Zum Inhalt springen

Streckendaten Kitz Alp Bike


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein HAC4 hat leider nur ca. die Hälfte des Rennens Geschwindigkeitsmessung und damit Längenmessung betreiben können, weil's den Magneten am Wiegalm-DH verdreht hat (wie das passieren konnte, müßte man per Zeitreise herausfinden ;) ).

 

Laut Mitschrieb hat er dann bis nach dem Ehrenbachtrial seinen Dienst verweigert, um bei der Auffahrt zur Seidlalm ab ca. 1015 m ü. A. dann plötzlich wieder anzuspringen.

 

Bei der Abfahrt vom Pengelstein gab's dann erneut einen Ausfall. Erst bei der Auffahrt zur Ochsalm bin ich da draufgekommen und hab's korrigieren können.

 

Was aber trotzdem genau stimmt, sind die gemessenen kumulierten Höhenmeter: Die Strecke A umfaßt demnach 3686 hm. (Veranstalterangabe: 3800 hm).

 

Über die wahre Distanz kann ich nur mutmaßen. Ich weiß von NoPains Tacho, daß er auf der Familienstreif eine Anzeige von 90 km hatte, was bedeuten würde, daß er im Ziel dann ca. 94 km zu verbuchen gehabt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, i hab gestern einen Polar S710i kappt, war ausgeliehen weil mein 710i in reparatur war, und i ihn heute erst holen kann....

 

dummer weise war bei dem 720er das falsche datum drinn... aber des is ned so wild... jetzt war halt kitzalp am samstag :D

 

I bin die Medium Strecke gfahren....

 

Distanz (laut Polar alles): 48.5km

Höhenmeter: 2035

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, die Kingride-Wertung beginnt beim Einstieg zum Ehrenbachtrial und endet (und das ist gewiß) bei der Einsiedelei, dann umfaßt dieser Abschnitt gemessene 3.02 km und -413 hm.

 

Der Kingride-Sieger mit 5:59 min ist hier somit im Schnitt (!) mit 30 km/h unterwegs gewesen... :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strecke A HAC4

 

km [86,75] habe das bike aber die mausefalle getragen

hm [3660]

 

marco ich hätte gedacht du fährst unter 6 stunden oder habe ich mich da verlesen??

 

die daten des veranstalters müssen ziemlich passen und da NoPain sollte seinen tacho vielleicht einstellen oder wo seits ihr schon wieder hin abgebogen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von URLI

[...]marco ich hätte gedacht du fährst unter 6 stunden oder habe ich mich da verlesen??

 

Das war mein Ziel:

 

Mit dem Hardtail unter 6 Stunden (also 5:59 ;) ).

Mit dem Fully 6:15 - 6:30 h.

 

Da das Hardtail nicht termingerecht fertig geworden ist, hab' ich's mit dem Fully (samt allem 14 kg) angehen müssen.

 

Aber heuer gelingt rennmäßig offenbar sowieso nichts - bzw. es ist ein einziges Experimentieren. 80 Minuten langsamer als letztes Jahr (und da hab' ich gefilmt auch noch!) ist mir trotzdem quasi unerklärlich.

 

Zwei Punkte fallen aber auf:

 

    [*]Ich bin nicht jeden Tag ca. 12 km zwecks Pendelns unterwegs.

    [*]Fahren nach Puls (konkret: IAS als Soll) hat unter Rennbedingungen offenbar mehr Nach- als Vorteile. In Kleinlobming bin ich's genau umgekehrt angegangen: 1. Runde möglichst gemächlicher Puls (ca. 93 % IAS), um in der 2. anzugasen => Da war i' dann topfit und motiviert, hab' aber das Zeitlimit um 3 min verpaßt...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Die Änderungen sind minimal:

 

http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=51404&stc=1

 

  • Wiegalm-Downhill - Der wird wieder, wie vor der Verkürzung 2004, von allen komplett gefahren, also von der Kobinger Hütte weg. Die Hochgeschwindigkeits-Schotterpartie entfällt. Ein richtiger Schritt in meine Augen.
     
  • Am Kirchberger Achenweg (flußabwärts RECHTS (!)) wird bis in den Ort zurückgefahren. Dort wird's (bei der Kirchentreppe?) eine zusätzliche Action mit diversen Hindernissen geben. - Möglicherweise ähnlich wie beim Kirchdorfer Enduro im Kremstal?
     
  • Am Hahnenkamm erfolgt die Durchfahrt durchs Starthaus der Streif. - Oder holens das Starthaus für die Zuschauer nach Kirchberg runter? - Wohl kaum. :p

 

Auf der Seite mit den "Facts" finden sich neuerdings auch .pdf-Dateien zum Downloaden, die die nun bestens lesbaren Karten beinhalten (Zoomfaktor auf 400 % stellen).

 

Ich hab' schnell den Abschnitt von der Wiegalm bis zum Kirchberger Badesse als .ovl nachgezogen, denn in den erwähnten .pdf-Dateien sind sie nur eher grob reingemalt worden - tw. geht der Pfad dort mitten durch einige Häuser. :p

plan_ausschnitt_kitzalpbike_2006.jpg

plan_ausschnitt_kitzalpbike_2006.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin die wiegalm mitn papa am wochenende probegefahren.... und noch den alten verlauf des dhs gfahren... der wird schaun wenn er sich gleich die trails runter hauen muss und nicht erst nach den schotterabfahrten... :)

 

gut finde ich, dass der depate stich jetzt weg is (wo danach die walddurchfahrt kommt), um auf die straße zur fleckalm hinauf zu kommen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...