michlk Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Wünsche unseren zwei Eisenmännern viel Ausdauer bei Ihrem Kampf gegen die Hitze. Nach dem Schwimmen: Andreas 01:35 Bernd 01:50 Zitieren
Ran Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 http://ironmanlive.com/tracking.php?race=austria&year=2012 Andreas 1452 Bernd 1745 Zitieren
hermes Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 hat der andi einen platten ghabt? oder ist er auf ein bier gegangen? hmmm ..... Zitieren
Ran Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) Rupertiberg ! da gehts bergauf http://ironmanklagenfurt.com/files/2010/09/IMAT-Bike2012.pdf Bearbeitet 1. Juli 2012 von Ran Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Wie jedes Jahr meine höchste Bewunderung - ich drücke ihnen ganz fest die Daumen, damit es gut läuft! Zitieren
kmety Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Ja, die Leistung unserer Eisenmänner gehört an Tagen wie diesen besonders gewürdigt. Ein Überlebenskampf bei diesen Temperaturen. Und ohne Neo schwimmen zu müssen, verschärft das Ganze noch. Alles Gute, Jungs. Am Ende des Tages werdet ihr stolz auf euch sein! Zitieren
Ran Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Andreas Rad 5:38:51 , 31,89 Km/h Schnitt - der hats eilig Zitieren
michlk Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Geschrieben 1. Juli 2012 Andreas Rad 5:38:51 , 31,89 Km/h Schnitt - der hats eilig Ja, sehr flott unterwegs ! *klatsch* Zitieren
Ran Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 der Bernd hat es auch geschafft in 7:31:57 , "nur" noch 42 Km Zitieren
michlk Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Geschrieben 1. Juli 2012 Info von der Strecke vom Stindl Tom bei km 35 - 'der schaut no guat aus'! A Wahnsinn bei dera Hitz! Super Andi! - die paar gehn schon noch! Gruss Michl Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Ich glaub, für dieses Vorhaben ist die Hitze wohl nicht ganz optimal - auch wenn ichs derzeit schön finde - aber ich muss auch nicht den ganzen Tag schwimmen, radeln und laufen ... Aber den Rest schaffen sie sicher auch noch ... Zitieren
michlk Geschrieben 1. Juli 2012 Autor Geschrieben 1. Juli 2012 Hmm - gibt leider keine neuen Zeiten von den beiden - hoffe für Sie das sies geschafft haben! :toll: Zitieren
Ran Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 (bearbeitet) Beide im Ziel :klatsch: Andreas Marathon: 5:24:24 Gesamt: 12:54:10 Cat. 40-44 : 283. Bernd Marathon: 6:20:48 Gesamt: 15:59:14 Cat. 40-44 : 404. Bei diesen Bedingungen zu finishen, darauf kann man wirklich stolz sein, da sind angeblich sehr viele Leute kollabiert, bin schon neugierig auf ihre Berichte Bearbeitet 2. Juli 2012 von Ran Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Gratuliere ebenfalls! Einfach bewunderswert! Und ja - ein Bericht wäre nett! :-) Zitieren
Marianne Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 :klatsch:Wahnsinnsleistung bei diesen Bedingungen! Gratuliere euch Beiden. Bei dieser Hitze durchzuhalten ist bewundernswert! Zitieren
Peter D. Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Hab gestern den Bericht im ORF gesehen. Die Bedingungen waren schon sehr unmenschlich. Gratulation unseren Finishern. Zitieren
tria 68 Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Hallo SerenInnen! Kurzresümee: Leck' mich am... Längeres Resümee: Das hat er noch nie gemacht... Langes Resümee: Schwimmen war lässig, deshalb hab' ich mir auch so lange Zeit gelassen ;-) Nach 100 km (in Worten einhundert km) für nicht Insider: des is no mit amol di Höfte von da Gesomtstreck'n: bekam ich Krämpfe in den Beinen (beide, vorne und hinten unten und oben) Das ging so weit, dass ich vor jeder (in Worten jeder) Steigung stehengeblieben bin und präventiv dehnen musste ;-) Von die 7h 20' hob i sicha a Stund