön...die alpen oben sind für mich beeindruckender...die meisten anstiege in den alpen sind etwas länger und ein bissl flacher, bin zweimal über beide gefahren...bei einem langstreckenrennen...und mir kamem beidemale die pyränen schwerer vor..nicht nur weil sie später kamen..man sieht aber bissl weniger, aber von spanien aus sind die meisten auch richtig geil.. ich tippe auch auf froome.. Zitieren
vino Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 so die letzten tipps jetz: wer gewinnt? ich denke von hinten kommens nicht mehr hin, also tipp ich kiserlovski Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) oje, wiggo hat nur mehr zwei helfer..;o)) gähn.... Bearbeitet 12. Juli 2012 von User#240828 Zitieren
netdesk Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Ich wünsch mir Nibali und tippe auf Froome. Was mir bei der Kombi Wiggo/Froome immer wieder s Hirn verwindet: Bei gemeinsamer Ankunft im Ziel müsst Wiggo dem Froome dem "gheat si" nach einen Etappensieg schenken. Nur hätte Wiggo im Zielsprint vermutlich eh keine Chance gegen Froome... Zitieren
AFX Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) ich wünsch mir rolland. edit: wunschszenario - 1.rolland, 2. pinot, 3. wiggins Bearbeitet 12. Juli 2012 von AFX Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 mal sehen wie lange nibali zuckt..froome musste übernehmen.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.