Sorbas Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) ihr jammert wirklich auf höchstem niveau Natürlich tun wir das: a) Muss sich der Semmering halt mit den anderen Bikeparks in Österreich und Umgebung messen (lassen), und das sind nicht grad wenig b) Investieren wir ja einiges an Kohle in den Berg (wie schon erwähnt tw. mehr als in anderen & größeren Bikeparks verlangt wird) c) ist das kein persönlicher Angriff an dich (siehe unten) so ist das also. nix ist perfekt (nichtmal phils sprungdimensionierungen... und die find ich wirklich sehr gut) Das muss es auch nicht sein. Das ist in anderen Bikeparks nicht anders. Ich persönlich mag den Semmering sehr gern, da ich finde dass echt für jeden was dabei ist: Von der kleinen Jumpline, bis zu den großen Drops auf der S&S. Wenn ich das z.B. mit Wagrain vergleich...die bieten finde ich net viel, bis auf den "tollen" Wallride, den sie überall bewerben...aber das war's auch schon mit den Highlights dort. Und die Planai ist für meinen Geschmack schon zu steil. Nicht dass ich es nicht fahren könnte, aber ich steh nicht so auf Dauerbremsen und wenn ich nach jedem Erdhügel den ich überflieg Angst haben muss im nächsten Anleger einzuschlagen weil ich die Landung nicht sehen kann is das auch nicht so gschmeidig... du siehst, es wird auch woanders gejammert Was ich halt schade finde ist, dass ihr anscheinend zu wenige Leute seit, um mit diesem Steinbrocken fertig zu werden (danke übrigens für die ausführliche Beschreibung/Stellungnahme). Ich weiß ja nicht wie die wirtschaftliche Situation am Semmering ist, aber man bekommt den Eindruck dass die Erbsenzähler das Sommergeschäft nur als Überbrückung sehen. Wenn die Strecken halt abbauen und das Resultat erhöhter Verschleiss/Defekte an den Bikes sind, interessiert es die meisten relativ wenig was die Ursache ist und sie weichen auf andere Parks aus - das wird (nehme ich an) auch nicht im Interesse des Zauberbergs sein... Ad Bananaflip: Das hab ich jetzt nicht ganz kapiert...wo kann man da abkürzen, und was bringt das ? Die letzten Anleger vor der Waldeinfahrt sind die besten vom ganzen Park...wenn ich einen Wunsch frei hätt würd ich die bis zur Brücke runter bauen (nat. im ein paar Jumps dazu) *liebschau* Vielleicht solltma das mit Baustellenbandl oder ähnlichem absperren. Step-Up -> Banana Flip ??? ach ja der ausgangssprung im slopestylepark (der nach der letzten links) ist einen guten meter nach hinten gerutscht. bis zur landekante sinds jetzt in etwa 9m, flatgefahr auf der ersten welle!!!? Spitze ! Danke für die Umsetzung (hatten ja im DH-Board drüber kurz gesprochen) Hab gehört, du hast den Wallride im Slopestyle als Kicker benutzt !? Bearbeitet 5. September 2012 von Sorbas Zitieren
herb_j Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 guten morgen und vielen dank fürs feedback menschlich versteh ich deine situation, als kunde kann ich die argumentation so nicht akzeptieren. die wissenden im forum und auch die semmering locals der ersten stunde wissen das der berg kein einfacher ist. bestes beispiel hierfür sind die wiesensprünge der ersten jahre. es war die richtige entscheidung die FR in den wald zu verlegen und ich bin mit euch da oben gestanden und hab mitgearbeitet. es kann aber nicht sein das man den fahrern anfang der saison die xy euro für die saisonkarte abnimmt und dann im 2. drittel der saison meint - ich hau den hut drauf der berg is so schlimm und die fahrer die neue (oft flowigere) lines suchen sind schuld am verfall der strecke. abgesehen von dem abschneider auf der s´n´s! die abkürzung hat sogar den namen des fahrers geerbt der sie als einziger fährt...vermutlich der einzige weg mal wem im park zu überholen :devil: