Zum Inhalt springen

Ablöse 92er S-Works - Chronologie einer Neuanschaffung


ORA-00955
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interessanter Thread.. Cannondale.. die einen "hassen" die Dinger anscheinend und die anderen lieben sie..

Ich habe mir am Montag mein Flash Carbon 29er 2 bestellt und freue mich schon richtig drauf.. und bin gespannt ob die "minderen" Anbauteile wirklich so stören..

 

Ihr mochts mi fertig. I überleg ob ich ein Flash 2 2012 um einiges günstiger nehmen soll. War heut nochmal deswegen beim Dr. Cannondale. Dann und wann kann es auch mal liebe sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell doch bitte mal hier mal ein Bild vom 92'er S-Works rein.

Bin ein Fan dieser Oldies :-)

 

Here it is:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?172079-Neuer-%28aktver%29-Benutzer-im-Bikeboard

 

ist jetzt eine relative "unsaubere" Mischkulanz bezogen auf das jeweilige Baujahr der verwendeten Parts. Sobald ich das neue Gerät habe (was auch immer das sein wird), wird das Bike demontiert, und etliche Teile davon wandern zusammen mit ein paar anderen Teilen auf ein 93'er S-Works Steel (der schöne, brombeerfarbene Rahmen).

 

Das wird dann ein richtig schönes (und leichtes) Retro-Bike - wird aber noch bis schätzomativ Frühling 2013 dauern bis es fertig ist.

 

Ja, ich mag auch so Oldies, besonders die Klassiker. Denke oft an die Zeit zurück, als ich auf dem Weg zu meiner Oma durch die Weyeringer-Gasse im 4. Bezirk gegangen bin, und in der Auslage bei der Kostelecky das 10th Anniversary von Fat Chance bewundert habe - wer das jetzt wohl sein Eigen nennt ...

 

LG,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr mochts mi fertig. I überleg ob ich ein Flash 2 2012 um einiges günstiger nehmen soll. War heut nochmal deswegen beim Dr. Cannondale. Dann und wann kann es auch mal liebe sein ;-)

 

Ich persönlich finde ja da F29 Carbon 1 optisch _noch_ ansprechender als das Alu-Teil, das ich ursprünglich anvisiert habe:

 

f29c1.png

 

Viele werden es hässlich finden, aber ich mag diese Renn-Optik. :love:

 

Aber 7.500 Dollar sind halt schon brutal ... :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde ja da F29 Carbon 1 optisch _noch_ ansprechender als das Alu-Teil, das ich ursprünglich anvisiert habe:

 

[ATTACH=CONFIG]137895[/ATTACH]

 

Viele werden es hässlich finden, aber ich mag diese Renn-Optik. :love:

 

Aber 7.500 Dollar sind halt schon brutal ... :s:

 

sehr ansprechend sogar.. doch fürs 1er reicht die Kohle einfach nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gute Probefahr-Erfahrungen bei der Mountainbikerkette (Testräder - kostenpflichtig) ...

 

...sodala... die Aussage revidiere ich jetzt selbst nach den heutigen Erlebnissen. Warum die auf Ihrer HP schreiben man könne sich die Räder ausborgen ist mir ein Rätsel. Der Verkäufer meinte die Testräder seien ganz frisch serviciert und geputzt und stehen jetzt nur noch zum Verkauf bis die neuen da sind. Ich dachte echt ich träume. Wollte mit einem potentiellen Kunden (eigentlich sogar 2) einen Rennradtest einschieben... sehr seltsam. Nachdem man einiges an Kohle dort gelassen hat ärgert man sich eigentlich und blöderweise ja sogar doppelt... Da bleibt mir eigentlich nur noch das "Auf Wiedersehen! ;-)"

 

Manchmal wundert´s mich dann nicht mehr, dass die Leute online kaufen...

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich verfolge den Thread jetzt auch schon und mir gehts derzeit keinen deut besser hab mir letzten Januar ein Canyon Nerve XC gekauft aus jetziger Sicht auf reiner Vernunft. Jetzt kanpp ein Jahr später stehts hier in der Börse und und ich werd nun die Vernunft hinten anstellen und mir endlich ein Cannondale kaufen. Habs mir letzten Herbst angesehn rein aus dem Aspekt nicht genommen weil ich mir gedacht hab um den Preis bzw. um weniger als fürs C'dale bekomm ich das Canyon mit wesentlich besserer Aussttatung jetzt denk ich mir pfeiff auf die Ausstattung die is mit Sicherheit bei Cannondale genauso solide wenns auch veilleicht nicht durchgehen XT ist aber ich das was ich mir bis dato gewünscht nämlich die Lefty. Somit seh ich den leichten Verlust den ich aus dem Verkauf des Canyon machen werde als Lehrgeld ansehen und dann dafür genau das haben was ich möchte.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canyon is super nur bin ich drauf gekommen dass für unsere Gegend Wienerwald ein Fully schon fast zu viel des guten ist und ich die fast 2 kg mehr zum Cannondale Hardtail "unnötig" rum schleppe. Wie geschrieben eigentlich wollt ich ja ein Cannondale hab mich aber über das 29er noch nicht drüber getraut und mir gedacht ein Fully wär das richtige für mich und meine Anforderungen, sonst kann ich über das Canyon absolut nichts schlechtes sagen.

