kmety Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 ... von einem Stein aus einem Felsen bei einer Geschwindigkeit von fast 60km/h als Vierter in einer 10er-Gruppe von der Strasse geschossen zu werden. Und dennoch ist es passiert: Am Sonntag, den 29.7.2012 auf der Abfahrt vom Col de Mosses in der Nähe von Martigny (Schweiz) erwischte mich ein aus dem Wald herabstürzender Felsstein am Hinterkopf (Helm sei Dank!) und rechter Schulter. Infolge der Wucht des Aufpralles stürzte ich. Folge: Teil der re. Schulter gebrochen (der Stein), die Schürfwunden (vom Asfalt) unangenehm, aber aushaltbar. Nach einem Spitalsaufenthalt in Martigny sind wir jetzt wieder daheim und morgen Donnerstag entscheidet sich ob ich operiert werde. Das war´s dann mit unserem Urlaub, der nur 2 Tage gedauert hat. Wirklich einziger Trost: Es hätte noch schlimmer kommen können und vielleicht klappt´s beim Lotto ... Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Ach Peter - das tut mir leid! Hast heuer eh schon gesundheitliche Probleme gehabt - und dich so gut erfangen - und jetzt das... Und als Draufgabe auch gleich am Anfang des Urlaubes... Du - ich wünsch dir nur die schnellste Genesung - und dass du nicht operiert werden musst - gib bitte ab und zu mal laut, damit wir wissen, wie es dir geht - ansonst: Kopf hoch - sei nicht allzu frustiert!!! Alles Gute!!! Zitieren
michlk Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Heuer reists irgendwie nicht ab... Wünsche Dir schnelle Genesung! Gruß Michl Zitieren
crossfan Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 na servas, das ist ja wirklich Riesenpech und irgendwie Glück zugleich, hätte noch schlimmer kommen können. Gute Besserung und Fokus auf 2013 richten! lg Michi Zitieren
Peter D. Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Ach du große Schei.....! Wie der Michl schon gesagt hat - heuer haben wir echt eine Pechsträhne. Zuerst die Roswitha, dann der Michl und jetzt Du....... ...und der Weixelbraun wird auch immer blader :D Wüsch Dir auf jeden Fall gute Besserung. Zitieren
crossfan Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 ...und der Weixelbraun wird auch immer blader :D das hat aber mit Pech nichts zu tun :D:D Zitieren
sereno west Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 Die Stockerlplätze in der Kathegorie "es is zum rean" sind heuer voll!! Peter, gute Besserung!!! Zitieren
Peter D. Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 Die Stockerlplätze in der Kathegorie "es is zum rean" sind heuer voll!! Do geht sich fast schon eine Altersklassenwertung aus :D:D Zitieren
kmety Geschrieben 3. August 2012 Autor Geschrieben 3. August 2012 Ergebnis der Untersuchungen im UKH Meidling: Es schaut so aus als müsste die Schulter nicht operiert werden. Definitiv kann man es erst sagen, wenn die Wunden und das Hämatom abgeheilt sind. Am 11.9. erfolgt die endgültige Diagnose. Bis dahin ist Geduld gefragt - eine Wesenszug, für den ich keine Auszeichnung erhalten würde. Zitieren
sereno west Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) NUR 1 Altersklasse! - das ist sowieso ein Masters- Problem. Weil die Jüngeren haben entweder Kinder oder noch jüngere Freundinnen..... Peter, viel Geduld und hoffetnlich keine Operation - die ist so langwierig. Bearbeitet 3. August 2012 von sereno west Zitieren
