Zum Inhalt springen

Winterreifen 28" für Rennradbremse


skoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich schreib das mal ins SSP Forum, obwohls eigentlich generell gilt.

Jedes Jahr das gleiche.

 

Welchen Winterreifen gibt es für ein Rennrad/Singlespeed welches Rennradbremsen oben hat? Ich hab viel gesucht und komme immer auf den Vredestein Premiato 28er Breite.

Hoffe es gibt andere alternativen. Mit so einen All-Seasons halbslick trau ich mir nicht zu fahren.

 

Was fährt ihr am Weg zur Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keinen Slick. Einfach ein gscheites Profil damit ich durch den winter komme.

Die Krux an der Sache ist, dass er noch in die Bremsen reinpassen sollte. Also ein 28er mit Noppen ist das Äußerste.

sehe aber grad, dass es den Schwalbe Marathon Plus in einer 25er Version gibt. das wirds dann wohl fürn Singlespeeder werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schwalbe CX Comp baut als 30er nicht breiter als 28mm. Taugt gut als Winterreifen, auch im Schnee.

 

Ich kann ihn dir auf ne Felge bauen, wo er 32mm hat.

Undn MIchelin Dynamic Classic in 28-622 31mm.

Also Vorsicht mit so pauschalen Aussagen.

Schwalbe Marathon in 25-622 oder 28-622 passt in viele Rennräder, der Conti 4Seasons iss auch in 28-622 zu haben.

Was spricht gegen Vredestein?

Von Schwalbe gabs mal nen richtigen Stoppelreifen, den Scout, in 28-622, der passte in die ein oder andere Bremszange auch noch rein.

Vittoria bietet den Mistwetterrreifen Pavé in 25- und 27-622 an, Michelin den City sowie den Pilot Sport in 28-622.

Mit der Auswahl sollte ja was zu machen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem passenden Winterreifen. Kannst Du dann bitte noch Berichten ob das jetzt geklappt hat mit deiner Wahl. :)

 

Ich fahre zurzeit auf Rigida DP18 Felgen mit Fixie Pops (Shimano Ultegra Bremszangen). Die haben ein Profil und bisher waren die bei Nässe/Kälte ok. Allerdings denke ich, dass es sicher bessere Gummi-Mischungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde im Winter nur den Conti GP 4season fahren - in 28mm natürlich. Der Grip ist phänomenal. Ansonsten hatte ich auch noch den Schwalbe Marathon Supreme im Winter (allerdings in einer sehr viel größeren Dimension) und war auch mit dem Grip sehr zufrieden, solange er noch nicht ausgehärtet war (sprich die ersten paar Monate).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde im Winter nur den Conti GP 4season fahren - in 28mm natürlich. Der Grip ist phänomenal. Ansonsten hatte ich auch noch den Schwalbe Marathon Supreme im Winter (allerdings in einer sehr viel größeren Dimension) und war auch mit dem Grip sehr zufrieden, solange er noch nicht ausgehärtet war (sprich die ersten paar Monate).

 

Mir kommts auch so vor als ob der Grip vom Supreme nachgelassen hat. Vielleicht probier ich doch mal den Top Contact.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

fahren sich Reifen wie Schwalbe Marathon und Micheline City nicht schwer walkend wie ordinäre Trekkingradreifen? Sowas hat(te) meine Frau am Stadtrad, jedoch in 37mm - der 37mm Sport Contact auf meinem SSp dagegen ist ein echter Flitzer (und komfortabel - ob der bei Kälte gut hält weiß ich noch nicht).

Profil hat sich bei mir als Kriterium für bessere Haftung (auf Straße, nicht offroad) nur bei Schnee mäßige Vorteile. Habe nicht das Gefühl dass sich typische Straßenprofile bei Laub, Schlatz o.ä. irgendwie besser festkrallen können. MMn helfen möglichst dicke Reifen, moderat aufgepumpt.

Der Parameter Gummimischung ist natürlich auch entscheidend, ist aber jetzt nicht im Fokus meiner Betrachtung/Anfrage.

lg

»Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...