 

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wasserleitungsrohre von Radon lassen da schon mehr Spielraum für Komponenten.

 

ich hab auch soeben ein Radon gekauft und der Rahmen hat gar nichts mit Wasserleitungsrohre zu tun und ist einwandfrei Verarbeitet!

 

hab auch ein Cannondale zuhaus noch, aber da Bezahlt man meiner Meinung nur den namen und nicht die Verarbeitung und Material! Außerdem fertigt Cannondale auch die Alu Rahmnen in Taiwan und nicht mehr so wie vor 10 Jahre in den USA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wasserleitungsrohre von Radon lassen da schon mehr Spielraum für Komponenten.

 

ich hab auch soeben ein Radon gekauft und der Rahmen hat gar nichts mit Wasserleitungsrohre zu tun und ist einwandfrei Verarbeitet!

 

Vollkommen richtig - wer bei einem dreifach-konifizierten Rahmen mit Features wie X12 Steckachse von Wasserleitungsrohren spricht, nur weil es sich nicht um eine sog. "Kultmarke" handelt, zählt mMn zu den Ewiggestrigen.

 

Ist die Steckachse eigentlich hohl, würde man da einen Schnellspanner durchfädeln können? Warum frage ich das? Weil das für die Montage eines Chariot Kinderanhängers relativ wichtig wäre.

 

LG,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canyon is super nur bin ich drauf gekommen dass für unsere Gegend Wienerwald ein Fully schon fast zu viel des guten ist und ich die fast 2 kg mehr zum Cannondale Hardtail "unnötig" rum schleppe. Wie geschrieben eigentlich wollt ich ja ein Cannondale hab mich aber über das 29er noch nicht drüber getraut und mir gedacht ein Fully wär das richtige für mich und meine Anforderungen, sonst kann ich über das Canyon absolut nichts schlechtes sagen.

 

lg

Christian

 

Versteh ich gut!!

... bin lang fast ausschliesslich Fully gefahren (ca. 13-14kg) und bin und war auch sehr zufrieden - im Wienerwald und in den Bergen- das Terrain und die Performance war mir relativ lang egal. Schnell war ma so oder so (aber net) ;-).

 

Nachdem ich mal 2 Tage durchgehend ein Trek Race- HT fuhr wurde mir aber der Unterschied in Gewicht und Ergonomie eines Racebikes erst so richtig bewusst. Ich war gerade bergauf schneller und mM auch aggressiver/härter/fordernder unterwegs. Die Bikes verlangen mM aufgrund der Ergonomie einen kräftigeren Tritt in die Kurbel und den eigenen A.... -. Vgl. vlt. mit einem weichen Allroundski und einem schweren harten Raceski - also rein vom Feeling. Die erlauben es mM auch nicht langsam zu fahren - dafür sind sie nicht gebaut ;-).

 

Nach einigen Tests und langem Nachdenken hab ich jetzt das Flash 29 in Carbon. Für mich eine Rakete und Geschmacksfrage im Vergleich zum älteren Rad (Emotion is ja schon mal gefallen). Ob man jetzt den Namen bezahlt oder net. Da hab ich vor 3 ThreadSeiten auch noch philosophiert. Soll net überheblich klingen, aber über den Preis dachte ich nur im Vorhinein nach.

 

Der Vorteil der 29er HT ist mM nun, dass man damit auch schnell bergab fahren kann- wobei die Wendigkeit und Reaktionsschnelligkeit am engen Trail doch spürbar verloren geht (besonders wenn man sich zB. unmittelbar vom 29er aufs 26er setzt), man hat spürbar länger Grip und fährt über 20-30cm Gruben einfach locker und schneller drüber (zB. bei feuchten Bergabfahrten fühlt man sich aufgrund der Traktion gegenüber einem 26er spürbar und länger sicherer). Viel mehr an Unterschieden kann ich noch nicht darüber berichten...

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wars genau umgekehrt. bin lange nur hardtail gefahren - auch ein paar hobby rennen - bin aber dann immer mehr in den gravity bereich abgedriftet (transition blindside). das hardtail werd ich verkaufen und mich nach einem fully ala banshee spitfire umsehen. also vor allem flach (idealerweise 65grad lw), moeglichst leicht und einen antriebsneutralen hinterbau. wenn ich schnell einen berg rauf will setz ich mich aufs rennrad... Bearbeitet von Inigo Montoya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

 

um das Thema zum Abschluss zu bringen - nach jahrelangem Herumgetue ist es letztendlich das geworden:

 

bike_im_schnee.jpg

 

Ein Specialized Carve Pro.

 

Für mich ein idealer Kompromiss:

 

* Leistbar (EUR 1.750)

* Absolut tourentauglich, weil gemäßigte Position (nicht so abartig überhöht/gestreckt wie das S-Works)

* Trotzdem temperamentvoll genug um alles machen zu können was __ich__ auch mit dem S-Works machen konnte

 

Danke nochmals für Eure Inputs!

 

LG,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...