so gesehen kann ich dir als kunde sagen das es sicher mühsam ist wenn du 5 krampenstiele am berg zerbröselst, aber kein vergleich zu den unzähligen schläuchen, felgen, pedalen und kurbelarmen oder schaltwerke die schon aufgrund der streckenverhältnisse drauf gegangen sind. what goes arround comes arround! die suche nach neuen lines ist nicht etwa das resultat der fadness der rider sonder der versuch den komplett materialfeindlichen umgebung auszuweichen. wir drehen uns also im kreis und argumentieren endlos umher. keiner verlangt das der park komplett umgebaut werden soll. oder du mit dem bagget tonnen von erde anschüttest die dann beim nächsten regen eh wieder unten im zielbereich als gatschlacke landen werden. es geht um basics. anlieger bereinigen, steine entfernen. thats all. ich lade dich auch ein mir eine pm zu schreiben und dir mit mir einen termin zu vereinbaren dann können wir mal gemeinsam die strecken abfahren und drüber reden, den wie gesagt, ich seh voll ein das du genervt bist, ich will aber trotzdem als kunde nicht verarscht werden. also treffen wir uns in der mitte. cheers und danke Zitieren
prozacbiker Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 also bei allem respekt! aber das gesudere über die freeride kann ich echt nimmer hören! ihr fährt alle dh-ler oder fr-der die mehrere tausend euros kosten und satt federweg haben und raunzt über die würzeln und schläge auf der freeride(kaubautz!!! wurzeln und steine! in einem wald!!) vielleicht könnte der uwe oder der weedy für euch einen rosa flokati ausrollen! ich fahr dort mitm skyver runter und es macht auch damit bock!(und ich bin nicht der fahrtechnik letzter schluss!) so und jetzt könnt ihr mich gerne steinigen -JEHOVA! JEHOVA!- Zitieren
kub Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 der nächste der es einfach nicht kapieren will Zitieren
herb_j Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 also bei allem respekt! aber das gesudere über die freeride kann ich echt nimmer hören! ihr fährt alle dh-ler oder fr-der die mehrere tausend euros kosten und satt federweg haben und raunzt über die würzeln und schläge auf der freeride(kaubautz!!! wurzeln und steine! in einem wald!!) vielleicht könnte der uwe oder der weedy für euch einen rosa flokati ausrollen! ich fahr dort mitm skyver runter und es macht auch damit bock!(und ich bin nicht der fahrtechnik letzter schluss!) so und jetzt könnt ihr mich gerne steinigen -JEHOVA! JEHOVA!- schau mal, du hast glaub ich nicht wirklich gelesen worum es geht, daher kopier ichs dir nochmal rein: Nochmal, es geht nicht darum wer die strecken superflowig und toll findet oder wers nicht mag. es geht darum dass die strecken auf sicht erhalten und gepflegt werden. wenn einem das wetter 15 mal in der saison alles wegschwemmt sollte man drüber nachdenken ob die strecke so wie sie da steht sinn macht. die parkbauern haben in den jahren eh schon einiges dazugelernt, oft liegen nun rohre im erdreich die das regenwasser ableiten. teils klappt es aber garnicht. es geht jetzt drum weiter zu machen. nicht alles ist schlecht, aber vieles auch nicht perfekt. der nächste der es einfach nicht kapieren will Zitieren
