PatschnPicker Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo BB-Community ! Vielleicht habt Ihr ja ein ähnliches Problem und evtl. auch die Lösung dazu ... Also, ich hab fallweise Schmerzen in den Waden. Tritt eigentlich unregelmäßig auf, nie beim Fahren, keine Krämpfe ... Die Wadln sind leicht verhärtet, druckempfindlich und schmerzen. Meistens wird es mit Compex besser bzw. nach Massage von Freundin ist´s fast ganz weg ... Das ganze tritt unregelmäßig auf. Also nicht nach intensiven Trainings oder Rennen. Die Wadln sind dann sehr druckempfindlich. Auch beim massieren tut´s anfangs weh, wird dann aber mit fortdauernder Massage besser. Es ist auch egal ob ich am RR, Crosser oder ZF-Rad sitze, fallweise kommt es zu diesen Schmerzen ... Meistens benutze ich auch Startöl vorm Training/Wettkampf ... Was kann die Ursache sein ? Was kann man dagegen tun ? Habt Ihr Erfahrungen damit ? Danke !!! Zitieren
beb73 Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Es muss ja nicht immer gleich das Schlimmste sein, aber neulich, der Bruder eines Arbeitskollegen: Wadenschmerzen, der Hausarzt meint, ein Krampf. Einen Tag später Probleme beim Atmen, der Lungenfacharzt kann aber nichts feststellen. Einen Tag später - tod, Lungenembolie. Also, es könnte eine Thrombose sein, würde zum Arzt gehen. Zitieren
PatschnPicker Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Geschrieben 18. Juni 2012 Es muss ja nicht immer gleich das Schlimmste sein, aber neulich, der Bruder eines Arbeitskollegen: Wadenschmerzen, der Hausarzt meint, ein Krampf. Einen Tag später Probleme beim Atmen, der Lungenfacharzt kann aber nichts feststellen. Einen Tag später - tod, Lungenembolie. Also, es könnte eine Thrombose sein, würde zum Arzt gehen. Na bravo, hört sich ja nicht gut an ... Würd ich aber für mich ausschliessen, hab das hin und wieder seit gut 2 Jahren ... Trotzdem danke für den Tipp. Hab eh schon gedacht mal einen Arzt zu fragen. Vielleicht gibt´s ja eine Salbe oder ähnliches gegen die Verspannungen ... Zitieren
traveller23 Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Hast du Krampfadern? Die können auch schmerzen. Zitieren
PatschnPicker Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Geschrieben 18. Juni 2012 Hast du Krampfadern? Die können auch schmerzen. Nein, hab ich nicht, nichtmal im Ansatz ... Zitieren
wolfzauner Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo BB-Community ! Vielleicht habt Ihr ja ein ähnliches Problem und evtl. auch die Lösung dazu ... Also, ich hab fallweise Schmerzen in den Waden. Tritt eigentlich unregelmäßig auf, nie beim Fahren, keine Krämpfe ... Die Wadln sind leicht verhärtet, druckempfindlich und schmerzen. Meistens wird es mit Compex besser bzw. nach Massage von Freundin ist´s fast ganz weg ... Das ganze tritt unregelmäßig auf. Also nicht nach intensiven Trainings oder Rennen. Die Wadln sind dann sehr druckempfindlich. Auch beim massieren tut´s anfangs weh, wird dann aber mit fortdauernder Massage besser. Es ist auch egal ob ich am RR, Crosser oder ZF-Rad sitze, fallweise kommt es zu diesen Schmerzen ... Meistens benutze ich auch Startöl vorm Training/Wettkampf ... Was kann die Ursache sein ? Was kann man dagegen tun ? Habt Ihr Erfahrungen damit ? Danke !!! Übersäuert ? -> Viel (Wasser) trinken und bei der Ernährung aufpassen ..... Eventuell sowas kaufen oder selber basteln....... wolf Zitieren
PatschnPicker Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Geschrieben 18. Juni 2012 Übersäuert ? -> Viel (Wasser) trinken und bei der Ernährung aufpassen ..... Eventuell sowas kaufen oder selber basteln....... wolf Klingt plausibel ... Muss ich mal aufpassen, ob der Zeitpunkt der Schmerzen evtl. mit weniger Trinken zusammenhängt ... Die Rolle klingt interessant, werd ich mal mit einem "Nachbau" ausprobieren ... Evtl. wär mir aufgefallen, daß wenn ich ein paar Tage (~5 Tage) garnicht fahre und dann wieder mit schweren Einheiten beginne ich dann diese Schwerzen habe ... Zitieren
333 Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Wadenschmerzen sind in Minuten, weg! Mit TFT-Scheibe, 2-3 Minuten wippend (vor seitlich, bewegen). Dehnen-endspannen....! Vibrationsplatte hilft, dannach. Sollte noch etwas ziehen in der Wade, nehme ich selten, etwas Hirudoid-Salbe. Zitieren
PatschnPicker Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Geschrieben 18. Juni 2012 Wadenschmerzen sind in Minuten, weg! Mit TFT-Scheibe, 2-3 Minuten wippend (vor seitlich, bewegen). Dehnen-endspannen....! Vibrationsplatte hilft, dannach. Sollte noch etwas ziehen in der Wade, nehme ich selten, etwas Hirudoid-Salbe. Was ist ein TFT-Board ? Diese Scheiben, die nach allen Richtungen wippen können (so für Balance-Übungen) ? Zitieren
larifari99 Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Was ist ein TFT-Board ? Diese Scheiben, die nach allen Richtungen wippen können (so für Balance-Übungen) ? ich denke er hat MFT gemeint... Zitieren
333 Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Danke für die Korrektur. Ich habe die, für 10 Euro vom Pennymarkt. Zitieren
larifari99 Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Danke für die Korrektur. Ich habe die, für 10 Euro vom Pennymarkt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo BB-Community ! Also, ich hab fallweise Schmerzen in den Waden. Tritt eigentlich unregelmäßig auf, nie beim Fahren, keine Krämpfe ... Die Wadln sind leicht verhärtet, druckempfindlich und schmerzen. Die angesprochene Back-Roll hilft bei akuten Schmerzen sehr gut. Wadenschmerzen habe ich seit mitlerweile 20 Jahren. Seit einem Achillessehnung und dann Wadenmuskelriss wechseln je nach Wetter dumpfer Schmerz, Druckempflindlichkeit, oder überhaupt kein Gefühl mehr beinahe im Tagestakt. Zitieren
fredf Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Ich empfehle dir Behandlungen bei einem guten Bowen Practitioner durchführen zu lassen; gegebenenfalls in Kombination mit Austestung/Eruierung energetischer/psychosomatischer Ursachen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.