Zum Inhalt springen

ErgoPlanet 2013 - Erfahrungen, Fragen und Support


schnelltreter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bugga,

 

Das Problem mit den Verbindungsabbrüchen habe ich schon immer. Daher fahre ich nur noch mit Ergo Planet, denn da kann ich einfach weiterfahren. Mit der Ergo-Win Software gibt es nur einmal einen Verbindungsabbruch. Danach geht's nur noch offline weiter.

Bei mir springen ebenfalls alle Werte auf 0 und mein Icon bleibt stehen. Nach etwa 25 Sekunden springt es dann an die aktuelle Stelle, da ich während des Abbruchs ja weitergefahren bin und die Werte vom Ergometer wieder empfangen werden.

Ich denke bei mir liegt es an meinem alten Laptop, oder an meiner WLAN Verbindung.

Eine Leitungsüberprüfung hat jedenfalls auch nichts gebracht.

Woher die Unterbrechungen kommen konnte ich noch nicht herausfinden.

Früher, als montags noch Gnadenwald Gefahren wurde, bin ich von 10 Mal, etwa 8 mal rausgeschmissen worden.

 

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe!

Ich wollte das schlechte Wetter vermeiden (ja ich bin ein Weichei :f:), jetzt startet Ergoplanet nicht mehr, weil die Version nicht mehr aktuell sei! Leider steht in der Meldung nicht mit dabei um welche Version es sich denn handelt.... ich war zwar der festen Überzeugung, dass ich die 1.4.1 habe, aber sei's drum, schnell nochmal die aktuelle Version 1.4.1 geholt und siehe da: geht immer noch nicht!

Tilo: Warum läuft die SW jetzt schon nach 3 Monaten ab? Darf man im "Sommer" nicht mehr damit fahren :stichl: oder bin ich der Einzige mit dem Problem? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Oh Mann! habe den Fehler gefunden: auch der Suche nach ewpp fiel mein Blick zufällig auf das Datum in meinem Rechner: Wieso steht denn da 19.03.2013?? Schnell korrigiert - und schon startet ErgoPlanet wieder!

 

ich hatte vor ca. 2 Wochen ständig das Problem, dass meine BIOS Einstellungen bei jeden Neustart wieder weg waren; bis ich auf die Idee kam die Batterie des Mainboards zu tauschen (G***le sei Dank!). Da habe ich wohl beim letzten Mal einen falschen Monat eingegeben!

 

Sorry für den falschen Alarm!

ichbins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi zusammen,

 

habe nach ziemlich langer Auszeit das aktuelle Ergoplanet Update eingespielt (und einhergehend auch Google Earth installiert - also nicht nur das Plugin, sondern GE insgesamt).

 

So - alles funzt prima, habe nur den etwas unschönen Effekt, dass auf meinen Roadmap Tracks nun kein Trail mehr angezeigt wird. Alles andere funktioniert, also die GE Darstellung ist synchron mit Laufband und Ergo-Bike sowie der Karte rechts unten im Ergoplanet. Nur fehlt eben die Spur und mein Symbol. Kein Unterschied übrigens zwischen Training und Simulation.

[siehe Screenshot - keine Spur/Trail auf dem "Hauptschirm"]

 

Eine Einstellung (Trail an/aus) habe ich nicht gefunden, auch im GE nicht... hat von Euch jemand mal etwas Ähnliches gehabt?

 

Danke und trotz Tilo's unermüdlicher Arbeit (DANKE, TILO!!!) wünsche ich uns allen jetzt erstmal wenige Kilometer auf Laufband oder Ergometer, sondern raus ab in die Sonne ;-)

 

Gruß,

 

Markus

 

--- Update ---

Hm... scheint mal wieder ein von Google neu eingeführtes Problem zu sein (interessant, dass die wohl nicht damit leben können, wenn mal was funktioniert).