a-uwe-h Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) steine entfernen. thats all. :p:p:p:p:p genau darum gehts. steine entfernen, drüberfahren, steine sind wieder da,... letztes jahr wurde der gesamte freeway(schotterstraße nach der s´n´s) ausgeräumt, geglättet und mit einer wirklich fetten walze niedergepresst,.... super...mit dem pickup hab ich keine spuren hinterlassen, ABR ein mäßiger strom an ridern hat an einem tag eine mehrere cm tiefe spur hinterlassen und in der linkskurve lag am abend 25cm hoch der schotter. ich persönlich glaube: betonieren oder akzeptieren! @sorbas: 1.yep! ein rutscher übers vorderrad im rechten oberen eck der wall. kommt fein. abr s zählt nicht als sturz mit dem bike...s radl is erst lang nach mir gelandet 2. einige lines die gefahren werden schaden mehr als sie bringen. sperren muss ich nur die, die sich für den rest der strecken nachhaltig negativ auswirken. den rest lass ich offen und richt sie auch her. 3. step up: fr rein, rechts, links, kleiner kleiner stepup links an der wand...motto:wer bringt den speed aus der kurve?? @ herb j: niemand haut den hut drauf! ich hab ne große familie und keine zeit für große bikereisen. der semmering ist mein arbeits und mein spielplatz, schon deswegen weden keine hüte geworfen:D wie sorbas schon erwähnt hat, fahr i manchmal an festen sch... zam. abr ich hab mir im grunde auf der strecke erst einmal ein pedal im bunny way (ober dem ssp) zerstört. die kurbel im roadgap, ein lenker im ssp.... kann man abr nicht zählen. s gilt ja erst als sprung wenn die gummis am ende unten sind:) materialfeindliche umgebung....find ich..... gut mitte treffen is gut... hast pn @prozacbiker na ja, soft dh trifft es in manchen bereichen der fr schon eher, und bei einer schlechten linie kanns schon rumpeln sie wars, ER WARS, ER WARS,... und allgemein.........SUDAN (von gesudere, nicht vom land) BRINGT NIX u........(nd i bin net genervt) Bearbeitet 5. September 2012 von a-uwe-h Zitieren
prozacbiker Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 der nächste der es einfach nicht kapieren will jehova!jehova! Zitieren
prozacbiker Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 @prozacbiker na ja, soft dh trifft es in manchen bereichen der fr schon eher, und bei einer schlechten linie kanns schon rumpeln sie wars, ER WARS, ER WARS,... SOFT DH? fsk 16? Zitieren
herb_j Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) Guten Morgen :p:p:p:p:p genau darum gehts. steine entfernen, drüberfahren, steine sind wieder da,... Daher ist die Wartung und Instandhaltung der Strecken wichtig, das ist - soweit ich verstanden habe - Dein/Euer Job, dafür bezahlen wir und das fordern wir ein...oder ICH Als Wartung werden gemäß DIN 31051 (Stand 2003) Maßnahmen zur Verzögerung des Abbaus des vorhandenen Abnutzungsvorrates der Betrachtungseinheit verstanden. Sie ist Teil der Instandhaltung. Die Wartung wird im Allgemeinen in regelmäßigen Abständen und häufig von ausgebildetem Fachpersonal durchgeführt. So kann eine möglichst lange Lebensdauer und ein geringer Verschleiß der gewarteten Objekte gewährleistet werden. oder sehe ich deine Aufgabe/Eure Aufgabe als Dienstleister falsch? Im Winter hört ja auch niemand den lustigen Satz ...wir beschneien jetzt nimmer weil der Schnee durch die globale Erwärmung eh immer früher Schmilzt... Und genau an diesem Punkt endet dann eben mein Verständniss. Nur weils hald immerwieder hackn bedeutet darf es nicht sein das man es einfach nicht macht,...oder in immer längeren Abständen,...w Aber vieleicht hast du ganz andere, wichtigere Kernaufgaben von denen die Kunden/Rider nix wissen. letztes jahr wurde der gesamte freeway(schotterstraße nach der s´n´s) ausgeräumt, geglättet und mit einer wirklich fetten walze niedergepresst,.... super...mit dem pickup hab ich keine spuren hinterlassen, ABR ein mäßiger strom an ridern hat an einem tag eine mehrere cm tiefe spur hinterlassen und in der linkskurve lag am abend 25cm hoch der schotter. ich persönlich glaube: betonieren oder akzeptieren! akzeptieren tu ichs wenn ich nix zahlen muss...die friss oder stirb Taktik wird beim zahlenden Kunden nie aufgehen. @sorbas: 1.yep! ein rutscher übers vorderrad im rechten oberen eck