Zum Inhalt springen

Conti will nicht (schwer) auf Solist (Xentis) Clincherfelge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der Conti Grand Prix 4000s ist der Kaiser unter den Testsiegern (ausnahmslos jeden Test gewonnen in nahezu jeder einzelnen Sparte und das seit 5 Jahren), der Lance Armstrong unter den Faltreifen, nahe dran am Perpetuum Mobile, wenn man so will

der Reifen is so gut, dass es mich nicht wundern würde, wenn's den auch noch drankriegen

Der Reifen ist gut - keine Frage. Ein echter Allrounder. Aber es geht noch mehr (bei Grip und Corner-Stability): der Vredestein Slick z.B., ist auch leichter, aber natürlich etwas weniger pannensicher. RoWi ist bei beiden Reifen fast gleich (lt. Conti und Schwalbe Prüfstand).

Die Mavic-Reifen kann ich auch sehr empfehlen, fahren sich aber schneller ab.

Geschrieben (bearbeitet)
der Conti Grand Prix 4000s ist der Kaiser unter den Testsiegern (ausnahmslos jeden Test gewonnen in nahezu jeder einzelnen Sparte und das seit 5 Jahren), der Lance Armstrong unter den Faltreifen, nahe dran am Perpetuum Mobile, wenn man so will

der Reifen is so gut, dass es mich nicht wundern würde, wenn's den auch noch drankriegen

Jo, wer was wos in der Gummimischung alles drinn is??:rofl:

Ohne Schmäh, der Reifen ist meiner Meinung nach der beste in Qualität,Haltbarkeit,Kurvenhalt,Nässe,usw,..

Bezüglich Mavic Reifen kann ich No Pain voll Recht geben, die sind Super aber ned lang,..

Nach 2 Monaten mit duchschnittlicher Km Leistung und einer Regenfahrt zeigen sich die ersten Auflösungerscheinungen!:s:

Bearbeitet von woha
Gast User#240828
Geschrieben

darf ich das so interpretieren, dass du an den conti gp4000s ein gewisses gefallen gefunden hast?;o))))

Geschrieben
tjo, der fred ersteller hat welche, und bringt sie nicht auf seine xentis..das ist wohl der grund, warum er den fred eröffnet hat..;o) - dass es zweifelsfrei feststeht, dass der conti für alle einsatzgebiete der beste faltreifen ist, das ist vielleicht nicht die meinung derer, die andere reifen benutzen...ich mag den reifen und fahre ich auch, was nicht heissen muss, dass es nach meiner meinung ohne jeden zweifel der beste ist..

der conti soll (?) der beste reifen sein und deshalb wollte ich ihn mal testen und hab ihn auch deswegen gekauft. aber was nütz mir der beste reifen wenn ich ihn nur unter extremen kraftaufwand auf die felge bringe, noch dazu wenn ich mit dem lrs/reifen rennen fahren will und dann im falle des falles 30 min für den schlauchwechsel brauche.

ich hab schon seit zehntausenden kilometer keinen reifendefekt mehr gehabt, weil ich meine reifen eher zu früh wechsle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...