Zum Inhalt springen

Puch Clubman - welche Felgen / Reifengröße!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute!

hab einen wunderschönen Puch Clubman Rahmen erstanden, wollte jetzt die Reifen / Felgen von einem anderen alten Puch-RR verbauen und jetzt passt irgendwie der 27x 1 1/4 LRS hinten net drauf :f:

vorne passts perfekt, hinten geht es sich mit der Bremse aber net aus, da sind die Bremsbacken halb auf der Felge, halb am Reifen...

Frage: hab ich unpassende Bremsen oder passt die Felgengröße nicht!??

Bin erst neu im Rad-Basteln... von daher sorry sollts eine völlig verblödete Frage sein...

lgr!!

Geschrieben

Fotos werd ich heute nach der arbeit machen;

doch, bremsbacken kann man verstellen- geht sich trotzdem nicht aus;

kann durchaus sein dass das Radl eigentlich ein 28" ist- hab die Felgen von einem anderen Puch genommen und bin einfach mal davon ausgegangen dass es passt...

Ist viel Unterschied zwischen 28" und 27 1 1/4" ? und ich finds halt komisch dass es vorne perfekt passt...??

Geschrieben

das eine hat nominell 630mm durchmesser, das andere 622mm... geht sich hald dann knapp nicht mehr aus in manchen fällen...

du könntest schauen, was die jetzigen bremsen für eine schenkellänge haben, und hinten eine längere dranmachen... oder du schaust, ob du den schlitz länger feilen kannst, das geht auch oft, wenn genug fleisch vorhanden ist...

hinten hast du ev. ein semihorizontales ausfallende, deshalb kommt es oft auf die stellung vom rad an, ob es sich dann noch ausgeht oder eben nicht mehr... wenn es sich nicht mehr ausgeht, ist ws. fürs kette spannen das laufrad weit hinten im ausfallende... kannst du ein doppelglied der kette entfernen? dann ist das laufrad ws. ganz vorne im ausfallende und es geht sich ev. mit der bremse wieder aus...

Geschrieben

hiho,

danke für die input schonmal- habs gestern net mehr geschafft fotos zu machen

und fahr jetzt auf urlaub;

werd übernächste woche wieder herumbasteln bzw. die fotos machen!! :)

Geschrieben