MM Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 A Auto putzt ma a net jeden Tag, net wahr. Zitieren
krull Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 so schmutzig siehst ja fast noch besser aus! dem wachsamen bikerauge fällt aber auf dass die Schnellspanner verkehrt herum drinnen sind! Bei Disk gehört die umgedreht! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Geschrieben 20. Juni 2004 Mein Auto is 5 Jahre alt und war scho 3 mal in der Waschstaße - Aussaugen tu ichs öfter, lg Supermerlin Zitieren
Supermerlin Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Geschrieben 20. Juni 2004 Aber da is eh scho deutlich sauberer als nach der Ausfahrt im Dreck - da sind dann nämlich schon wieder 15 Asphalt-km drauf, lg Supermerlin Zitieren
Supermerlin Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von krull so schmutzig siehst ja fast noch besser aus! dem wachsamen bikerauge fällt aber auf dass die Schnellspanner verkehrt herum drinnen sind! Bei Disk gehört die umgedreht! Is das jetzt a schwerer Fehler - und wieso bitte ??? (I brems net sovile - da wirds erm scho net zwoarm) Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 @krull im ernst? weil dann hab i sie a verkehrt drinn.... aber was i weiß is es so dass des nur für a spezielle variante gilt... weil die shimano mit dem metall schnellspanner soll des ja nix tun.... Zitieren
krull Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 hmm da müsst ich mich schon sehr täuschen! Habs schon mehrfach gehört und im Magura Heftl stehst auch drinnen - wegen der Wärmeübertragung @supermerlin: Schlimm is sicher net Aber ich find es schau andersherum besser aus! Weil so hast vor allem vor alles auf einer Seite (disk, bremse, schnellspanner etc.) da is die andere Seite der Gabel so nackt Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 hmm... dann werd i sie mal sicherheitshalber tauschen.... man kann ja nie wissen... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Geschrieben 20. Juni 2004 So - war schon im Keller - Manko behoben, hoffentlich krieg ich jetzt das nächste mal das Rad heraus. lg, Supermerlin Zitieren
eingfoan Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 OH MEIN GOTT ich hatte sie bis jetzt immer falsch oben ....... man sollte einen schnellspanner-berichtigungsthread aufmachen! manko behoben mfg eingfoan aber ein verflucht nices bike hast merlin :klatsch::klatsch: Zitieren
krull Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 da hab ich was ausgelöst - ich hoff nur dass es auch wirklich stimmt :D ... *im_manual_nachles* Stimmt! Zitieren
Supermerlin Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Geschrieben 20. Juni 2004 Muß ich jetzt den hinteren auch noch umdrehn - scho wieder die Stiegen runter - Na des mach i morgen nachm duschn in der Früh. Zitieren
MM Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von Supermerlin Muß ich jetzt den hinteren auch noch umdrehn - scho wieder die Stiegen runter - Na des mach i morgen nachm duschn in der Früh. Gottlob können's net sehen, ob du die Mäntel auch ja korrekt in Rollrichtung montiert hast... :p Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 20. Juni 2004 Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von Gottlob können's net sehen, ob du die Mäntel auch ja korrekt in Rollrichtung montiert hast... :p ...genau, und ob die Laufradln richtig rum eingspeicht sind.... ...da haperts ja öfter damit... Zitieren
Supermerlin Geschrieben 20. Juni 2004 Autor Geschrieben 20. Juni 2004 Original geschrieben von Tyrolens Komisch. Normalerweise reißen die ETS-X an der Verbindung Oberrohr/Sitzrohr. Allerdings nur in den großen Rahmengrößen. Allerdings sollte dieses Problem zum 2004er MJ behoben sein. Nur hilft dir as auch nicht weiter. Von wievielen krepierten ETS-X 70 weißt Du den ??? lg, Supermerlin Zitieren
jives Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Von den Problemen hab ich auch schon gehört (Sitzrohr/Oberrohr). Aber so einen Riss wie deinen seh ich zum ersten mal bei dem Bike. Sowas kann aber überall passieren, auch bei Rockys oder C'Dales - hauptsache es ist nix Gröberes passiert und Du bekommst schnell Deinen neuen Rahmen Wegen den Schnellspannern: Was ich weiß, dreht man die Dinger nur um, damit man sich bei Umbauarbeiten nach Downhills net die Pratzen an der Disc verbrennt bzw. die Disc verbiegt. ich hatte sie nämlich - laut Magura Manual - andersherum verbaut, woraufhin sie mir beim Starbike wieder umgedreht wurden Zitieren
Supermerlin Geschrieben 21. Juni 2004 Autor Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von NoVice Von den Problemen hab ich auch schon gehört (Sitzrohr/Oberrohr). Aber so einen Riss wie deinen seh ich zum ersten mal bei dem Bike. Sowas kann aber überall passieren, auch bei Rockys oder C'Dales - hauptsache es ist nix Gröberes passiert und Du bekommst schnell Deinen neuen Rahmen Nein - Rahmen hab ich eh schon längst wieder - wurde ja anstandslos und in absoluter Spitzenzeit in Kooperation zwischen Cycle Circle und Rocky Mountain ausgetauscht. Hab mir nur gedacht - könnte für andere ganz interessant sein. lg, Supermerlin Zitieren
Tyrolens Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von Supermerlin Von wievielen krepierten ETS-X 70 weißt Du den ??? lg, Supermerlin Einige. Wobei die Ursachen nicht zu 100% geklärt sind. Denn nicht jeder 18" oder 19" Rahmen reißt an dieser Stelle. Wird wohl ein Zusammenspiel aus großer Belastung und mangelnder Verarbeitung sein. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von krull hmm da müsst ich mich schon sehr täuschen! Habs schon mehrfach gehört und im Magura Heftl stehst auch drinnen - wegen der Wärmeübertragung wärmeübertragung von wo nach wo?? wie begründen die das dort? oder steht nur das ghört so. punkt aus. Zitieren
krull Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 wärmeübertragung von wo nach wo?? wie begründen die das dort? oder steht nur das ghört so. punkt aus. es steht ohne begründung dort! Zitieren
EineDrahra Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 nau supa! und wer kann mir das jetzt vernünftig begründen?? Zitieren
MM Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Original geschrieben von EineDrahra nau supa! und wer kann mir das jetzt vernünftig begründen?? Das müßt halt mal wer durchsimulieren - ein Dipl. Ing. der Werkstoffkunde am besten (so's sowas gibt ). Oder geh mitn Radl nach Seibersdorf, die freuen sich garantiert über diesen Forschungsauftrag. *ggg* I' kann nur auch ein Faktum dazu beitragen: Beim Innsbrucker Radstudio ist mir der Schnellspanner auch "umgedreht" worden. I' hab' mir dabei net viel gedacht außer: "Aha! Hat er sich net gmerkt, wie er drein war!" Offenbar hat sich der Mechaniker sehr wohl was dabei gedacht - nur MIR hat die Info dazu gefehlt, es zu verstehen... Zitieren
jives Geschrieben 21. Juni 2004 Geschrieben 21. Juni 2004 Ist, wie gesagt, - meines Wissens nach - nur eine Sicherheitsmaßnahme, damit man sich die Pfoten net verbrennt oder die Disc verbiegt wenn man da was umbauen sollte, weil die Verlockung sich mit dem Daumen an der Disc abzustützen groß ist Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.