gedehnt! Beim Laufen wurde es deshalb eng, weil bei km 23/24 alle Musikgruppen gleichzeitig dem Verlangen nachgaben sich zu verkrampfen... Lustig: I lieg im Rabattl und stöhn vur Schmerz'n, a Sanitäter kummt dazua: " Bitte bleib' liegen, ich hole einen Arzt, der darüber entscheidet, ob du aus dem Rennen genommen werden musst" Antwort des an die Grenzen gestossenen Triathleten: "Olta geh weg von mir bevur i da a Watsch'n gib" Hob' mi donn oba nach der Wende, 4 km später bei ihm entschuldigt ;-) Jo und so geht holt a jeder Tog vorbei, a da g'schi.....te! Im Endeffekt ist es nur mehr um die Finish-Statistik gegangen! PS: 30.06.2012, wieder Alles auf Start;-))) Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Hallo SerenInnen! Kurzresümee: Leck' mich am... Längeres Resümee: Das hat er noch nie gemacht... Langes Resümee: Schwimmen war lässig, deshalb hab' ich mir auch so lange Zeit gelassen ;-) Nach 100 km (in Worten einhundert km) für nicht Insider: des is no mit amol di Höfte von da Gesomtstreck'n: bekam ich Krämpfe in den Beinen (beide, vorne und hinten unten und oben) Das ging so weit, dass ich vor jeder (in Worten jeder) Steigung stehengeblieben bin und präventiv dehnen musste ;-) Von die 7h 20' hob i sicha a Stund gedehnt! Beim Laufen wurde es deshalb eng, weil bei km 23/24 alle Musikgruppen gleichzeitig dem Verlangen nachgaben sich zu verkrampfen... Lustig: I lieg im Rabattl und stöhn vur Schmerz'n, a Sanitäter kummt dazua: " Bitte bleib' liegen, ich hole einen Arzt, der darüber entscheidet, ob du aus dem Rennen genommen werden musst" Antwort des an die Grenzen gestossenen Triathleten: "Olta geh weg von mir bevur i da a Watsch'n gib" Hob' mi donn oba nach der Wende, 4 km später bei ihm entschuldigt ;-) Jo und so geht holt a jeder Tog vorbei, a da g'schi.....te! Im Endeffekt ist es nur mehr um die Finish-Statistik gegangen! PS: 30.06.2012, wieder Alles auf Start;-))) Bernd - ganz, ganz toll, dass du nie aufgibst - auch wenns noch so mühsam und schmerzvoll ist - und gesundheitlich vielleicht nicht mal das Gscheiteste - aber ich versteh das - du bist sooo stark, dass du es wirklich durchziehst - Hut ab!!! Zitieren
crossfan Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Wahnsinn allgemein die Leistungen bei so einer Hitze - unvorstellbar auch nur einen der drei Strecken zu absolvieren. @ Bernd: du hast halt Stil, wären einigen anderen auch anzuraten gewesen, sich nach der Wende zu entschuldigen... und du brauchst keine Panik haben, der nächste ist erst am 30.6.2013, genug Zeit zum Erholen Zitieren
cardellino Geschrieben 20. Juli 2012 Geschrieben 20. Juli 2012 Hallo SerenInnen! Kurzresümee: Leck' mich am... Längeres Resümee: Das hat er noch nie gemacht... Langes Resümee: Schwimmen war lässig, deshalb hab' ich mir auch so lange Zeit gelassen ;-) Nach 100 km (in Worten einhundert km) für nicht Insider: des is no mit amol di Höfte von da Gesomtstreck'n: bekam ich Krämpfe in den Beinen (beide, vorne und hinten unten und oben) Das ging so weit, dass ich vor jeder (in Worten jeder) Steigung stehengeblieben bin und präventiv dehnen musste ;-) Von die 7h 20' hob i sicha a Stund gedehnt! Beim Laufen wurde es deshalb eng, weil bei km 23/24 alle Musikgruppen gleichzeitig dem Verlangen nachgaben sich zu verkrampfen... Lustig: I lieg im Rabattl und stöhn vur Schmerz'n, a Sanitäter kummt dazua: " Bitte bleib' liegen, ich hole einen Arzt, der darüber entscheidet, ob du aus dem Rennen genommen werden musst" Antwort des an die Grenzen gestossenen Triathleten: "Olta geh weg von mir bevur i da a Watsch'n gib" Hob' mi donn oba nach der Wende, 4 km später bei ihm entschuldigt ;-) Jo und so geht holt a jeder Tog vorbei, a da g'schi.....te! Im Endeffekt ist es nur mehr um die Finish-Statistik gegangen! PS: 30.06.2012, wieder Alles auf Start;-))) nach vollbrachter