Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von backgammon

ich habe auch die gipiemme tecno 024 lr am rr. bin vor kurzem mal mit den mavic ksyrium gefahren. ein gewaltiger unterschied !!! hab mein RR fast nicht wieder erkannt.: kauf dir neue lr !!

echt so ein unterschied wegen 0,4 kg?

btw welche mavic ksyrium bist den gefahren?

mfg eingfoan

Geschrieben

Ksyrium Elite_ 1750g (nachgewogen - das stimmt so - eigentlich sogar nur 1740) aber sehr schwere Schnellspanner

Xentis übrigens auch genau 1750

Ksyrium SSC SL ca. 1500g.

Frage an den PF: Ich hab mir fürs Caliente mit den Xentis tune Schnellspanner geleistet, gehen die auch mit den Ksyrium, oder darf ich nur die Original Ksyrium Spanner verwenden (schwer).

Geschrieben

na dann mal schaun ......

also ihr ratet mir durch die bank mavic? (preis/leistung)

wenn mavic dann welche genau haben die untereinander vor nachteile?

sonst noch gute alternativen?

mfg eingfoan

Geschrieben

Ich rat nicht zu Mavic. Ich würd mirs nicht mehr kaufen, mein derzeitiger Favorit wär das neue von Dt Swiss, fast 250g leichter ...

Aber was Schlechtes kann ich nicht sagen übers Ksyrium Elite, wobei ich hab gerade mal 3000km drauf, keine Kraft und nicht sehr schwer. Was soll da schon sein.

Geschrieben
Original geschrieben von eingfoan

meinst du dts mit

240ger nabe

speichen :confused:

und der rr felge? von dt?

gibts von sowas fotos?

mfg eingfoan

Ja , da gibt es 2 Modelle von DT-Swiss!

"240S RR Team" und "240S RR Race". Der Team-LRS hat 1.468g und besteht aus 240er Nabe, einer RR 1.1 Felge und Revolution-Speichen in silber.

Der Race-LRS wiegt 1.447g, hat Aero Light Speichen drin und nur 28 Speichen vorne.

Schaust einfach auf der DT-Swiss Website nach und dann mußt halt ein visueller Typ sein und dir die abgebildeten Einzelteile als ganzes LR vorstellen.....:p;)

Geschrieben

@ eingfoan

ich bin die elite version gefahren.

jetzt hat ein freund von mir sich einen lrs von extralite gekauft.

denn darf ich nächste woche mal testen. wäre vom preis/ gewicht her auch nicht schlecht.

ExtraRoad sl / 1480gr. (pair) / 599.-

oder

ExtraClimb slc / 1360gr. (pair) / 499.-

mal sehen......

Geschrieben
Original geschrieben von eingfoan

was haltet ihr eigentlich von spinergy und konsorten`?

kosten/nutzen/geld/gewicht?

hab keine technischen daten über die gefunden.....

mfg eingfoan

Xentis sind sicherlich super. Pflegearm, kein Nachzentrieren (no na), ein Sorglos-LRS eben.

Und das kostet halt.

Über Spinergy kann ich nix sagen, die bin ich noch nie gefahren...;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...