Zum Inhalt springen
Magicshine MJ-872

Magicshine MJ-872

12.11.12 10:55 52.068Text: Erwin HaidenFotos: Ralf Hauser, Erwin HaidenWas kann eine 1600 Lumen-Lampe für 145 Euro leisten? Diese Frage stellte ich mir in einem Test und zog auch einen kleinen Vergleich mit meiner Lupine Wilma 7.12.11.12 10:55 54019

Magicshine MJ-872

12.11.12 10:55 54019 Erwin Haiden Ralf Hauser, Erwin HaidenWas kann eine 1600 Lumen-Lampe für 145 Euro leisten? Diese Frage stellte ich mir in einem Test und zog auch einen kleinen Vergleich mit meiner Lupine Wilma 7.12.11.12 10:55 54019

NoSane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@echtorg:

danke für dein lichttechnikreferat. hab's dreimal gelesen, kenn mi no immer net aus und hab jetzt kopfweh...:D

 

@g-rider:danke, daß'd mich trotz meiner stänkerei auf einen nightride mitnehmen würdest...oder willst mich gar am berg niedertreten?:D aber jetzt im ernst: ich war auch so einer. cannondale, simplon, specialized, hab ich alles schon hinter mir, mies ausgestattet, sauteuer, nach eigenem ermessen wunschgemäß nachgerüstet. jetzt mach ich's auch so wie du: canyon, rose, etc., viel bike für's geld. und im endeffekt seh' ich's auch so beim licht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schwacholdi Meine Vorliebe für Canyon und weg von Giant kommt rein aus dem Preis/Leistungsverhältnis, steigender Schraubererfahrung und sinkendem Händlerservice.

Und wenn ich jetzt sage, dass ich dass Canyon Nerve CF voll geil finde, bin ich in einem anderen (heiss diskutierten) Fred im Ars..:D

Ich geh meistens den Mittelweg bei den Bikekomponenten. Komischerweise halten nämlich die superleichten und sauteuren Teile selten dass was sie versprechen;-) außer dass das Konto leichter wird. Auch die Wilma liegt in der Mitte und ist schon mehr als ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist sie gekommen die neue Lampe - toller und schneller Service. Also gleich ausgepackt. Das Ding ist klein, schlicht und schnörkellos - das Akku-Pack etwas größer als gedacht, aber solide und praktisch verpackt - ran an die Steckdose.

Ab halb 5 ging es los - Montage am Bike supereinfach - der Akku muss gut durchdacht montiert werden - am Oberrohr rutschte er dauernd in Richtung Sattel, das muss ich mir bei Tageslicht noch ein wenig besser anschauen. Dann ab auf die Hausrunde. Das Licht lässt sich auch mit Handschuhen sehr gut bedienen - dass die Schalter beleuchtet sind ist eine hervorragende Idee. Ab in den Wald - volle Leistung: WOW ! ! ! Im Vergleich zu meiner Sigma ist die Magicshine etwa doppelt so hell, der Lichtkegel auf eine Distanz von etwa 6 bis 8 Metern superhell. Die Sigma Powerled leuchtet etwas weiter, dafür weniger breit.

 

Ich bin begeistert - Preis und Leistung passen hier auf jeden Fall - nach einer Stunde und 15 Minuten war die Leistung der Lampe bei unter 50 % - ich hab auf Straßenstücken die Leistung aber immer etwas reduziert und nur im Geländer die volle Leistung eingeschaltet.

Von mir ist das auf jeden Fall ein Kauftipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich bin schon einige monate mit der 872er unterwegs und kann immer noch nur das beste davon berichten.

 

ob am lenker, helm oder stirnband: das lamperl leuchtet was das zeug hält, sitzt bombenfest und ist einfach zu bedienen.

 

hab mit sportlicht.at einen ganz netten tel. kontakt gehabt und dabei auch einen tollen preis bekommen.

 

sowohl laden als auch produkt ist absolut empfehlenswert. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Aus gegebenen anlass (hab mich gestern im wald verirrt:f: und dann wars finster:eek:) wollte ich mal nach euren langzeiterfahrungen mit den magicshine lampen fragen. Preis/leistung scheint ja wirklich sehr gut zu sein!

 

 

Gibts irgendwelche gravierenden qualitätsmängel? Ich werd die lampe eher wirklich nur als notlampe verwenden - also wenn's mal wieder länger dauert. Eher keinen geplanten nightrides unternehmen. Daher will ich auch keine 400-500,- für eine lupine ausgeben.

 

 

Danke Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Aus gegebenen anlass (hab mich gestern im wald verirrt:f: und dann wars finster:eek:) wollte ich mal nach euren langzeiterfahrungen mit den magicshine lampen fragen. Preis/leistung scheint ja wirklich sehr gut zu sein!

 

 

Gibts irgendwelche gravierenden qualitätsmängel? Ich werd die lampe eher wirklich nur als notlampe verwenden - also wenn's mal wieder länger dauert. Eher keinen geplanten nightrides unternehmen. Daher will ich auch keine 400-500,- für eine lupine ausgeben.

 

 

Danke Tom

 

Spitzen Ding mit Hammer Leuchtkraft => klare Empfehlung meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...