der wall. kommt fein. abr s zählt nicht als sturz mit dem bike...s radl is erst lang nach mir gelandet 2. einige lines die gefahren werden schaden mehr als sie bringen. sperren muss ich nur die, die sich für den rest der strecken nachhaltig negativ auswirken. den rest lass ich offen und richt sie auch her. 3. step up: fr rein, rechts, links, kleiner kleiner stepup links an der wand...motto:wer bringt den speed aus der kurve?? @ herb j: niemand haut den hut drauf! ich hab ne große familie und keine zeit für große bikereisen. der semmering ist mein arbeits und mein spielplatz, schon deswegen weden keine hüte geworfen:D wie sorbas schon erwähnt hat, fahr i manchmal an festen sch... zam. abr ich hab mir im grunde auf der strecke erst einmal ein pedal im bunny way (ober dem ssp) zerstört. die kurbel im roadgap, ein lenker im ssp.... kann man abr nicht zählen. s gilt ja erst als sprung wenn die gummis am ende unten sind:) materialfeindliche umgebung....find ich..... gut mitte treffen is gut... hast pn @prozacbiker na ja, soft dh trifft es in manchen bereichen der fr schon eher, und bei einer schlechten linie kanns schon rumpeln sie wars, ER WARS, ER WARS,... und allgemein.........SUDAN (von gesudere, nicht vom land) BRINGT NIX u........(nd i bin net genervt) wie gsagt, du scheinst ein lieber Kerl zu sein und ich versteh das dir dein Dienstgeber wohl nicht die Richtige Motivation gibt da es an Material, Manpower und monitären Mittel zu fehlen scheint. Aber wie gsagt, ich zahl für einen vollständigen Park und nicht fürn Lift der mich auf einen naturbelassenen Berg gondelt. Ich zahl das gesamte Packet. DAS solltest immer im Hinterkopf haben. Bearbeitet 6. September 2012 von herb_j Zitieren
Sorbas Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) letztes jahr wurde der gesamte freeway(schotterstraße nach der s´n´s) ausgeräumt, geglättet und mit einer wirklich fetten walze niedergepresst,.... super...mit dem pickup hab ich keine spuren hinterlassen, ABR ein mäßiger strom an ridern hat an einem tag eine mehrere cm tiefe spur hinterlassen und in der linkskurve lag am abend 25cm hoch der schotter. ich persönlich glaube: betonieren oder akzeptieren! Eine Idee, die mir grad für den Freeway eingefallen ist (weiß nicht ob machbar/sinnvoll) aber ich kotz mich mal aus: nach dem letzten Table, wo die Kurven losgehen am Rand flachere Wallrides aus Holz hinstellen (ähnlich wie sie in Leogang beim Flying Ganster im oberen Teil bei fast jeden Anleger stehen, nur halt flacher weil die Kurven ja nicht so spitz sind), damit könnte man eine Zick-Zack Line auf der Schotterstraße vorgeben und die Fahrer müssten auch nicht so viel Angst vor Schotterausschlägen haben weilst eh nur grad fahren musst) - in der Rechtskurve ist ja quasi eh schon ein Naturwallride - wenn man den ein bisl besser shaped und in den beiden Linkskurven davor und danach noch 2 so Wallrides einbaut, kommt das glaube ich ziemlich gut. Auf der Planai gibts auch so einen ähnlichen Abschnitt mit einem Schotterfeld (ist im Winter eine Piste), wo die Linie zick/zack drübergeht - da überspringt man zusätzlich auch noch bei jedem "zick" und "zack eine Drainage...gut, das geht am Semmering halt net... so in etwa (Scheiss-Bild, ich weiß - aber ich sitz grad in einem Meeting) ;-) HAHAHA, das wär dann gleich eine Z-Line *gg* tep up: fr rein, rechts, links, kleiner kleiner stepup links an der wand...motto:wer bringt den speed aus der kurve?? Aso, der Speedkillerhügel... naja, mir ist der ja ein Dorn im Aug...grad weil man die ersten beiden Kurven so schön mit gscheitem Speed in den Bananaflip einfahren kann, der dann von dem Ding zerstört wird...wurscht wie ich den fahr...Speed geht immer verloren...vielleicht nehm ich nächstes Mal ein paar Böller mit, und spreng dir das Teil :devil: komischerweise ziehts mich da immer nach links, ich sollt mal versuch rechts zu fahren... Bearbeitet 6. September 2012 von Sorbas Zitieren
