Zum Inhalt springen

Um die Zeit gehen Studenten schlafen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.... und da soll noch einer sagen das Studenten nix machen. Hatte Die Woche Uni und Job zusammen eine 62 Stundenwoche + 12 Stunden Lernen.... macht fast 15Stunden auf die letzten 5 Tage verteilt :k:
Geschrieben

....und executive manager noch lange nicht!

was regst dich auf?

wennst studierst, dann machst das doch nur um im späteren berufsleben einmal nicht zu den peanuts zu gehören, oder?

na und wenn du in der führungsebene arbeiten willst, hast zwar den vorteil von viel, viel kohle aber nur wenig möglichkeit sie auszugeben. zu diesem zweck musst du dann heiraten und kinder haben. die erledigen das dann für dich, während du selbst eine wöchentliche durchschnittsarbeitszeit von 14-16std. hast.

 

zumindest isses bei mir so. dafür sieht mein arbeitsvertrag auch keine arbeitszeit vor! super, da kamma kommen und gehen wann man will! denkste, das machens ja nur daß ich nicht gegen das geltende arbeitszeitgesetz verstossen kann, wenn ich mal von 07:00-23:30 anwesend bin!

 

aa wurscht, heit geh i biken und am so fahr i brand-laaben!

Geschrieben

@328: Wennst nix konstruktives beitragen kannst,m dann laß es lieber bleiben!

 

 

@soulman: Hast eh recht. Aber Du kriegst wenigstens Knete dafür. Ich hab zeitweise über einen Zeitraum von 3 Wochen nie mehr als 4 Stunden geschlafen. Und muß dafür noch zahlen! :(

Geschrieben

Tourismusmanagement.

 

Jetzt ist's schon locker.

 

Aber in den ersten 3 Semestern haben wir durchschnittlich ca. 50 Wochenstunden gehabt. Dazu kommen dann noch Lernaufwand (oder auch nicht ;) ), Hausübungen (ja, sowas gibt's) und vor allem Projektarbeiten. Das bisher aufwändigste war ein Marktforschungsprojekt über 2 Semester. Da sind wir in der Endphase oft bis 4 in der Früh zusammengesessen und haben Daten in SPSS ausgewertet. Und grad zu Semesterende kommt da dann immer einiges zusammen, und dann kommt der Schlaf zu kurz (kommt er zwar eh immer, da aber dann halt nicht "freiwillig" ;) )

 

Mittlerweile ist's lockerer, aber ich schreib ja auch schon meine Diplomarbeit.

 

Zeitaufwand jetzt: 3mal die Woche 8:00-20:15

Geschrieben
Außerdem weißt halt schon am 1.Studientag wann Du Sponsion hast. Und wennst dann so wie ich weißt das es bis dahin noch genau 5 Vorlesungsmonate sind, dann kann das auch motivierend wirken. Auch wenn die "normalen" Studenten momentan sicher mehr Zeit im Park verbringen als ich :(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...