Alpha 2.5 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hallo, bin neu hier im Forum und hab erst vor kurzem wieder mit dem Rennradfahren angefangen. Hätte auch gleich eine Frage an euch: da mir am Berg noch ziemlich schnell die Luft ausgeht,bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten, die mir da eine gewisse Erleichterung verschaffen. Bei meinem Rad handelt es sich um das folgende: http://www.evanscycles.com/products/trek/25-compact-2011-road-bike-ec023950 Was meint ihr? Gibts da Möglichkeiten eine andere Kassette zu montieren mit einem noch größeren "Rettungsritzel"? Bin für jede Antwort dankbar, lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
outmen Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 willkommen im bb. shimano bietet neuerdings eine 12/30 kassette an! sollte bei jedem händler erhältlich sein, sofern nicht gerade vergriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Die Kapazität des Schaltwerks könnte ein Hindernis sein! Problem A: Leitrolle vom Schaltwerk kollidiert mit größtem Kassettenritzel Problem B: Käfig des Schaltwerks ist nicht lang genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
outmen Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Die Kapazität des Schaltwerks könnte ein Hindernis sein! Problem A: Leitrolle vom Schaltwerk kollidiert mit größtem Kassettenritzel Problem B: Käfig des Schaltwerks ist nicht lang genug habe kürzlich einem kumpel ein 30er für die ultegra besorgt, der ist davor 11/28 gefahren, funktioniert problemlos! ist ein altes rad von mir und wurde damals mit 12/27 und dementsprechenden käfig ausgeliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alpha 2.5 Geschrieben 4. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2012 Danke euch für das Feedback. Hört sich interessant an. Werd gleich mal meinen Händler darauf ansprechen. Ansonsten hilft wohl nur trainieren.... Grüße aus Graz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 11-28 ist Standart - ich denke da solltest du fast überall raufkommen. Ansonsten hilft nur Grundlage und Training - dann machts am Berg auch sicher mehr Spass als sich zu quälen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Eine (zusätzliche) Möglichkeit wäre noch ein Kettenblatt mit 33 Zähnen, das ist nichtmal so teuer: http://www.bike24.de/p15832.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oschtia Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hi, ich hab die SRAM 11-32 Ritzel (http://www.sram.com/sram/road/products/sram-pg-1050-cassette) mit Dura-Ace Schaltwerk und 10-Zahn Schaltröllchen - funktioniert perfekt und ist bei langen Anstiegen eine Wohltat. viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast zwartrijder Geschrieben 4. September 2012 Teilen Geschrieben 4. September 2012 Hi, ich hab die SRAM 11-32 Ritzel (http://www.sram.com/sram/road/products/sram-pg-1050-cassette) mit Dura-Ace Schaltwerk und 10-Zahn Schaltröllchen - funktioniert perfekt und ist bei langen Anstiegen eine Wohltat. viel Spaß In Brixen, versteht sich das 32er von selbst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JIMMY Geschrieben 5. September 2012 Teilen Geschrieben 5. September 2012 In Brixen, versteht sich das 32er von selbst am mtb-oder ? am rr schaut sowas ja nur kacke aus - aber jetzt kommen ja die 42 fürs MTB will denn goar keiner mehr a bissl trainieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 13. September 2012 Teilen Geschrieben 13. September 2012 will denn goar keiner mehr a bissl trainieren trainieren ja, aber so bequem wie möglich :s: Am Winterrenner ist die Sram Apex drauf, das ist wie ein 29ig Zöller mit schmalen Reifen und Rennlenker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.