jojo01 Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 Vielleicht sollte man eine Strecke bauen die man im sommer und im Winter nutzen könnte.wie manche schon richtig schreiben das augenmerk liegt auf den winter. vielleicht sollte man dort ansetzen das man fürn winter eine strecke für boarder und freerider baut die man auch im sommer verwenden kann. damit wären die kosten nicht so hoch da die strecke das ganze jahr genutzt wird. ob man es umsetzten kann das muss der uwe schaun.nur mal so eine idee. lg Zitieren
Sorbas Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 (bearbeitet) Das ist eher unrealistisch, die verfügbare Fläche wird ja im Winter ohnehin schon als Piste / Ziehweg genutzt: - alles was im Wald / Singletrail ist fällt schon mal aus (kein Platz) - alles was auf der Piste ist, wird im Winter von den Raupen planiert - Die Obstacles im Nothshore unten kannst im Winter nicht stehen lassen, sonst gibts Tote - für einen gscheiten 4 Cross ist am Semmering sowieso kein Platz. - Roller/Familiy Line ist immer winter (mehr oder weniger) die Rodelbahn Bleibt nur der Slopestyle, und den gibts ja im Winter (naja, wenn genug Schnee ist) sowieso => Split Park. Ich glaub nur nicht dass die Bikeparkcrew für den zuständig ist, oder doch !? Den könnte man ev. noch ein bisl ausbauen, bzw. tw. die Holzaufbauten nutzen....wobei die Wiederverwendung auch begrenzt ist...Kicker für den Wintersport sind größtenteils anders geshaped als für DH (Winkel, Table, Landehügel) udn vieles in einem FR-Park dreht sich um alle möglichen Rails, Boxes, etc. mit denen man beim DH nix anfangen kann. Das einzige was im Winter im Split-Park stehen bleibt sind die beiden Wallrides. ...oder den Roadgap für die Rodelbahn nutzen Ganz ehrlich...im Winter gibts in österreich ungefähr zwölfundneunzig Skigebiete, die 1000x mehr bieten (können) als der Semmering. Der Zauberberg ist im winter eigentlich nur für den obligatorischen After-Workx Nacht-Skilauf kurz vor Weihnachten zu gebrauchen...und ev. nochmal die Rodelstrecke mit einem leichten Damenspitz runterkleschen, inkl. Boxenstop bei der Enzianhütte ;-) Bearbeitet 6. September 2012 von Sorbas Zitieren
a-uwe-h Geschrieben 6. September 2012 Geschrieben 6. September 2012 konstruktive vorschläge, danke danke danke @sorbas deine flachen wallrides würden massive wände erfordern, wenn man deine skizze und den speed:eek::eek: zusammenzählt komm i auf ca 3m bei mindestens 15 bis 20m länge.... und man bräucht sie auf beiden seiten, die wand links ist extrem instabil der unterbau wär eine große herausforderung, müsst stabil sein, müsst irgendwie am boden fixiert werden, müsst vor dem winter wieder weg, sonst kommt da kein pistengerät mehr durch... abr die idee war schon da. (übrigens auch auf dem stück richtung fr brücke) und wenn, dann schleif ma das roadgap direkt vor die enzianhütte, da is der H landeplatz gleich daneben;) und net spreng den kleinen, da kommt man ohne kurbeln und mit speed durch... bremsen auf @jojo01 border und biker brauchen leider föllig verschiedene gefälle. den ssp im sommer fährt wohl keiner mit offenen bremsen (und wenn ja meld i mi zu einer fahrstund an:)) im winter im splitpark (...