Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 6 Monate später...
Geschrieben

also nix für ungut, aber das tomac revolver ist wohl eines der hässlichsten fullys, das ich je gesehen habe... :k:

nicht falsch verstehen, ist sicher ein super bike (der name verpflichtet, kostet ja auch dementsprechend) aber aussehensmässig...naja...

gott sei dank sind die geschmäcker verschieden...

Geschrieben

http://www3.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/500/ppuser/27289

mehr pics, aufgebaut als touren-bike.

es gibt sicher schönere bikes, nur ist imho (!) das design in der proritätenrangfolge erst weit nach gewicht & funktion anzusiedeln.

gibt's eigentlich hier keine andern revolver-fahrer? :confused:

btw wie wär's mit einer bike-galerie für user des forums? immer zur "konkurrenz" verlinken kann ja garnix.

Geschrieben
Original geschrieben von JoeDesperado

so - war heut beim bikepalast, und wie zu erwarten hab ich mich dann nat. zu einem andern rahmen überreden lassen:

Tomac Revolver

Hi. Und was hat dich dazu gebracht? Gründe? Kosta Quanta?

Und ich stimme dir zu, egal wie ein Bike aussieht (und schön ist es wahrlich nicht ;) ).

es zählen die anderen Werte (Gewicht & Funktion). Wie ist denn eigentlich der Hinterbau?

Aber das mit der Sattelstütze würde mir schon Kopfzerbrechen bereiten; die ist ja extrem lange :holy: draußen!

Und den Dämpfer würde ich auch schützen, entweder mit irgend einer Platikabdeckung oder einem Neopren"Anzug" :-).

Bezüglich "eigener" BB Galerie. Dies wäre nicht schlecht!

Aber vielleicht sind wir (nyx) zu klein und können uns das nicht leisten....

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Original geschrieben von wo-ufp1

Hi. Und was hat dich dazu gebracht? Gründe? Kosta Quanta?

naja, das angebot war: rahmen inkl. umbau & sämtl. zu erneuernder teile (umwerfer, k.a. was noch) um 1200 (statt 1400 nur für den rahmen) - nachdem es damals noch keine storcks beim bikepalast gab, war das (neben dem tomac eli, all mountain/enduro, wwi) das einzig vernünftige angebot - und ich hab's bis jetzt nicht bereut.

zum gewicht kann ich dir leider nyx definitives sagen, hab bis jetzt noch keine vertrauenswürdige gewichtsangabe gefunden - pi mal daumen 2,5kg inkl. dämpfer, vllt aber auch 200g mehr? k.a., mir auch nicht so extrem wichtig.

der hinterbau ist dank spv schön ruhig & straff, wie erwartet, mehr brauch ich nicht.

@sattelstütze:

jo, wenn ich bis zum frühjahr genug geld zusammenbekomm, sind sowieso neue pedale, sattel samt -stütze fällig - das sind alles noch parts meines HTs :)

bis auf die gabel würd ich sowieso am liebsten alles neu kaufen, aber woher nehmen wenn nicht stehlen...?

Geschrieben
lustig, dass der alte f.a.t scandium rahmen thread durch das tomac wieder belebt wurde. meine frage: hat sich jetzt wer (ausser ingo) hier im board für den scandium 4gelenker entschieden?
Geschrieben

prinzipiell ist der rahmen sehr interessant da er aus der selben schmiede (fastrax) stammen dürfte wie ghost,red bull und schmolke scandium rahmen zu einem wesentlich günstígeren preis ABER ich hab in einem forum gelesen dass keine industrielager verbaut waren und die lagerung schlecht sei ,ausserdem ist der preis nach einem guten testbericht jetzt von 499eur mit sid auf 799 mit fox angehoben worden.

gruss marcus

Geschrieben
Original geschrieben von 7maniac

[...] ausserdem ist der preis nach einem guten testbericht jetzt von 499eur mit sid auf 799 mit fox angehoben worden.

gruss marcus

das kann ich bestätigen - frechheit, sowas! :mad:

unabhängig davon:

ein user auf mtb-news.de ist allerdings mit seinem fat scandium 1 (!)-gelenker recht zufrieden, falls wer den link braucht such ich ihn raus - der schien aber rein vom lesen her auch keine allzu hohen ansprüche zu haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...