kmety Geschrieben 3. August 2012 Autor Geschrieben 3. August 2012 Vielen Dank für die Genesungswünsche. Hätte am Samstag gerne mitgeholfen, den Schenk zu grillen bis er so richtig knusprig ist , aber die Hindernisse sind derzeit unüberwindbar: Medikamenteneinfluss, Schmerzen, Auto steht in Freiburg (kann aber eh´ nicht lenken) ... Habt´s es fein morgen! LG, Peter Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 Wär ziemlich blöd, wenns erst im September entscheiden, dass sie doch was Gröberes tun müssen.... hoff ich nicht für dich - eher, dass du bis dahin schon wieder halbwegs verheilt bist! Wünsch dir auch viel Geduld - vielleicht lernst auch Geduld noch! Alles Gute! Zitieren
Golo Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Diese Saison bist du wirklich nicht vom Glueck verfolgt wuensche jedenfalls von jenseits des grossen Teiches baldige Genesung! Zitieren
Radlflitzabraut Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Ach Peter,das ist schlimm!! Wir wünschen dir baldige Besserung und hoffentlich keine OP!! Zitieren
Aufgeregte Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Lieber Peter, ich wünsch dir eine unkomplizierte und baldige Heilung Ganz ganz liebe Grüße Angelika Zitieren
kmety Geschrieben 8. August 2012 Autor Geschrieben 8. August 2012 Nochmals Danke für die guten Wünsche. Leute, ich sag´s euch: des is ziemlich zaaach, daheim zu sitzen mit fixierter Schulter und der eitrigen Panier am linken Bein. Sereno ärmellos ist die einzige Oberbekleidung, die ich anziehen kann. Und das noch 4 Wochen - ich halt´s nicht aus! :s: Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 8. August 2012 Geschrieben 8. August 2012 Nochmals Danke für die guten Wünsche. Leute, ich sag´s euch: des is ziemlich zaaach, daheim zu sitzen mit fixierter Schulter und der eitrigen Panier am linken Bein. Sereno ärmellos ist die einzige Oberbekleidung, die ich anziehen kann. Und das noch 4 Wochen - ich halt´s nicht aus! :s: Wirst aushalten müssen - und der eitrige Hintern wird ja hoffentlich nicht 4 Wochen eitrig bleiben. Aber ich hätte eine Beschäftigung für dich: Schließ mit deinem PC ein wenig Freundschaft - sortiere deine Fotos usw. usw. Da vergehn die Stunden wie nix! Zitieren
kmety Geschrieben 8. August 2012 Autor Geschrieben 8. August 2012 Aber ich hätte eine Beschäftigung für dich: Schließ mit deinem PC ein wenig Freundschaft - sortiere deine Fotos usw. usw. Da vergehn die Stunden wie nix! Danke, gute Idee. Bei meinen Computerkenntnissen dauert das nicht Stunden, sondern eh 4 Wochen .... LG, Peter Zitieren
crossfan Geschrieben 9. August 2012 Geschrieben 9. August 2012 Und das noch 4 Wochen - ich halt´s nicht aus! :s: kann ich mir gut vorstellen Gute Besserung, durchhalten und im Herbst dann ein paar Crosser-Runden! Zitieren
crossfan Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 da kann man nur sagen: Glück im Unglück gehabt :eek: Zitieren
Morgenmuffel Geschrieben 31. August 2012 Geschrieben 31. August 2012 Das Foto vom Corpus delicti Jo - der Stein ist nicht klein... @Hans - habts euch umgetauft! Weil aktive Master war zu übertrieben - oder? @Kmety: Weißt schon, ob die Schulter noch operiert werden muss - oder heilt alles, wie es soll? Hab gelesen, dass du wieder am Trainer sitzt - gehts wieder halbwegs? Zitieren
Ran Geschrieben 31. August 2012 Geschrieben 31. August 2012 @Hans - habts euch umgetauft! Weil aktive Master war zu übertrieben - oder? untertrieben Zitieren
JIMMY Geschrieben 31. August 2012 Geschrieben 31. August 2012 Nochmals Danke für die guten Wünsche. Leute, ich sag´s euch: des is ziemlich zaaach, daheim zu sitzen mit fixierter Schulter und der eitrigen Panier am linken Bein. Sereno ärmellos ist die einzige Oberbekleidung, die ich anziehen kann. Und das noch 4 Wochen - ich halt´s nicht aus! :s: suder ned umme heast - meine bessere hälfte hatte auch schulter OP und fixierung des r. arms für 4 wochen,jetzt pysio...... des wird schon wieder - ALLES GUTE Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.