übrigens, @sorbas: oder doch:)) kannst mit dem board grad durchblasen und wennst pech hast schiebt dich ein windstoß am letzten kicker wieder zrück in die landung:( is jedes jahr wieder a show und @herb j ich hab gelernt mit den gegebenheiten in diesem bikepark umzugehen. in vielen bereichen ist es uns bikeparkbetreuern auch gelungen verbesserungen zu erreichen. viel von der arbeit die wir erledigen ist für den rider kaum sichtbar, positives wird generell übersehen....dort läufts ja eh... und negatives ärgert und wird memoriert, thematisiert. so tickt der mensch leider, du, ich, ziemlich viele. werden streckensequenzen gebaut die deiner wartungsdefinition entsprechen bzw diese definition erst zulassen, dann kommen sie bei den fahrern meist negativ an. siehe einfahrt fr und der speedkiller. die kurve dahinter ist seit 2 saisonen stabil. die dh gemeinschaft, die kunden, ihr, du haben offenbar ein großes interesse an der falllinie (fälschlicherweise oft als speed oder flow bezeichnet), der neue track in wagrain (lillies treat...glaub i) is ein gutes beispiel... kommt gar net gut an. jetzt sind wir von diesem streckenlayout eh weit entfernt, alle können sich aufs material verlassen (federung und bremsen) und die individuellen fahrerische raffinesse bleibt auf der strecke. schau dir den neuen dh track in leogang an. die zeitunterschiede der rider waren minimal. zitat matti lehikoinen "..from year to year its easier". abr die strecke kann tadellos gewartet und befahren werden. auch ein weg. aber ists der den man gehen will? . ich glaube, dass deine sichtweise(dienstleistungstechnisch) richtig ist, sehe aber, dass du die geografischen oder eigentlich geologischen, wirtschaftlichen, regionalpolitischen,... rahmenbedingungen nicht genug einkalkulierst beziehungsweise deren zusammenhänge bedenkst. und... auf die gefahr dich jetzt zu verärgern deine saisonkarte hat in meinem hinterkopf nix verloren ICH tue und gebe mein bestes, mein gewissen ist (was das betrifft) rein. mfg u Zitieren
prozacbiker Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 ich war letztens am berg und was musste ich sehen? GATSCH!!! AUF DER FREERIDE!!! also für was kauf ich mir um viel geld die saisonkarte wenn ich am abend mein total verdrecktes bike auch noch putzen kann?! ich erwarte mir schon das jemand nach regen die strecken mit einem bunzenbrenner abläuft und kritische stellen auftrocknet! aja und bitte keine PN schreiben wenn dann hier antworten haben wir alle was davon gls Zitieren
kub Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 ich war letztens am berg und was musste ich sehen? GATSCH!!! AUF DER FREERIDE!!! also für was kauf ich mir um viel geld die saisonkarte wenn ich am abend mein total verdrecktes bike auch noch putzen kann?! ich erwarte mir schon das jemand nach regen die strecken mit einem bunzenbrenner abläuft und kritische stellen auftrocknet! aja und bitte keine PN schreiben wenn dann hier antworten haben wir alle was davon gls Flamer! Zitieren
FireGuy Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Ich wünsch mir nur die lange versprochene Z-line, das würde die Anzahl der Fahrer auf der FR verringern, dann halten die einzelnen Streckenabschnitte auch länger, im Moment ist halt für viele die DH keine Alternative weil so zerbombt (ich fahr das zb wieder sehr gerne) Ich mag den Semmering trotzdem: der eine Tag in Wagrain war eher öde, wenn nicht mal irgendwo Wurzeln rausschauen, die "DH? Memories" ein fließener Bach ist und alle Drops gesprerrt sind obwohl Hauptsaison war. perfekt geshaped war alles, aber langweilig Zitieren
