Zum Inhalt springen

5-Seen-Radmarathon


Roland13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin gestern zum ersten Mal 200km am Stück auf dem Rad gesessen und echt glücklich darüber, dass ich in bescheidenen 8h ins Ziel gekommen bin.

Leider gab es bei der Abfahrt von der Postalm einen bösen Sturz, wobei ein Radfahrer in ein entgegenkommendes Auto prallte. Die Strecke war anscheinend für Autos nicht gesperrt und auch nicht abgesichert! Laut Polizei hat auch auf der Salzburger Seite niemand von einem Radmarathon gewusst. Ich musste ca. 10min. warten, da sogar der Rettungshubschrauber landen musste. In so einer Situation kommt man echt ins Nachdenken und ich finde auch, dass im Hobbybereich wo´s ja um kein Geld geht vor allem bei den Abfahrten viel zu riskant gefahren wird. Ich hoffe das beste für den Kollegen, dass sich seine Verletzungen "in Grenzen halten".

Vielleicht weiß ja jemand genaueres über den Unfallhergang bzw. -ausgang.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... von der Postalm war nicht ungefährlich weil auch in den Kurven sehr viel Schotter gelegen ist.

Hoffe dem Kollegen gehts bald wieder besser, ich habe bei der Abfahrt fast den Anschluß an die Spitzengruppe verloren denn ich bin da auch ein bissl vorsichtiger aber zum Glück wurde unten dann langsamer gefahren und so wars kein Problem wieder aufzuschließen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...