Zum Inhalt springen

Mountianbike Urlaub in Österreich


maniman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Ich möchte nächstes Jahr wieder mit dem Biken beginnen.

Kann mir jemand eine Auskunft geben wo in Österreich ich mit einem Guide fahren kann, der mir auch fahrtechnisch etwas beibringen kann.

Ich habe mir vorgestellt, das ich eine Woche nach Salzburg, Tirol oder was weis ich in Österreich fahre.

Vor dem Urlaub werde ich NATÜRLICH fleißig Kondition und Kraft trainieren.

Gruß

Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi!

Ich kann dir nur die Umgebung von Saalbach Hinterglemm empfehlen. Ich war mit ein paar Freunden letztes Jahr dort und hier gibts für jeden Geschmack etwas. Downhillstrecken, schöne Touren und auch der Großglockner ist gleich ums Eck ;)

Wir sind letztes Jahr ziemlich vielen geführten Touren begegnet, Link habe ich jetzt direkt nicht für dich aber das sollte man ja schnell im Netz finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hi!

Ich kann dir nur die Umgebung von Saalbach Hinterglemm empfehlen. Ich war mit ein paar Freunden letztes Jahr dort und hier gibts für jeden Geschmack etwas. Downhillstrecken, schöne Touren und auch der Großglockner ist gleich ums Eck ;)

Wir sind letztes Jahr ziemlich vielen geführten Touren begegnet, Link habe ich jetzt direkt nicht für dich aber das sollte man ja schnell im Netz finden ;)

kann dem post dringenst zustimmen...saalbach hinterglemm, leogang, wärmstens zu empfehlen. kärnten eher meiden, dort sind sie in den 70ern stehengeblieben.

geheimtip wäre noch die pension innerhofer im gebiet neukirchen, wildkogel, bramberg...kenn die adresse nicht auswendig, mußt halt googeln.

pensionswirtin hat eine pension und bietet gleichzeitig geführte touren an.

die gegend um den wildkogel ist mMn ohnehin top...leogang und saalbach ist zwar cool, aber für meinen geschmack zu überlaufen.

raten würd ich noch zum steineggerhof in steinegg, südtirol, nahe bozen..laufend fahrtechnikkurse und geführte touren inkl. cannondale leihbikes, falls nötig.

noch ein tip zum schluß: google mal bikeholidays, da findest sicher was.

übrigens: hin und wieder findest einen folder in den diversen bike-bravos....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...