Sorbas Geschrieben 9. September 2012 Geschrieben 9. September 2012 der eine Tag in Wagrain war eher öde Ich finde auch, dass Wagrain in keinster Weise mit dem Semmering mithalten kann (außer dass die Strecken glattgeleckt sind) Wir waren am FR übrigens wieder oben, aber von "Drama" waren die Strecken weit entfernt. Die gesamte FR und S'n'S war super zum fahren, auch alle Jumps einwandfrei, sogar der Freeway war super beinander. Nur auf der DH dürfte es ziemlich grobschlächtig zugehen, aber der hab ich für heuer eh den Rücken gekehrt. Ein paar Steine sind halt am Slopstyle Eingang bei der Anfahrt zur Salatschüssel gelegen, aber mei...die sind ja schnell beseitigt. müsst vor dem winter wieder weg, sonst kommt da kein pistengerät mehr durch.. Ganz versteh ich die Argumentation nicht. Das meiste was am Berg steht muss vorm Winter wieder weg - am Freeway stehen ja auch ein paar Tables und die Wände wären ja am Rand fixiert. Alternativ gingen ja auch Erdanleger...bei der letzten Rechtskurve wo es dann links auf diesen Step-Up raufgeht und dann zur Pistenquerung steht ja auch so ein angedeuteter Anleger. Ein bisl höher bauen, etwa so wie den vor der Salatschüssel im Slopestyle (keine Ahnung, hat das Teil eigentlich einen offiziellen Namen ?) würde ja auch funktionieren. Den letzten Erd/Felsenanleger kann man eh so lassen wie er ist. und net spreng den kleinen, da kommt man ohne kurbeln und mit speed durch... bremsen auf Wenn ich in die Freeride einfahre berühre ich die Bremshebel net mal. Ich komm ja auch durch aber das Ding ist einfach eine Speed/Spaßbremse, genau wie der drunter, da kannst sagen was du willst. Ich kenn niemanden der die Dinger gut findet. abr die idee war schon da. (übrigens auch auf dem stück richtung fr brücke) Was ist aus der Idee zur FR-Brücke geworden? Würde mich nächste Saison zum mitschaufeln gleich mal anmelden (ist Ernst gemeint) Zitieren
herb_j Geschrieben 10. September 2012 Geschrieben 10. September 2012 ich war am samstag nachmittag auch noch für ein paar runden oben. ich bild mir ein da hat sich bissl was getan. speziell auf der FR, danke soferns wirklich so war! Zitieren
martinfueloep Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 ich lass jetzt mal alles vorangegangene unkommentiert. nur soviel: ich war gestern, samstag, oben, in der DH hat sich einiges getan, da sind a ganzer haufen felgen-, schaltwerk und pedalkiller entfernt worden. die FRs sind - für mich - sowieso in ordnung. offenbar bin ich nicht so anspruchsvoll, was kleine löcher oder wurzeln betrifft. Zitieren
Frilko Geschrieben 17. September 2012 Geschrieben 17. September 2012 Verstehe die aufregung nicht, im gegensatz zu schladming ist der zauberberg die reinste autobahn Zitieren
Sorbas Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Es gibt eh keine Aufregung - nur Verbesserungsvorschläge wobei ich letztens vernehmen musste dass ich ein Raunzer bin (gell Uwe ?) :devil: , also is auch schon wurscht Zitieren
a-uwe-h Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Es gibt eh keine Aufregung - nur Verbesserungsvorschläge wobei ich letztens vernehmen musste dass ich ein Raunzer bin (gell Uwe ?) :devil: , also is auch schon wurscht sind wir doch alle. testosterongeschwängerte downhilldiven:D:D:D Zitieren
Sorbas Geschrieben 19. September 2012 Geschrieben 19. September 2012 Absolut Deswegen gehts am WE auch gleich wieder ans Testosteronablassen Apropos, gibts eigentlich schon News bezüglich Z-Line ? In der Stellungnahme von Fr.Eder war ja angekündigt, dass die Bauarbeiten diesen Herbst schon beginnen sollen. Kommt die Line wirklich ganz rechts im Wald neben dem 4er hin ? lg Zitieren
a-uwe-h Geschrieben 20. September 2012 Geschrieben 20. September 2012 Apropos, gibts eigentlich schon News bezüglich Z-Line ? In der Stellungnahme von Fr.Eder war ja angekündigt, dass die Bauarbeiten diesen Herbst schon beginnen sollen. Kommt die Line wirklich ganz rechts im Wald neben dem 4er hin ? lg entschuldige bitte meine zurückhaltung dieses thema betreffend also. no news mfg u Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.