Zum Inhalt springen

Selbsterstellte ErgoPlanet Roadmovies (MYOR)


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe aber hin und wieder Probleme mit CRC-Fehlern beim Entpacken der Files. Kann ich CRC-Fehler irgendwie umgehen bzw. gibts Tipps hierfür von euch??

 

Wie man mit den MD5 Werten die fehlerhaften Dateien findet ist dir bekannt?

 

Was der Grund dafür ist, weiß ich aber nicht! Irgendwie verdreht es da ein paar Bytes beim Download ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thematik MD5 ist klar. Ich habe z.B. den letzten Skyrunner Film Würzjoch im 2.Teil eine Abweichung der MD5. Allerdings schon 2x runtergeladen und auch jetzt habe ich noch nicht den original MD5 Wert. Die anderen Teile passen alle von den Werten. Und bevor ich jetzt zum 3x runterlade frag ich lieber hier im Bord.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Thematik MD5 ist klar. Ich habe z.B. den letzten Skyrunner Film Würzjoch im 2.Teil eine Abweichung der MD5. Allerdings schon 2x runtergeladen und auch jetzt habe ich noch nicht den original MD5 Wert. Die anderen Teile passen alle von den Werten. Und bevor ich jetzt zum 3x runterlade frag ich lieber hier im Bord.

 

In diesem Fall kann es sogar sein, dass der fehlerhafte Teil noch irgendwo zwischengespeichert (Cache) ist...

 

Bei MediaFire traten schon ein paar seltsame Sachen auf. Wenn man eine Internetverbindung hat die man beenden und wieder verbinden kann ist das einen Versuch wert. Wenn man durch den Reconnect eine neue öffentliche IP bekommt wird man von MediaFire wie ein "Neukunde" behandelt. Dies hat schon so ein paar Fehler behoben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann euch dafür den JDownloader empfehlen der alle Downloads gestapelt abarbeiten (wieder aufnehmen oder von vorn beginnen)kann. und man nicht immer das nächste File abwarten muß

Einfach die Linkadresse des Textets mit r-Maus ins Clipboard kopieren und im "Linksammler" einfügen.

Dann einfach saugen lassen das ganze Ding :sm:

Unbenannt.JPG Unbenannt.JPG

Bearbeitet von Energetics
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Film AIGEN nicht starten. Ich bekomme die Fehlermeldung " Video file not found " Ich habe aber alle Pakete in einem Ordner ganz normal entpacken können. Alles ist in Ordnung. Den Film kann ich manuell auch mit dem Media Player starten und ansehen, aber wenn ich den Film über Ergoplanet abfahren möchte findet er das Video nicht. Das Höhenprofil mit den Einstellungen kann ich mir auch noch ansehen. Ich hatte sogar schon einmal alles gelöscht und den Film neu geladen. Hilft auch nicht. Kann mir jemand helfen, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann euch dafür den JDownloader empfehlen der alle Downloads gestapelt abarbeiten (wieder aufnehmen oder von vorn beginnen)kann. und man nicht immer das nächste File abwarten muß

Einfach die Linkadresse des Textets mit r-Maus ins Clipboard kopieren und im "Linksammler" einfügen.

Dann einfach saugen lassen das ganze Ding :sm:

[ATTACH=CONFIG]139082[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]139081[/ATTACH]

Super Sache! Danke für den Tipp. :bounce:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das is es ja mit dem gleichzeitig und dem "was wenn die Leitung mal was hat" Problem.

IE und Firefox können im Ausfalls-Fall nicht "resume"n.

Und du wirst auf diversen DL-Seiten daran gehindert mit deiner IP mehr als 2-4 dl's gleichzeitig von ihnen zu ziehen.

Mit downloadern wie dem JD kannst du eine Queue erstellen, die abgearbeitet wird und im Ausfallsfall zu beliebigem Zeitpunkt wieder aufgenommen wird (wie bei mir wo über Nacht 800 der 900 kamen und am Morgen ich einfach die restl 100 als der Server wieder wollte nachgeholt habe.

 

Zusätzl. im Falle v 2 dl's vom Server auf deiner IP hast 12min Wartezeit bis zum nächsten..bei 8-12 files ne suuuper lange Abarbeitungszeit und du mußt immer mit der Hand nachlegen.....also DL manager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die MYOR-Geschichte entwickelt sich ja prächtig!!

