Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2013 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ich hab den Grund des Problems erkannt:

 

Die Startreihenfolge bei einem Webtraining ist ja wie folgt:

1. Die Classic Fahrer

2. Die Premiums mit LAN Anschluss

3. Die Premiums mit BT

 

(Das liegt daran, dass bei den Premiums die EPP ins Cockpit gesendet wird. Und das dauert eben. Und mit BT dauert das länger als bei LAN)

 

Falls der Unterschied 5 Sekunden oder größer ist verpasst man mit einem Premium die 5 Sekunden der Classics und bekommt somit nicht das Gewicht dieser Mitfahrer zu sehen.

 

Spontan fällt mir die Lösungsmöglichkeit ein jede Minute eine einzige Sekunde das Gewicht erneut zu übertragen. Also 1 von 60 Sekunden. Es gilt aber zu prüfen wie negativ sich das auf Roadmap auswirkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan fällt mir die Lösungsmöglichkeit ein jede Minute eine einzige Sekunde das Gewicht erneut zu übertragen. Also 1 von 60 Sekunden. Es gilt aber zu prüfen wie negativ sich das auf Roadmap auswirkt...

 

Hört sich doch nicht schlecht an...

man müsste das ja sicherlich nicht durchweg bis zum Ende des Trainings machen (die ersten paar Minuten müssten doch ausreichen?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ihr wissen, was mich an ErgoPlanet momentan noch am meisten nervt:

 

Immer mal wieder sind die einzelnen Detail-Ansichten irgendwie durcheinander und ich muss sie alle wieder neu festlegen und sortieren. Auch würde ich gerne eine bestimmte Anordnung der Ansichten gezielt aufrufen können. Also eine fürs Webtraining, eine für 16:9 Filme, eine für die Widescreen Filme, und und und...

 

Dabei wäre es dann doch ein Traum die einzelnen Ansichten per Numpad vom Ergo aus durchzuwechseln zu können :qualm:

 

Na ja, man darf ja mal träumen - bzw. warten wir mal ab, was der Januar so bringen wird :cool:

 

NamedViews.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo!

Erstens einmal auch von meiner Seite einen großen Dank. Für mich wurde das Wintertraining wirklich erträglicher mit dem Ergometer :-)

 

Bei mir gibt es mit den Roadmovies das Problem dass der Film nicht synchron zur Geschwindigkeit des Ergometers abgespielt wird. D.h. nach dem ersten Treten läuft der Film komplett durch. Habe bereits im Forum nach dem Problem gesucht aber anscheinend bin ich da alleine. :-(

 

Vielleicht weiß wer was

besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

ich bin Newcomer und habe ErgoPlanet2013 nach den Angaben im Wiki erfolgreich installiert. Roadmovie läuft auch einwandfrei, nur Roadmap macht Probleme mit dem GE-Plugin. Ich habe eine ErgoPlanet-Roadmap-Strecke heruntergeladen (Ballon d'Alsace) und das Training gestartet. Das Plugin liefert auch zunächst ein Bild, welches dann aber verschwindet und ein weißes Fenster hinterlässt. Das war es!

 

 

Beim Schließen erscheint dann die Fehlermeldung: "Script Fehler - Für die Eigenschaft 'Style' kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert".

 

 

Betriebssystem: Windows 7

 

 

Die Checks ergeben:

 

 

Internet Explorer OK: 9.08.112.16455

GE-Plugin OK: 7.01.8244

DirectX: 4.09.00.0904 (also v9.0c)

 

 

Hat jemand eine Erklärung oder einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das Plugin liefert auch zunächst ein Bild, welches dann aber verschwindet und ein weißes Fenster hinterlässt. Das war es!

Beim Schließen erscheint dann die Fehlermeldung: "Script Fehler - Für die Eigenschaft 'Style' kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert".

 

Betriebssystem: Windows 7

Internet Explorer OK: 9.08.112.16455

GE-Plugin OK: 7.01.8244

DirectX: 4.09.00.0904 (also v9.0c)

Hat jemand eine Erklärung oder einen Tipp?

 

hi

hatte genau das gleiche problem!

 

guckst du: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?173878-ErgoPlanet-2013-Erfahrungen-Fragen-und-Support&p=2408658&viewfull=1#post2408658

hi tilo

ep 2013 heute roadmap beim start landschaft weiss, rest läuft normal, beim beenden scriptfehler!

 

meine lösung war:

hab vor 14 tagen auf eine andere platte abgesichert, diese jetzt verwendet und die funzt!

unterschied zur nicht funktionierenden version ist, dass ich auf dieser platte noch nicht das neue GE plugin(7.0) installiert habe,

sondern noch die alte version des GE plugins (6.1) und mit dieser version kein problem!

 

PS

auf einem anderen rechner läuft jedoch auch die neue version von EP mit GE plugin 7.0 und win7/64 ohne probleme!

Bearbeitet von norberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

................... Das Plugin liefert auch zunächst ein Bild, welches dann aber verschwindet und ein weißes Fenster hinterlässt. Das war es!

 

 

Beim Schließen erscheint dann die Fehlermeldung: "Script Fehler - Für die Eigenschaft 'Style' kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert".

 

 

Betriebssystem: Windows 7

 

 

Die Checks ergeben:

 

 

Internet Explorer OK: 9.08.112.16455

GE-Plugin OK: 7.01.8244

DirectX: 4.09.00.0904 (also v9.0c)

 

 

Hat jemand eine Erklärung oder einen Tipp?

 

 

 

 

ich hatte gestern (magdeburg) nach 5 minuten das selbe problem:confused:.... habe aber noch das alte GE plug in (6.1.0.5001)... habe die neue version 1.4 und vista... bin dann halt mit dem weißen bildschirm zu ende gefahren..... ein paar minuten später (mainz) war alles wieder okay!:):)

 

so is die technik......

