Zum Inhalt springen

Weltcup-Sieg für Graf

Andreas Graf gelang im Punkterennen beim Bahn-Weltcup in Cali, Kolumbien, eine kleine Sensation: Platz 1!

Foto: ÖRV
Andreas Graf gelang im Punkterennen beim Bahn-Weltcup in Cali, Kolumbien, eine kleine Sensation: Platz 1!

Damit hatte beim UCI Track Cycling Weltcup wohl niemand gerechnet: Der Ebreichsdorfer setzte sich nach 120 Runden (30 Kilometer) mit 76 Punkten klar gegen den Polen Wojciech Pszczolarski (70 P.) und den Briten Jonathan Mould (64 P.) durch. 

Damit ist Andreas Graf nicht nur die Generalprobe für die kommende Woche in Litauen stattfindende Bahn-Europameisterschaft (er zählt mit Partner Andreas Müller im Madison zu den Medaillenfavoriten) gelungen; der 27-Jährige qualifizierte sich mit dem Weltcup-Sieg in Kolumbien auch für das WM-Punkterennen Mitte Februar in Minsk.

Empfohlene Beiträge

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...