 

Betreffend Davos-Albula:

Da von verschiedener Seite auf die teilweise ungleichmässigen Steigungen hingewiesen wurde, bin ich daran, neue Steuerungsdateien zu erstellen (auf Basis der gelungenen MYOR-Importfunktion). Ich habe bereits rund 2/3 der Strecke fertiggestellt. In 2, 3 Wochen sollte ich damit fertig sein.

Der Film wird aber nicht nochmals neu geschnitten, da dies nochmals einiges an Zusatzzeit benötigen würde und ich die Zeit lieber mit den anderen tollen MYOR-Filmen verbringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Warum denn einen extra Downloader?

Benutze Firefox (nehme an dass dies auch der Fall beim IE ist) und kann damit alle Teile gleichzeitig runterladen. Einfach nacheinander auf die Links klikken und schon werden alle Teile geladen.

Das habe ich bis dato auch gemacht, aber bei acht Dateien muss man 8 x anklicken, Speichern unter, OK, ... So geht's definitiv einfacher.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es ist an der Zeit, dass man sich bei so tollen Filme auch bei Skyrunner bedankt! Daher hab ich ihn darum bedrängt mir seine PayPal Adresse zu verraten. Eine PayPal E-Mail Adresse ist eine Art Kontonummer auf die man Geld einzahlen kann. Loggt euch dazu in eueren eigenen PayPal Account ein und wählt im Menü "Geld senden". Als Adresse gebt ihr dann Skyrunners PayPal E-Mail Adresse ein: johannrabenbsteiner (at) virgilio (punkt) it (In dieser Adresse sind wie üblich das @ und der . an der richtigen Stelle zu ersetzen).

 

Absolut Richtig :toll:

 

@Skyrunner

...und ab wann gibt's dann im Sommer den Rennradurlaub vor Ort... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin und Tilo

 

Bin neu im Forum, hoffe, ich mach das richtig :confused:

 

Wollte gestern Davos-Albula runterladen. Wie bei anderen gabs Schwierigkeiten, Part4 war unvollständig

Jetzt funktioniert aber das Laden von Part4 nicht mehr. Beim Versuch des Downloads aus Mediafire erscheint die Info "Webseite nicht gefunden"

Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt?

Dasselbe passiert auch bei einem Teil der anderen Parts, aber nicht bei allen

Haben andere dasselbe Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme haben einige und es liegt an Fehlern bei MediaFire! Die Dateien sind alle in Ordnung!

 

Es hilft, wenn man durch eine Neueeinwahl ins Internet eine andere öffentliche IP zugewiesen bekommt. Je nachdem ob man DSL oder Kabel hat ist das nicht immer ganz einfach. Es sollte aber helfen!

 

Einfacher wäre der Versuch mit einem anderen Browser: Chrome, IE, Firefox ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin neu im Forum, hoffe, ich mach das richtig :confused:

1 Seite vorher ist die Antwort :devil:

 

nimm einen Downloader der überprüft ob alle Teile ordentlich runtergeladen wurden, der bei Fehlern nachlädt und bei Unterbrechern einfach später fortsetzt

 

Browser Downloader sind stupide Blöcke-Einspeicherer..fehlt mal was oder gibts Probleme mit dem Protokoll sind sie blind bei Fehlern. Generell alles über x00mb ausn Internet zu Saugende von einem Tool machen lassen, das die Pakete checkt und resumen kann.

Bearbeitet von Energetics
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er spricht von eine Live-Besichtigung deiner Hausrunde(n);) Hast du ein Gästezimmer für 30 - 40 Bikeboarder? :devil:

 

 

:D aha verstehe

 

30-40 personen wären doch zuviel aber für ca. 10 personen würde es reichen, gucks du hier.

 

ansonsten haben wir jede menge möglichkeiten bei uns im dorf gucks du hier und hier und hier. die höher hinauswollen gucken da und fürs höhentraining da und da und da.

 

;)a bisl werbung muss sein.

 

sollte wirklich jemand interessiert sein hier mal urlaub zu machen, bzw. ist auf der durchreise und möchte eine runde mit dem rad fahren, dann einfach melden.

 

ps. wäre überhaupt interessant mal den ein oder anderen persönlich kennenzulernen bzw.mal a treffen/trainingswochenende/rennen zu organisieren.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...