Regeneration am Wörthersee und in Grado nun auch mein Senf zur Quälerei in Klagenfurt, gleichzeitig mein letzter Ironman dort. ... heiß wars, sogar sehr heiß, aber das ist eh jedem bekannt. Mein erstes Problem hatte ich am Samstag, da war die Wettkrampfbesprechung, und da sagten sie uns "Neoprenverbot". Damit war meine ganze, bis dahin noch vorhandene, Ruhe weg und es spielten sich Schreckensszenarien eines ertrinkenden Triathleten in meinem Kopf ab. Dementsprechend war die Nacht vor dem Sonntag von langen Wachphasen geprägt. Sonntag ging dann alles soweit gut, ich kam aus dem Wasser, und zum Rad, drehte damit eine vorsichtige erste Runde und begann die zweite Runde recht schnell. Das machte sich auf den letzten 40km (Gegenwind, es wurde langsam wirklich heiß) dann auch bemerkbar, die Geschwindigkeit verringerte sich etwas und die Lust aufs Laufen schwand immer mehr. Im Wechselzelt bekam ich dann Hilfe einer Betreuerin die mich erst mal fragte ob es mir eh gut geht (bin kurz mal nur so dort gesessen und hab überlegt wie ich denn den Lauf gestalten soll - angreifen oder doch eher zurückhaltend?), auf meine Antwort hinauf (mir gehts super), hat sie mir dann doch geholfen alle Sachen einzuräumen und mir noch etwas Sonnencreme aufgetragen. Läuferisch war dann nicht viel zu holen, es war heiß und jede Möglichkeit der Abkühlung war willkommen. Mr. Stindl himself hat mich überraschend auf der Strecke abgepasst und mich ein kleines Stück des Weges begleitet (seine ersten Laufmeter überhaupt glaub ich), das war eine riesige Motivationshilfe! Danke noch dafür! Endzeit 12:54 und damit war und bin ich zufrieden. Im Ziel haben sie die Leute reihenweise mit Infusionsflaschen anliegend aus dem Finisherzelt getragen, ich konnte mich ohne Probleme alleine in mein Quartier bringen. Leider hat dann das EM Finale nicht gepasst, aber das ist eine andere Sache. Der Sonnenbrand den ich mir an diesem Tag zugezogen hab, hat leider auch noch den Resturlaub überdauert, womit das Programm auch eingeschränkt wurde. Gratulation auch noch Bernd (und auch allen anderen die gefinisht haben)! Super Leistung!!!! Zitieren
kmety Geschrieben 20. Juli 2012 Geschrieben 20. Juli 2012 (bearbeitet) Zum Glück bist du wohlauf! Bei dieser Hitze unter 13 Std. ist molto fantastico. Und natürlich die Megaschweinehundüberwindungsaktion von Bernd ist ebenso molto fantastico. Sollten doch wieder mal ein Triatreffen organisieren, bei dem Genaueres bequatscht weredn kann? Bearbeitet 20. Juli 2012 von kmety Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 20. Juli 2012 Geschrieben 20. Juli 2012 @cardellino: Danke auch für deinen Bericht - und gratuliere nochmals! Wieso wars das letzte Mal Klagenfurt für dich? Wirds schon fad, weil zu oft? Zitieren
cardellino Geschrieben 20. Juli 2012 Geschrieben 20. Juli 2012 @cardellino: Danke auch für deinen Bericht - und gratuliere nochmals! Wieso wars das letzte Mal Klagenfurt für dich? Wirds schon fad, weil zu oft? .... ehhhhhs ist sooooooooooooooo aaaaaaaanstrengend! Erst das viele Training, dann dieser Wettkampf, und für was des alles? Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 .... ehhhhhs ist sooooooooooooooo aaaaaaaanstrengend! Erst das viele Training, dann dieser Wettkampf, und für was des alles? Für was das alles? Tja - das kann ich dir auch nicht sagen .... ;-) Frag Bernd! *g* Hat sich nur so angehört, dass du Klagenfurt nicht mehr willst - die Sinnfrage gilt ja dann eigentlich für alle Iron-Distanzen ... Kenn mich aus. Aber ich glaub's dir eh nicht - nächstes oder übernächstes Jahr willst dich sicher wieder anstrengen... ;-) Zitieren
crossfan Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 die Sinnfrage gilt ja dann eigentlich für alle Iron-Distanzen ... und nicht nur für die Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.