In Google Earth (und analog dem Plugin, egal ob Plugin solo oder mit dem "vollen Google Earth") bekomme ich keine Navigation (also Kompass, Zoom, etc. oben rechts) und auch sonst keine Mark-Ups angezeigt (Ländergrenzen, Städtenamen, Strassen,....) - egal was ich einstelle. Wenn ich vom DirectX Modus in den OpenGL Modus wechsele, ist alles so wie es sein soll und alles wird angezeigt. DirectX hab ich also auch nochmal aktualisiert und x-mal Google Earth & Plugin de-/installiert.... hilft alles nix, denn die "OpenGL" Einstellung im GE scheint das Plugin nicht zu interessieren.

 

Damit ist wohl Roadmap für mich erstmal nur eingeschränkt zu nutzen, bis Google diesen Bug durch einen anderen austauscht - wobei das Wichtigste, nämlich die Trainingssteuerung usw ja alles funktioniert. Ist nur etwas unschön, wenn man nicht genau weiss wo man sich gerade befindet und wo die Reise hingeht (in GE - in der Karte unten wird es ja richtig angezeigt).

 

So, danke Google :-(

roadmap_no_trail.jpg

Bearbeitet von juppzupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei der 1.4 und 1.4.1 habe ich folgendes Problem:

 

Das Video stoppt nach wenigen Minuten bzw. wenigen km aber der Rest funktioniert weiter (Distanz Anzeige, Zeit, Puls, Position auf der Karte usw.)

Ich meine, es tritt bislang nur dann auf, wenn ich nebenbei Musik über iTunes abspiele. CPU ist nicht sehr belastet und zeigt zwischendurch max. 25 an.

Das Problem ist bislang einmal bei Modfeld und nun zweimal bei Plose aufgetreten

Betriebssystem Win 7 32Bit.

 

:confused::confused::confused: Hat dieses Problem noch jemand bzw. gibts eine Lösung dafür (ausser keine Musik über iTunes abzuspielen ;)? )

 

Hallo Reinig,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem auch :confused:(tritt auch im Simulationsmodus auf). Rechner ist kaum belastet, Frame Diff. steigt kontinuierlich an, erst ist das Video verpixelt, dann steht das Video engültig. (Parallel kann ich das Video aber in VLC und im Media Player ohne Probleme laufen lassen) Keine Ahnung was dagegen hilft...

 

Ich könnte einen Tipp gebrauchen.

Viele Grüße

 

Ralph

verpixeltes video2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Thilo,

 

ich hatte auch unter Win-Xp immer mal wieder die Scriptfehler. Die Fenster sind dann immer wieder trotz OK Bestätigung erschienen. Die Tour konnte ich dann noch "Offline" zu Ende fahren. In der Ergebnisdatei erscheint "Signatur: Keine gültige Signatur gefunden, fehlende Einträge..."

Mittlerweile habe ich den PC getauscht aber unter WIn7x64SP1 erscheint das Problem auch.

 

Ich habe jetzt auf IE 10 aktualisiert ohne Erfolg.

 

Direct-X und GE Plugin sind lt. Ergobikeprüfung (Version 1.4.1) OK:

Die installierte Version des Internet Explorers ist O.K. (10.0.9200.16521).

Die installierte Version des Google Earth Plugins ist O.K. (7.1.1.1580).

Die DirectX Version ist: 4.09.00.0904.

 

Heute ist die Fehlermeldung bei einer Offline Tour erschienen,

 

scriptfehler.jpg

 

danach kam die Wíndowsfehlermeldung:

 

Hast du eine Idee?

 

Stopped working

 

Problemsignatur:

Problemereignisname: CLR20r3

Problemsignatur 01: ergoplanet.exe

Problemsignatur 02: 1.4.1.0

Problemsignatur 03: 50e85231

Problemsignatur 04: System.Windows.Forms

Problemsignatur 05: 2.0.0.0

Problemsignatur 06: 4ca2baf7

Problemsignatur 07: 151f

Problemsignatur 08: 17

Problemsignatur 09: System.InvalidOperationException

Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1

Gebietsschema-ID: 1031

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tilo,

 

wollte heute seit längerem wieder ein Roadmovie vom Ötztaler fahren und habe die Fehlermeldung "BuildGraph failed" erhalten. dies aber nur bei diesem Movie. Alle ander funktionieren. Film läßt sich auch am normalen Player fehlerfrei abspielen. Habe danach den Film neu aufs NB kopiert und wollte eine neu Trainingsdatei erstellen. Also RLV konvertieren. Bekomme nun folgende Fehlermeldung "Roadmovie-Trainingsdatei konnte nicht erstellt werden!

Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden". Diese Fehlermeldung aber auch nur bei diesem Movie.

 

Das Movie wurde davor schon des öfteren gefahren. Wie gesagt die anderen funktionieren.

 

An was kann das liegen??

 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

manzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tilo,

 

wollte heute seit längerem wieder ein Roadmovie vom Ötztaler fahren und habe die Fehlermeldung "BuildGraph failed" erhalten. dies aber nur bei diesem Movie. Alle ander funktionieren. Film läßt sich auch am normalen Player fehlerfrei abspielen. Habe danach den Film neu aufs NB kopiert und wollte eine neu Trainingsdatei erstellen. Also RLV konvertieren. Bekomme nun folgende Fehlermeldung "Roadmovie-Trainingsdatei konnte nicht erstellt werden!

Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden". Diese Fehlermeldung aber auch nur bei diesem Movie.

 

Das Movie wurde davor schon des öfteren gefahren. Wie gesagt die anderen funktionieren.

 

An was kann das liegen??

 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

manzi

 

Hi, habe gerade bemerkt, dass Tilo in EP-Katenz ist.

Hat vielleicht sonst jemand eine Idee warum das eine Roadmovie auf einmal nicht mehr läuft.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

kann es sein, daß der Daum-Server abgeschmiert ist ?

Ich bekomme seit einiger Zeit keine Verbindung zum Server...nach Login passiert nichts mehr (es gibt allerdings auch keine Fehlermeldung ?)

Gruß

Iceman

 

Edit : 11/06/13 klappt wieder !!

Bearbeitet von >Iceman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit einigen Tagen laufen einige GPX-Tracks in Roadmaps nicht mehr. Es handelt sich dabei seltsamerweise um meine eigenen Tracks, die ich von GPSies heruntergeladen habe und in der Vergangenheit auch als Roadmap schon gefahren habe. Plötzlich wird die Entfernung mit 0 angezeigt und auch das Höhenprofil fehlt vollständig. In GPSies ist die Strecke komplett und wird sowohl in Google Earth und auch auf dem Garmin korrekt angezeigt.

http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=90A40267BDD680B05960E75F3D8EDD6B?fileId=roakpvkkzkxdfuas Hier als Beispiel eine der betroffenen Strecken. Weiß da jemand Rat?

 

Gruß Tomcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Wochen später...

hilfe!!!

 

habe seit einiger zeit folgendes problem:

beim training mit roadmovie bleiben nach einiger zeit (manchmal sind es ca 7 min, heute waren es 38 min)

die daten (zeit, watt, steigung, puls, etc) stehen, das video läuft weiter, allerdings passt es mit fortschreitender zeit

nicht mehr exakt zum höhenprofil im ergobike.

habe heute auf 1.4.2 aktualisiert und die neueste ffdshow installiert, das problem ist geblieben.

 

meine konfiguration:

ergobike premium 8i per lan und switch mit dem pc verbunden

intel core2duo e8500 mit 4 gb ram und geforce 9600 gt

windows xp sp3

 

wer kennt das problem, bzw kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Erklärung hierfür ist, dass ErgoPLanet kurzzeitig die Verbindung (Socket) zum Ergo verliert. Das müsste sich eigentlich sehr gut im ErgoPlanet Logfile nachlesen lassen. Dann müsste du schauen, was da in deinem Netzwerk los ist! Irgendeine Firewall etc. funkt da rein und unterbricht die Verbindng. Das darf nich sein!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt manchmal vor wenn ich ein Radmovie am Daum fahre und ich das Training am Daum beende das Training am Ergometer sauber gespeichert wird. Ergoplanet kann aber nicht geschlossen werden sondern muss mit dem Taskmanager beendet werden was die Folge hat, dass die Trainingseinheit bei Ergoplanet nicht gespeichert wird.

Weis jemand eine Ursache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tilo

 

Hatte heute mit meinem alten XP-Laptop das Problem dass er sich nach dem Start von EP nach einigen Minuten komplett aufgehängt hatte. Nicht's ging mehr so dass ich gezwungen war ihn abzuschalten.

