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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

 

Bin auf der Suche nach einem neuen Reifen für die Freundin.

Sie fährt ca. 90% bei Trockenheit und 10% bei Nässe.

Circa 50% Asphalt, 35% Forststraße und 15% Waldboden/Feldwege.

Grundsätzlich also alle "legal" MTB Strecken in NÖ.

 

 

Felge ist eine Mach1 Sub Zero 559x17 an einem Hardtail.

 

Bin zwischen RaceKing und XKing von Conti hin und her gerissen, sind aber in der 2.0er nur als Supersonic oder als 2.0er wohl dann doch wieder zu schmal. (Alternative Racing Ralph in 2.1 den hab ich oben).

Der Raceking in 2.0 macht mir etwas sorgen, da er wirklich schnell zu sein soll, jedoch der Rollwiederstand wohl toll ist.

Der XKing ist wiederum nur in 2.2 erhältlich außer die SuperSonic Variante.

 

Der Maxxis Crossmark wirkt sehr interessant mit scheinbar guten Rollverhalten.

 

Danke für eure Ideen!

Bearbeitet von Gämse
Geschrieben (bearbeitet)

Also Racesport Version? 2.0 oder 2.2? Bin am Überlegen zwecks Kombi XKing vorne und Raceking hinten. Schad dass keiner in 2.1 erhältlich ist oder der XKing i n 2.0 in Racesport Version.

 

Bin unschlüssig ob der RacingRalph nicht genau den Einsatzzweck auch trifft. Aber über Conti hab ich halt zwecks gewicht, Haltbarkeit und Rollwiderstand gutes gelesen...

Bearbeitet von Gämse
Geschrieben
Also Racesport Version? 2.0 oder 2.2? Bin am Überlegen zwecks Kombi XKing vorne und Raceking hinten. Schad dass keiner in 2.1 erhältlich ist oder der XKing i n 2.0 in Racesport Version.

 

Bin unschlüssig ob der RacingRalph nicht genau den Einsatzzweck auch trifft. Aber über Conti hab ich halt zwecks gewicht, Haltbarkeit und Rollwiderstand gutes gelesen...

 

racesport ist auch einer der leichten!! nimm den protection in 2.2!

conti baut relativ schmal da wirkt ein 2,2er conti wie ein 2.1er schwalbe zb.

Geschrieben

2.25 glaub ich nicht mehr so optimal. hat das flash womens, aber die black jack schwalbe 2.1 original sind sauber breit, so dass ich glaube, dass 2.2er reinpassen sollten.

Beim Racing Ralph machen wir sicher nicht so viel falsch, weil den fahre ich schon seit einem Jahr und passt. sicherlich werde ich wenn er leer ist auch nochmal überlegen, weil ich vielleicht etwas "fetteres" möchte, aber für die Bedingungen war er ganz gut. Ich komme nur auf Conti weil man soviel drüber hört und liest und den Tests (objektiv?)...!

Die Black Jack sind halt eine mittlere Katastrophe und ich hab die irgendwie übersehen. 1. Sauschwer 2. Rollwiderstand hoch

Geschrieben

Bin jetzt irgendwie über dein Maxxis Crossmark gestolpert. Den hat auch ein Bekannter drauf und den werd ich testen.

Glaub das triffts genau mit 2.1 und guter Allrounder aber auch auf Asphalt schnell, Schlamm wird vermieden!

Geschrieben

Ich habe schon viele Reifen durchprobiert. Bin jetzt bei einer Kombi seit über einem Jahr hängengeblieben, von der ich begeistert bin:

 

Vorne: X-King Protection 2.4

Hinten: Race King Protection 2.25

 

Fahre so bei jedem Wetter!

Geschrieben
Ich habe schon viele Reifen durchprobiert. Bin jetzt bei einer Kombi seit über einem Jahr hängengeblieben, von der ich begeistert bin:

 

Vorne: X-King Protection 2.4

Hinten: Race King Protection 2.25

 

Fahre so bei jedem Wetter!

 

Danke, denke aber das ist auf alle Fälle zu breit.

 

Bin den Crossmark am Sa auf der WeinSteintour gefahren, am Vormittag wars doch nass u ich war überrascht wie gut der Reifen gehalten hatt.

Kann ich nur empfehlen.

Hört sich ganz interessant an. welche Gummimischung fährst du die 70 oder die 62?

 

Die Rangfolge beim Reifen sollte 1. Rollwiederstand 2. Pannensicherheit 3. Gewicht sein. 4. Haltbarkeit.

Meine Freundin fährt wie gesagt viel Aspahlt und eben auch mal gern den Donauradweg. Oft mit viel Bar und sie hat so 50kg.

 

Ins Gelände dann eher mit mir und da wie gesagt die legalen Mountainbikestrecken die vor allem Forstautobahnen bei uns darstellen.

Geschrieben
Den Aufpreis für die Protection Variante würde ich mir bei diesem Einsatzgebiet sparen, egal jetzt ob X- oder Raceking. Mein Geheimfvorit ist der Geax Saguaro in 2.0. Bin von diesem Reifen schwer begeistert, Rollt super, greift selbst im feuchten Gelände , guter Pannenschutz (hab mir die Glassplitter aus der Lauffläche rausziehen können, keiner davon hatte ihn durchstochen) und die haltbarkeit ist auch OK. Einziges Problem, dass er nur bei wenigen Händlern zu bekommen ist.
Geschrieben
Rocket Ron vorne und Racing Ralph hinten wäre auch eine Variante.

 

Passen 2.2 bzw. 2.25 Reifen in ihren Rahmen?

 

wennst mal den conti x-king gefahren bist, willst keinen schwalbe rr mehr

Geschrieben
Ich hatte 3 Race King sowohl Supersonic als auch "Normalversion".Bei allen wurde die Seitenwand mehr oder weniger kaputt.Beim normalen sogar so sehr das er unbrauchbar wurde weil er unrund lief.
Geschrieben

Hallo,

 

Fahre den Maxxis Aspen auf meinem Racefully. Den kann ich echt empfehlen. Läuft gut auf der Straße und im Gelände Wahnsinnsgrip. Von der breite müßte der auch passen. Probiers und Du wirst zufrieden sein und keinen anderen mehr wollen.

Geschrieben

Danke!

 

Bin heute einen Maxxis gefahren bei einem Freund und der lief ganz gut, bin aber nur um den Block und war ein 29er.

 

Er erzählte wie ihr, dass er auf der Straße und harten Untergrund sehr gut läuft, bei Matsch/Schlamm aber seine Grenzen hat. Matsch/Schlamm steht aber eh nicht auf der Wunschliste.

 

Bei Conti dürfte die Qualität durchwachsen sein, wobei immer berücksichigt werden sollte wo er produziert wurde. Natürlich auch eine Preisfrage!

 

Grüße

Geschrieben

 

Bei Conti dürfte die Qualität durchwachsen sein, wobei immer berücksichigt werden sollte wo er produziert wurde. Natürlich auch eine Preisfrage!

 

 

Also die Contis mit BBC (Black Chili Compound) sind Made in Germany und sind vom Rollwiederstand und auch vom Grip ziemlich gut!

Gefallen mir persönlich um Klassen besser als die Schwalbe Reifen die ich bis jetzt gefahren bin.....

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