peterle Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Hallo liebe User, hab am We Post Mount Adapter an mein Canyon Rahmen geschraubt von 160 auf 180, nun passt aber der Bremssockel nicht 100% auf die Scheibe, hab das mit Beilagscheiben korrigiert, funzt das so? Hab mir dan einige Bikes im Internet angeschaut jedoch hab ich nirgend`s Beilagscheiben zwischen Adapter und Bremssockel gesehen. Lg. Peterle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 Passt der Adapter zur Scheibe? Sicher, dass du keine 185er Scheibe montiert hast, und einen markenfremden Adapter? PM ist für 160er Scheiben passen und mittels (markenkompatibler) Adapter ohne UNterlegscheiben usw. aufzurüsten. Grundsätzlich würds mit Beilagscheiben gehen, wenn die Schrauben lang genug sind, aber eine technisch saubere Lösung ist das nicht. Vor allem: Beilagscheiben zwischen Rahmen und Adapter montieren ist gscheiter. Viell. schaffst du´s auch die Scheiberl zusammen zu kleben oder sonstwas (wobei eine einzige passende Scheibe schöner wär) damit du beim Zentrieren des Bremssattels nicht die Geduld verlierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 17. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2012 War bei mir am Hinterrad schon des öfteren notwendig (auch mit original Teilen der gleichen Marke). Meiner Ansicht nach kein Problem, wenn man nicht mehrere Millimeter unterlegen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prolink88 Geschrieben 20. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2012 , . Vor allem: Beilagscheiben zwischen Rahmen und Adapter montieren ist gscheiter. ? das wird aber nix bringen bei IS Standart beilagscheiben beim Postmount adapter unterlegen ist kein problem..auch schon oft gemacht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.