 

Problem:

Nach dem Neustart war EP nicht mehr wie gewohnt in deutscher sondern in englischer Sprache. Dies liess sich schnell beheben aber meine ganze Konfiguration war flöte d.h ich musste alles wieder neu eingeben (User, Gangschaltung usw usw). Auch hatte EP eine neue Datei mit meinen Resultaten angelegt.

 

Frage:

Von EP aus, gibt es keine Möglichkeit ein Backup der 'Settings' zu machen resp. diese neu zu laden ? Könnte dies nicht in EP eingeplant werden ?

Wie sieht es aus, wenn ich meine Settings irgendwo abspeichere und nach so einem Fall wieder in den Settings Ordner hinein kopiere. Wird EP dies annehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ErgoPlanet 1.4.2 und habe den Eindruck das die Darstellung der Steigung und auch des Höhenprofils sich geändert hat. Wenn ich mit Gewichtsanpassung (99kg) fahre sehe ich jetzt nicht mehr die Steigungs-Prozente aus dem Höhenprofil sondern die berechneten Hilfs-Prozente um bei meinem Gewicht auf die richtige Geschwindigkeit zu kommen. D. h. ich fahre z. B. bei Skyrunners Hausrunde mit bis zu 33% durch die Gegend. Das finde ich etwas unrealistisch. Weiterhin wirkt sich das auch auf das dargestellte Höhenprofil aus, das ist jetzt einfach falsch. Bei Vinschgau geht die Darstellung jetzt bei mir von 1000m bis 4000m :)

 

Ich habe auch das Problem das ich standardmäßig die Gewichtsanpassung aktiviert habe er das aber nicht immer übernimmt. Erst wenn ich es einmal deaktiviert und wieder aktiviert habe funktionert es richtig. Ist nicht 100% nachvollziehbar für mich, hängt evtl. damit zusammen das ich mir meistens kurz mit einem Gegner die Zeilzeit ausrechnen lasse und ihn dann wieder deaktiviere. Bei den Rennen auf den Daum-Servern funktioniert es wunderbar.

 

Gruß daneili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt ErgoPlanet 1.4.2 und habe den Eindruck das die Darstellung der Steigung und auch des Höhenprofils sich geändert hat. Wenn ich mit Gewichtsanpassung (99kg) fahre sehe ich jetzt nicht mehr die Steigungs-Prozente aus dem Höhenprofil sondern die berechneten Hilfs-Prozente um bei meinem Gewicht auf die richtige Geschwindigkeit zu kommen. D. h. ich fahre z. B. bei Skyrunners Hausrunde mit bis zu 33% durch die Gegend. Das finde ich etwas unrealistisch. Weiterhin wirkt sich das auch auf das dargestellte Höhenprofil aus, das ist jetzt einfach falsch. Bei Vinschgau geht die Darstellung jetzt bei mir von 1000m bis 4000m :)

 

Ich habe auch das Problem das ich standardmäßig die Gewichtsanpassung aktiviert habe er das aber nicht immer übernimmt. Erst wenn ich es einmal deaktiviert und wieder aktiviert habe funktionert es richtig. Ist nicht 100% nachvollziehbar für mich, hängt evtl. damit zusammen das ich mir meistens kurz mit einem Gegner die Zeilzeit ausrechnen lasse und ihn dann wieder deaktiviere. Bei den Rennen auf den Daum-Servern funktioniert es wunderbar.

 

Kann es sein, dass in deinen Einstellungen die Option "Allgemein > Gewicht > Orig. Steigungen" nicht gecheckt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe gerade festgestellt, dass bei allen Ergebnissen ("Ergebnisdateien verwalten") lokal gefahrener Strecken als Systemgewicht "0" steht. Bei Strecken, die ich auf dem Daum Server gefahren bin wird hingegen das korrekte Systemgewicht angezeigt. Muss ich da noch irgendwo etwas einstellen? Würde meine Trainingsrunden schon gerne mit realem Gewicht fahren... :)

Gruß

Wolf

Bearbeitet von ErgoWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...