 

lg erma11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache, wechsle nämlich auch regelmässig zwischen 16:9-Filmen und dem Tacx-Format!

 

Cool wäre es auch, wenn während des Trainings die Kartendarstellung automatisch geändert werden könnte. Also Terrain, Hybrid, OSM und auch Massstab. (alter Wunsch). So könnte man möglichst viel aus dem verfügbaren Kartenmaterial rausholen. Vielleicht kann ja ein automatischer Wechsel nach z.B. 30 Sekunden zwischen den gespeicherten Ansichten ermöglicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe seit kurzem einen Daum Ergometer und wollte nun ErgoPlanet ausprobieren. Die Software startet aber leider nicht, Windows 7 meldet sofort: "ErgoPlanet has stopped working". In der Logdatei wird folgender Eintrag gemacht:

 

2012-12-09 16:36:29,296 [1] FATAL Program [(null)] - Unhandled Exception: Error while calculating the unique machine ID.

Schnelltreter.ErgoCore.Utils.DataStoreUniqueMachineIDException: Error while calculating the unique machine ID. ---> System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.

at Schnelltreter.ErgoCore.Utils.DataStore.CreateUniqueMachineID()

--- End of inner exception stack trace ---

at Schnelltreter.ErgoCore.Utils.DataStore.CreateUniqueMachineID()

at Schnelltreter.ErgoCore.Utils.DataStore.Reset()

at Schnelltreter.ErgoCore.Utils.DataStore..ctor()

at Schnelltreter.ErgoPlanet.Program.Main(String[] args)

Erwähnenswert ist vielleicht, dass Windows 7 (SP1, 32-bit) als virtuelle Maschine unter einem Linux Host mit VirtualBox läuft. Kann man da was machen?

 

Danke, Gruss

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo!

 

Da ich am Samstag nicht an der Trophy teilnehmen konnte, weil ich den USB-Adapter am falschen Port angeschlossen habe, ist mir an ErgoPlanet etwas aufgefallen.

 

Wenn man ein Offline-Training macht, erkennt man noch bevor man losfährt "Hoppla, ErgoPlanet gibt eine Fehlermeldung aus".

Beim Online-Training ist das nicht möglich, da bis zum Start des Events "Warte auf Start des Rennens" steht.

 

Die Fehlermeldung ist zwar im Logfile ersichtlich, aber darauf kann man ja während dem Training nicht zugreifen. Jedenfalls wäre es vielleicht nützlich, die eventuelle Fehlermeldung abwechselnd mit "Warte auf Start des Rennens" zu zeigen. Optimal wäre, wenn kein Fehler vorliegt, die Warteanzeige grün zu färben oder mit so etwas wie "Verbindung zum Ergo-bike in Ordnung" abzuwechseln.

 

Ich weiß, dass dies ein Spezialfall für all jene ist, die keinen eigenen Ergo-bike-Laptop haben, sondern umbauen müssen, aber es wäre eine "Zusatzversicherung", das alles in Ordnung ist.

 

Vielleicht kann man ja was machen.

Danke im Voraus

RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo!

 

Da ich am Samstag nicht an der Trophy teilnehmen konnte, weil ich den USB-Adapter am falschen Port angeschlossen habe, ist mir an ErgoPlanet etwas aufgefallen.

 

Wenn man ein Offline-Training macht, erkennt man noch bevor man losfährt "Hoppla, ErgoPlanet gibt eine Fehlermeldung aus".

Beim Online-Training ist das nicht möglich, da bis zum Start des Events "Warte auf Start des Rennens" steht.

 

Die Fehlermeldung ist zwar im Logfile ersichtlich, aber darauf kann man ja während dem Training nicht zugreifen. Jedenfalls wäre es vielleicht nützlich, die eventuelle Fehlermeldung abwechselnd mit "Warte auf Start des Rennens" zu zeigen. Optimal wäre, wenn kein Fehler vorliegt, die Warteanzeige grün zu färben oder mit so etwas wie "Verbindung zum Ergo-bike in Ordnung" abzuwechseln.

 

Ich weiß, dass dies ein Spezialfall für all jene ist, die keinen eigenen Ergo-bike-Laptop haben, sondern umbauen müssen, aber es wäre eine "Zusatzversicherung", das alles in Ordnung ist.

 

Vielleicht kann man ja was machen.

Danke im Voraus

RR

 

Dafür wäre ich auch (weil mir ähnliches gestern Abend bei einem Online Training passiert ist. :f: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei

ob der daum mit dem pc richtig verbunden ist läßt sich mit mit 3 mausklick ganz schnell kontrollieren :)

einstellungen - trainingsgeräte - verbindung testen

und man weiss ob alles passt.

 

gruß

 

Prinzipiell hast du natürlich recht.

 

Wenn man allerdings bei einem Onlinetraining knapp vor Start des Events erst den Ergometer anwirft, sofort den check-in Button drückt, und dann gleich mit Ergoplanet die Datei startet, kommt man gar nicht zur EP-oberfläche.

 

Tja 100 mal richtig gemacht, im falschen Moment falsch angeschlossen, und nix is mit 100 Mitfahrern :(

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja 100 mal richtig gemacht, im falschen Moment falsch angeschlossen, und nix is mit 100 Mitfahrern :(

 

habe mir am vortag eine neue funktastatur und maus zugelegt.

war eingeloggt und startbereit und wollte 2 min. vorm start zur maus greifen und bin am rechten oberen ecke der tastatur ungewollt angestreift,

dort ist ein ausschaltknopf (wie praktisch:devil:) der mir das komplette system runtergefahren hat, restart war um 17h 01 fertig! :l:

tastatur.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...