Zum Inhalt springen

mahatma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir als Informatiker macht einfach das Datensammeln Spass :) deswegen kommt auf den 2ten Crosser jetzt auch das 2te Powermeter. Und ich bin weit weg von austrainiert - da ich nicht regelmäßig trainiere brauch ich auch keine Trainingssteuerung.

Am meisten Nutzen sehe ich beim Intervalltraining im Bereich oberes L4 bzw. unteres L5 (alles was so zwischen 6 un 14 Minuten dauert). Da hinkt der Puls gewaltig hinterher, bis ich da meinen Schwellenpuls erreiche, ist meist schon das erste Intervall hinüber. Wenn ich jetzt sagen wir 4x9min @FTP fahren will, würde ich das erste Intervall rein über Pulssteuerung maßlos überziehen und wahrscheinlich nach 2 oder 3 runs aufhören (müssen). So kann ich mein gewünschtes Pensum deutlich konstanter durchziehen.

Ausserdem habe ich beobachtet, dass die berühmten junk miles wesentlich weniger geworden sind, seit ich regelmäßig mit PM fahre.

Ich muss sagen, dass ich im Sommer hauptsächlich MTB fahre (dort habe ich noch keinen PM) und dass mir der PM sehr geholfen hat, mein Körpergefühl richtig zu kalibrieren, so dass mir der PM auch indirekt etwas bringt

morgen

nun es passt zwar nicht ganz zur temp.-kompensation , aber nachdem hier eh auch andere dinge diskutiert werden mal ne frage zum power2max:

ich würde gerne diese bor kurbel mit power2max in mein cannondale super six evo (bb30)einbauen.

kann ich diese kurbel die ja in sehr viele lagerstandards passt, einfach nehmen und reinstecken oder brauch ich da wieder adapter oder spezielle bb30 lager oder wie funktioniert das ganze....???(smart spindle system von tune??)

und wie siehts denn da mit der kompatibilität bzgl (neuer) sram red aus- welcher kettenblätter soll man denn da verwenden- die originalen...????

mit sportlichen grüssen

morgen

nun es passt zwar nicht ganz zur temp.-kompensation , aber nachdem hier eh auch andere dinge diskutiert werden mal ne frage zum power2max:

ich würde gerne diese bor kurbel mit power2max in mein cannondale super six evo (bb30)einbauen.

kann ich diese kurbel die ja in sehr viele lagerstandards passt, einfach nehmen und reinstecken oder brauch ich da wieder adapter oder spezielle bb30 lager oder wie funktioniert das ganze....???(smart spindle system von tune??)

und wie siehts denn da mit der kompatibilität bzgl (neuer) sram red aus- welcher kettenblätter soll man denn da verwenden- die originalen...????

mit sportlichen grüssen

Beim Smart Spindle System sind Spider und Lagerachse von einander trennbar. Falls du auf de Power2Max Seite eine BOR Kurbel bestellst musst du bei der Bestellung angeben welches Tretlagersystem du fährst. In deinem Fall wirst du vermutlich ein PRESSFIT-30 haben, stimmts... also PF-30. Ist zwar von den Abmessungen her gleich, aber die Staubkappen sehen anders aus. Ich würde auf jeden Fall zwischen BB30 und PF30 bei der Bestellung unterscheiden... wos was ma.

Gast User#240828
Beim Smart Spindle System sind Spider und Lagerachse von einander trennbar. Falls du auf de Power2Max Seite eine BOR Kurbel bestellst musst du bei der Bestellung angeben welches Tretlagersystem du fährst. In deinem Fall wirst du vermutlich ein PRESSFIT-30 haben, stimmts... also PF-30. Ist zwar von den Abmessungen her gleich, aber die Staubkappen sehen anders aus. Ich würde auf jeden Fall zwischen BB30 und PF30 bei der Bestellung unterscheiden... wos was ma.

weißt du auch wie lange es dauert, wenn du es zum update einschickst? hat ja glaub ich gerade eins retour bekommen oder? nur weil hannes gefragt hat...

weißt du auch wie lange es dauert, wenn du es zum update einschickst? hat ja glaub ich gerade eins retour bekommen oder? nur weil hannes gefragt hat...

Die genaue KW erfährt man wenn man das Update im Online Shop kauft. Kann man so nicht sagen. Kommt vermutlich drauf an wie viele Kurbeln grad angekommen sind, da sie ja für 24h im Klimaschrank liegen und dieser räumlich limitiert ist.

In deinem Fall wirst du vermutlich ein PRESSFIT-30 haben, stimmts... also PF-30. Ich würde auf jeden Fall zwischen BB30 und PF30 bei der Bestellung unterscheiden... wos was ma.

die verwirrung bzgl dieser lagerstandards wird bei mir immer grösser: ich dacht eigentlich dass das cannondale super six evo bb30 lagerstandard hat und nicht pressfit 30....

fahr zur zeit die alte bb30 sram red kurbel- keine ahnung ob diese info hilft...

die verwirrung bzgl dieser lagerstandards wird bei mir immer grösser: ich dacht eigentlich dass das cannondale super six evo bb30 lagerstandard hat und nicht pressfit 30....

fahr zur zeit die alte bb30 sram red kurbel- keine ahnung ob diese info hilft...

Das 2012er SuperSix Evo Di2 hat definitiv Pressfit 30 - ich nehme an, dass es bei den anderen Evo-Varianten auch so ist. Steht aber eh am Lager drauf... "PF30". Ist von den Abmessungen (Achsbreite) aber gleich. Ein Problem könnten aber die Pressfit-Schalen sein, die es in unterschiedlichen Stärken gibt. Ferndiagnose ist schwierig, aber wir sprechen hier von ca. 0,5-1 mm Differenz. Ich musste das Pressfit-Lager gegen ein anderes tauschen, da der SRM Powermeter innen an den Schalen gestreift hätte.

Ich weiß nicht wie "eng" es mit dem P2M wird. Am besten du schaust genau welches Lager du hast und schreibst es bei der Bestellung dazu. Die Purschen wissen dann schon was passt.

• 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...