Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo BB-Community !

Vielleicht habt Ihr ja ein ähnliches Problem und evtl. auch die Lösung dazu ...

Also, ich hab fallweise Schmerzen in den Waden. Tritt eigentlich unregelmäßig auf, nie beim Fahren, keine Krämpfe ...

Die Wadln sind leicht verhärtet, druckempfindlich und schmerzen.

Meistens wird es mit Compex besser bzw. nach Massage von Freundin ist´s fast ganz weg ...

Das ganze tritt unregelmäßig auf. Also nicht nach intensiven Trainings oder Rennen.

Die Wadln sind dann sehr druckempfindlich. Auch beim massieren tut´s anfangs weh, wird dann aber mit fortdauernder Massage besser.

Es ist auch egal ob ich am RR, Crosser oder ZF-Rad sitze, fallweise kommt es zu diesen Schmerzen ...

Meistens benutze ich auch Startöl vorm Training/Wettkampf ...

Was kann die Ursache sein ?

Was kann man dagegen tun ?

Habt Ihr Erfahrungen damit ?

Danke !!!

Geschrieben

Es muss ja nicht immer gleich das Schlimmste sein, aber neulich, der Bruder eines Arbeitskollegen:

Wadenschmerzen, der Hausarzt meint, ein Krampf. Einen Tag später Probleme beim Atmen, der Lungenfacharzt kann aber

nichts feststellen. Einen Tag später - tod, Lungenembolie.

Also, es könnte eine Thrombose sein, würde zum Arzt gehen.

Geschrieben
Es muss ja nicht immer gleich das Schlimmste sein, aber neulich, der Bruder eines Arbeitskollegen:

Wadenschmerzen, der Hausarzt meint, ein Krampf. Einen Tag später Probleme beim Atmen, der Lungenfacharzt kann aber

nichts feststellen. Einen Tag später - tod, Lungenembolie.

Also, es könnte eine Thrombose sein, würde zum Arzt gehen.

Na bravo, hört sich ja nicht gut an ...

Würd ich aber für mich ausschliessen, hab das hin und wieder seit gut 2 Jahren ...

Trotzdem danke für den Tipp. Hab eh schon gedacht mal einen Arzt zu fragen.

Vielleicht gibt´s ja eine Salbe oder ähnliches gegen die Verspannungen ...

Geschrieben
Hallo BB-Community !

Vielleicht habt Ihr ja ein ähnliches Problem und evtl. auch die Lösung dazu ...

Also, ich hab fallweise Schmerzen in den Waden. Tritt eigentlich unregelmäßig auf, nie beim Fahren, keine Krämpfe ...

Meistens wird es mit Compex besser bzw. nach Massage von Freundin ist´s fast ganz weg ...

Das ganze tritt unregelmäßig auf. Also nicht nach intensiven Trainings oder Rennen.

Die Wadln sind dann sehr druckempfindlich. Auch beim massieren tut´s anfangs weh, wird dann aber mit fortdauernder Massage besser.

Es ist auch egal ob ich am RR, Crosser oder ZF-Rad sitze, fallweise kommt es zu diesen Schmerzen ...

Meistens benutze ich auch Startöl vorm Training/Wettkampf ...

Was kann die Ursache sein ?

Was kann man dagegen tun ?

Habt Ihr Erfahrungen damit ?

Danke !!!

Übersäuert ? -> Viel (Wasser) trinken und bei der Ernährung aufpassen .....

Eventuell sowas kaufen oder selber basteln.......

:wink:

wolf

Geschrieben
Übersäuert ? -> Viel (Wasser) trinken und bei der Ernährung aufpassen .....

Eventuell sowas kaufen oder selber basteln.......

:wink:

wolf

Klingt plausibel ...

Muss ich mal aufpassen, ob der Zeitpunkt der Schmerzen evtl. mit weniger Trinken zusammenhängt ...

Die Rolle klingt interessant, werd ich mal mit einem "Nachbau" ausprobieren ...

Evtl. wär mir aufgefallen, daß wenn ich ein paar Tage (~5 Tage) garnicht fahre und dann wieder mit schweren Einheiten beginne ich dann diese Schwerzen habe ...

Geschrieben
Wadenschmerzen sind in Minuten, weg! Mit TFT-Scheibe, 2-3 Minuten wippend (vor seitlich, bewegen). Dehnen-endspannen....! Vibrationsplatte hilft, dannach. Sollte noch etwas ziehen in der Wade, nehme ich selten, etwas Hirudoid-Salbe.
Geschrieben
Wadenschmerzen sind in Minuten, weg! Mit TFT-Scheibe, 2-3 Minuten wippend (vor seitlich, bewegen). Dehnen-endspannen....! Vibrationsplatte hilft, dannach. Sollte noch etwas ziehen in der Wade, nehme ich selten, etwas Hirudoid-Salbe.

Was ist ein TFT-Board ?

Diese Scheiben, die nach allen Richtungen wippen können (so für Balance-Übungen) ?

Geschrieben
Hallo BB-Community !

Die angesprochene Back-Roll hilft bei akuten Schmerzen sehr gut.

Wadenschmerzen habe ich seit mitlerweile 20 Jahren. Seit einem Achillessehnung und dann Wadenmuskelriss wechseln je nach Wetter dumpfer Schmerz, Druckempflindlichkeit, oder überhaupt kein Gefühl mehr beinahe im Tagestakt.

Geschrieben
Ich empfehle dir Behandlungen bei einem guten Bowen Practitioner durchführen zu lassen; gegebenenfalls in Kombination mit Austestung/Eruierung energetischer/psychosomatischer Ursachen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...